Preiser Feuerwehrmann1

Gerrits Tagebuch #86 - Erste elektrische Feuerwehr Hamburgs!

In Gerrits Tagebuch dreht es sich diesmal nicht um die Formel1, sondern um die Feuerwehr, ein mindestens ebenso beliebtes Thema.

Seit Beginn des Miniatur Wunderlands ist die Feuerwehr auf der Anlage nicht mehr wegzudenken. Als Vorbild galt jeher die Hamburger Feuerwehr – wenn sie ein neues Fahrzeug beschafften, bauten wir es nach. Doch nun drehen wir den Spieß um! Obwohl es bereits viele erneuerbare Energien auf der Anlage zu sehen gibt, wollen wir unser Aufgebot auch auf die Straße bringen. Den Einstand geben nun drei neue elektrische Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr.

In Berlin sind die LHFs bereits im Einsatz, die Drehleiter bislang nur in der Schweiz. Doch wir hoffen, dass wir mit diesem Schritt nun der Hamburger Feuerwehr ein Vorbild sein und die Fahrzeuge auch bald auf unseren Straßen bestaunen können!