Montag, 13.03. - Sonntag, 19.03.2006

Dieser Wochenbericht wird ganz im Zeichen der Planung stehen, denn wir veröffenlichen hiermit die Streckenpläne für den Alpen-Bauabschnitt! Zum besseren Verständnis haben die Bilder im Gegensatz zur "normalen" Auflösung von 800x600 Pixel einen Breite von 1200 Pixel, damit sollten die einzelnen Pläne ausreichend hoch aufgelösst sein.

Wb 01 Kw 11 2006 Nr 281

Zuerst einmal die Gesamtübersicht. Noch sehr verwirrend, nicht wahr? Daher hat Gerhard die einzelnen Teilstrecken auch noch mal bereitgestellt, so das sich die Strecken besser nachvollziehen lassen.

Wb 02 Kw 11 2006 Nr 281

Die Hauptbahn 1 verbindet den bisherigen Alpen-Teil (den wir übrigens auf Österreich "umtrimmen" werden) mit dem neuen Bauabschnitt und führt auch weiter in Richtung Mittelmeer.

Wb 03 Kw 11 2006 Nr 281

Die Hauptbahn 2 ist im Schattenbahnhofsbereich über eine Nebenstrecke mit der Hauptbahn 1 verbunden und führt über Tessin hinab bis ins Wallis.

Wb 04 Kw 11 2006 Nr 281

Und hier schliesslich noch die 3 Nebenstrecken der Schweiz mit den Schmalspur-Bahnen (in der Reihenfolge der Pläne Nebenbahn 1,

Wb 05 Kw 11 2006 Nr 281

Nebenbahn 2

Wb 06 Kw 11 2006 Nr 281

und Nebenbahn 3.

Wb 07 Kw 11 2006 Nr 281

Im zukünftigen Bauabschnitt Mittelmeer sind die Arbeiten am Fußboden soweit wie abgeschlossen. In diesen Bereich (rechte und hintere Bildhälfte von Bild 7) werden unsere Mitarbeiter umziehen.

Wb 08 Kw 11 2006 Nr 281

Linkerhand (bzw. rechte Seite Bild 8) wird der Tessin-Teil entstehen.

Wb 09 Kw 11 2006 Nr 281

Da die Katze ja inzwischen aus dem Sack, beziehungsweise das Rätsel gelösst ist, hier nun weitere Bilder von den Arbeiten am Hauptgebäude der HASPA. Von links nach rechts:

Wb 10 Kw 11 2006 Nr 281

Die Aussen-Reling,

Wb 11 Kw 11 2006 Nr 281

der Blick in den Lichthof und die Vorstands-Etage.

Wb 12 Kw 11 2006 Nr 281

baut Bobby an einem neuen Markt,

Wb 13 Kw 11 2006 Nr 281

der seinen Platz am Fuß von Schloss Löwenstein in Knuffingen finden wird.

Wb 14 Kw 11 2006 Nr 281

Ach ja, Knuffingen! Wenn das mal keine ganz besondere Ehre für uns ist (oder sollte ich lieber sagen, für den THW Ortsverband Knuffingen?)! Zwischen dem OV Hamburg Mitte und dem OV Knuffingen ist jetzt offiziell eine "freundschaftliche, kameradschaftliche ZUsammenarbeit und gegenseitige Unterstützung im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten" beurkundet. Und um etweiligen Spekulationen vorzubeugen: Ja, es wird auch noch eine Homepage des THW Knuffingen folgen... ;-)