Preiser Fussballer

Ostern naht... Das Wetter ist schön, das ist dann genau der richtige Termin, um mal nachmittags (Geheimtipp!) ins Wunderland zu schauen... Wundersamer weise ist es am späteren Nachmittag immer sehr angenehm, d.h. auch reichlich freie Sicht.

Aber erst mal zur Anlage: Im Amerikaabschnitt wurden die erste Trassenbretter gelegt und auch mit den riesigen Schattenbahnhöfen kommen wir gut voran.

Und eine weitere Neuerung hat sich inzwischen als sehr gut erwiesen: Wir haben einen weiteren Raum im dritten Stock hinzugemietet. Kommt es also zu Wartezeiten, dann wird ab sofort nicht mehr im Treppenhaus gewartet, sondern deutlich angenehmer in einem großen Raum zu ebener Erde.

Die ersten Trassenbretter liegen. Von unten führt die Strecke raus aus dem Amerikatunnel, von oben läuft eine der Hauptbahnen durch Las Vegas.

Las Vegas... auf dem Reißbrett entstanden wurden inzwischen sämtliche Modelle verschoben. Bei so hohen Bauten ist es halt schwer, den Eindruck nur in der Fantasie zu gewinnen.

Wir erinnern uns an die lange Brücke, die die Everglades mit Keywest verbindet? Hier die Stellprobe... Hmmm, was soll denn das tiefe loch darunter? :-)

Miami Beach, etwas für reiche Amerikaner und gut betuchte Touristen...

Ach ja, da war doch noch was... Leider ist mir Harry heute entkommen, denn sonst würde ich hier doch gleich mal das Foto vom Vorbild herausrücken... Na gut, kommt dann also morgen ;-)

Die "Strippenzieher" haben zugeschlagen... Noch ist lange nicht alles da, aber was da an Kabeln am Zentralen Kontrollstand schon jetzt aufläuft, ist leicht dicker als der Oberarm von Arnold Schwarzenegger... Nein, um es gleich vorweg zu nehmen: In Amerika ist kein Hollywood geplant (Achtung: Insider für regelmäßige Forenleser!)

Zum Schluss noch schnell was zum Anfüttern: Erste Frank Zarges-Bilder, in diesem Fall "nur" mit der Digi-Cam geschossen...

Aber wir haben die ersten Scans vorliegen und der 2004er Kalender ist in Druck. Ganz vielleicht ist er ja noch vor Ostern bei uns zu bekommen.