Preiser Patagonien Gaucho 480x480

Patagonien ist eröffnet!

Unser Patagonien-Abschnitt ist eröffnet und das Wunderland um ein Meisterstück reicher!

Nach vier Jahren harter Arbeit auf zwei Kontinenten, über 50.000 Arbeitsstunden und Baukosten von knapp 2.000.000 Euro war die Freude riesig, heute den neuen Patagonien-Abschnitt zu eröffnen. Mit einer Fläche von 65 Quadratmetern ergänzt die Anlage im neuen Speichergebäude das bereits vorhandene Rio de Janeiro und bereichert das Wunderland um eine wunderschöne Attraktion.

Mit die ersten Blicke auf die neue Welt der Anden, Gletscher und Pinguine werfen konnte der berühmte deutsche Polarforscher und Buchautor Arved Fuchs. Auch die Zweite Bürgermeisterin Hamburgs, Katharina Fegebank, hat uns mit ihrem Besuch geehrt! Gemeinsam haben wir mit dem Ertönen eines Nebelhorns den Abschnitt eröffnet und die neuen Szenarien rund um den neuen Teil Südamerikas bestaunt.

Das Modellbau-Team hat mit Patagonien wieder mal neue Gipfel der Modellbaukunst und Technik erklommen. Man kann fast vergessen, dass es nur eine Nachbildung ist. Ein Highlight ist die berüchtigte Drake-Passage - die Meeresenge zwischen der Antarktis und Kap Hoorn, die schon so manchen Seefahrer an seine Grenzen gebracht hat. Doch keine Sorge, ihr werdet nicht seekrank - das Naturspektakel wird durch eine aufwendige Kombination aus komplexer Wellenmechanik und visuellen Projektionen täuschend echt nachgestellt. Hierbei sind die meisten technischen Bauteile verbaut worden, die es je in einer Anlage des Wunderlandes gab. Und das Lichtspiel simuliert nicht nur Tag und Nacht, sondern auch einen bedrohlichen Gewittersturm - ein einzigartiges Erlebnis! In diesem Moment der Naturgewalten fühlt man sich, trotz der Miniaturgröße, ganz klein.