Preiser Farbe Sauber Reinigung

Wochenbericht Nr. 18

Der Landschaftsbau ist im vollen Gange. Diese Woche sollen ca. 20 Quadratmeter mit Gips belegt und modelliert werden. Der 1 Abschnitt ist vorübergehend komplett in der Hand der "Künstler". Die Techniker kümmern sich derweil um die Gleise im 2 Abschnitt.

Montag, 26.02. - Sonntag, 04.03.2001

So sieht die Landschaft aus, wenn das Fliegengitter fertig aufgetackert ist. Dieses ist die Grundlage für den Gips. Leider ist die Oberleitung noch nicht fertig.

Nachdem ein ordentliche Schicht Gips auf das Fliegengitter aufgetragen wurde, startet die Felsmodellierung. Könnte man eigentlich schon so lassen, dann ist halt Winter...

An dieser Stelle entsteht ein Steinbruch, dessen Bauwerke derzeit als kompletter Eigenbau in der Werkstatt angefertigt werden.

Moto-Cross im Schnee?? Nein, für alle Geländetypen, ob Fels oder Wiese wird zuerst eine Gipsgrundlage aufgetragen. Hier wird später ein Moto-Cross Rennen im Schlamm entstehen.

Das Ausstechen der Felsen ist eine unglaublich anstrengende Arbeit. Harry hat noch hunderte Quadratmeter Gebirge vor sich! Im Vordergrund steht eine selbst-konstruierte Straßenbrücke, die an dieser Stelle eine der Haupttrassen überquert.

Winter vorbei! Die Felsen sind nun mit 6 Farbschichten überzogen worden. Die braunen Flächen sind die Grundlage für Wald und Wiese => unser nächster Schritt, den wir nächste Woche beginnen.

Eigentlich kein neues Bild, aber eine unserer Lieblingspassagen: Die 16 Meter lange ICE Trasse.

Na, so langsam kann man Details erkennen, oder?

Das erste Gebäude steht.

Während im 1. Abschnitt der Landschaftsbau im vollen Gange ist, fangen wir im 2 Abschnitt sozusagen wieder von vorne an. Nun startet hier gerade der Brückenbau. Hier kommt die 16 Meter lange ICE-Trasse im 2 Abschnitt an.

Auch das Car System benötigt bei der Größe und der Vielzahl der Autos Schattenbahnhöfe. Hier entsteht das Herz der Car System Anlage. Nun ist alles verkabelt, so dass die Holzkonstruktionen für das Gebirge drüber gesetzt werden können.

Hinten rechts ist der grosse Car Systeme Schattenbahnhof, darunter ein Schattenbahnhof der Hauptbahn der später unter der 6-Spurigen Autobahn verschwinden wird. Links ist die Ebene zu sehen, auf der der Hauptbahnhof mit seinen 13 Gleisen entsteht.