Preiser personen yullbe 01

Einfach Genial: Der mdr zu Gast bei YULLBE WUNDERLAND

In der Sendung "Einfach Genial" testet Henriette vom mdr-Team einmal selbst die Virtual-Reality-Abenteuer bei YULLBE WUNDERLAND und schrumpft sich auf ein 1/87.

Am Dienstag, 21.06.2022 um 19:50 Uhr im mdr

Ankündigung vom Sender:

Henriette wird geschrumpft – als Spielfigur durchs Miniaturwunderland!
Im Miniaturwunderland Hamburg erlebt Henriette eine neue Virtual-Reality-Experience. Dafür wurde extra ein spezieller Raum mit modernster Technik ausgestattet. Dort wird der Besucher auf 1/87 seiner Größe geschrumpft und kann sich mit Hilfe von Trackingkameras in einem speziellen Helm, Trackern an Händen und Füßen und einem Rucksackcomputer durch das virtuelle Miniaturland bewegen. Die Perspektive ist dabei einzigartig. Normal schauen sich Besucher die Modelle aus der Vogelperspektive an. Durch die neue Technologie wird sie selbst ein Teil und kann sich die Modelle im richtigen Maßstab anschauen und durch die Welt bewegen und sogar interagieren.