Preiser Kinder Luftballons

NITRO: Miniatur Wunderland XXL

Macht euch einen entspannten Samstag Nachmittag mit einer Doppel-Folge Wunderland XXL auf NITRO!

Samstag, 13.01.2024

Ab 15:40 Uhr: Patagonien kommt nach Hamburg

Anspannung im Wunderland: Aus Argentinien kommen die ersten Modell-Elemente für die brandneue Attraktion in Hamburg an: Der Südamerika-Abschnitt wird durch die abwechslungsreiche Welt Patagonien erweitert. Für die Modellbauer eine schweißtreibende Arbeit. Die teils mehrere hundert Kilo schweren Landschaften müssen erst einmal auf die richtigen Positionen gestellt werden. Und der Zeitplan ist knapp: Bis zur Eröffnung sind es nur ein paar Wochen!

Ab 16:30 Uhr: Alles neu bei der wilden Maus

Die "Wilde Maus" ist ein echter Achterbahn-Klassiker auf Jahrmärkten. Im Wunderland verweigert das Miniatur-Fahrgeschäft allerdings immer wieder den Dienst. Höchste Zeit also für eine Neu-Konstruktion des Karussells, natürlich Marke Eigenbau. Fortschritte macht auch der Bau des gläsernen Trucks. Der transparente Schwerlaster mit sichtbaren Platinen soll das neue Highlight der Fahrzeugflotte werden. Fummelarbeit par excellence, im Maßstab 1 zu 87.