Preiser Oma Kind Schlitten

NITRO: Miniatur Wunderland XXL

Einen Samstag mit doppelt so viel Spaß mit der Wunderland-Sendung verspricht das Programm von NITRO.

Am Samstag, 27. Januar 2024

Ab 15:35 Uhr: Motocross im Steppensand

Das Wunderland ist für seine spektakuläre Attraktionen bekannt, die auf Knopfdruck ausgelöst werden. In Patagonien soll ein Motocross-Fahrer wie von Geisterhand durch die Wüste jagen und sich einmal um die Achse drehen. Die Mechanik Marke Eigenbau ist ein technisches Meisterstück. Nebenbei kommt die heißersehnte Antarktis aus Argentinien an. Sechs Wochen war das 300 Kilo schwere Modellbauteil auf See unterwegs. Schwerstarbeit ist angesagt.

Ab 16:30 Uhr: Gletscher und Meer

Eine Lieferung aus Übersee mit geheimnisvoller Konstruktion kommt in Hamburg an. Die riesige Mechanik soll den stürmischsten Wasserweg der Welt simulieren: die Meerenge zwischen Pazifik und Atlantik. Monatelang wurde an der klavierähnlichen Monstermaschine gebaut. Die Schlepperei in den Speicher gerät zu einem Kraftakt mit Hindernissen. Mit im Gepäck aus Argentinien: ein 600 Liter fassendes Gletscherbecken.