Preiser Zimmermann Tischler Bauarbeiter

Für Freunde vieler Details aber auch für High-Tech-Interessierte gibt es wieder einige spannende Bilder. Außerdem sind nun fast täglich Veränderungen / Verfeinerungen an der Landschaft in Amerika festzustellen.

Ganz nebenbei (eigentlich jede Nacht und das zumeist bis 8 Uhr früh) legte das Team um Frank Zarges eine weitere fünftägige Film-Session ein und hat sich nun zurück gezogen, um einen Roh-Schnitt für das neue Video zusammen zu stellen. Geplant ist der 1.8. als Erscheinungstermin, aber ob sich der Tag ganz genau halten lässt, wer weiß? Alle Beteiligten sind jedenfalls darum bemüht... Die DVD, das Video wird ab dem Tag, an dem wir vom Presswerk / Kopierwerk bescheid bekommen, bei uns im Shop erhältlich sein. Ein Newsletter wird Sie natürlich brandaktuell informieren.

Und noch ein brandaktueller Tip, der gerade auf unseren Tisch gesegelt ist: Pro 7 wiederholt am 29.7. bei Gallileo den 20 Minuten-Bericht über uns!

So, und nun viel Spaß mit den neuen Bilder:

Aus neu macht zerbrochen? Weit gefehlt... wir basteln zur Zeit an einem Kamera-Zug, der zwar keine Live-Bilder bringt, dafür aber seinen Recorder gleich mitführt...

Der erster Anlauf mit dieser PC-105 ist leider ins stocken gekommen, da längere Verbindungskabel von Sony zur Zeit nicht lieferbar sind. Hauptproblem bei einem solchen Zug ist natürlich das Lichtraumprofil, das nicht gerade viel Spielraum lässt...

Sonnenblumen, Variante 2 - Und diese Variante sieht weitaus überzeugender aus. Links ist der Untergrund zwar noch feucht, aber wenn er ausgetrocknet ist, dann wird er matt und wirkt sehr überzeugend....

Unglaublich, mit welcher Geduld Bobby das Feld mit Pinzette bewaffnet aufbaut!

Nachdem wir die Pinta erfolgreich bei E-Bay ersteigern konnten ist nun auch die ganze Fläche rund um die Restaurants fertig und wartet darauf, das die Pinta ihren Platz einnimmt....

Highwayabfahrt... Die Strassen breiten sich mehr und mehr aus. Nach intensiven Tests darf dann die Landschaftsbauabteilung zuschlagen...

Gebirgsstrasse im Cannyon - wird sicher genau so spannend, wie im richtigen Leben: Super eng passen eigentlich nur 1,5 Autos nebeneinander, was tun bei Gegenverkehr?

Auch die Zufahrtsstrasse nach Miami ist fertig und hier entsteht bereits die Landschaft. Mit Fliegengitter entsteht der Geländeunterbau.

Autofahrt durch den Sumpf. Auf einer Stelzenbrücke aus Holz geht es von Miami nach Cap Ken.

Während hinten im offenen Werksattbereich noch an der 4. und kleinsten Ebene gebaut wird, sind die Schlosser bereits dabei, die Rahmenkonstruktion fertig zu machen, die den Schattenbahnhof nachher tragen soll.