Preiser Familie

Wunderland in den Kino-Charts!

Hier im Wunderland reiben sich viele noch immer Augen. Es ist wirklich unglaublich - das Wunderland findet sich am vergangenen Wochenende in den Kino-Charts zwischen Oscar-Gewinnern und Mega-Blockbustern wieder.

In unfassbaren 523 Kinos startete am vergangenen Donnerstag der Doku-Film über das Wunderland. Die Spannung im Wunderland war in den letzten Wochen riesig.

Nun die tolle Nachricht: Der Film landete am ersten Wochenende als bester Neustart auf Anhieb auf Platz 3 der Kino-Charts!!

Einen solchen Erfolg hätte wirklich niemand erwartet und wir möchten nochmal DANKE sagen für die Hilfe von der gesamten Wunderland-Community!

Umso mehr freut es uns, nun viele tolle, emotionale Rückmeldungen aus den Kinosälen zu lesen und zu hören. Nach den ersten Vorführungen überall in Deutschland kam es sogar immer wieder zu spontanem Applaus und Standing Ovations in den Kinosälen, unfassbar!

Auch die Presse zeigt sich begeistert: „Eine ebenso bildgewaltige wie berührende Doku über einen magisch anmutenden Ort, der nicht nur den
Kinderwunsch seiner Schöpfer wahr werden ließ, sondern auch alle, die ihn besuchen (egal ob in echt oder jetzt im Kino), zum Träumen einlädt“
, filmstarts.de.

Cinema urteilt: „Eine Dokumentation, die so liebevoll gemacht ist wie das Wunderland selbst.“

Und das heute journal berichtet: „Die Eisenbahn, die begeistert, aber eben vor Rührung und vor Glück […] vielleicht braucht es gerade das, in diesen Zeiten.“

Der große Wunderland-Kinofilm - Jetzt im Kino!