Preiser Mann Im Boot

Der Regenwald: Eröffnungstermin steht fest

Am 9. November ist es endlich soweit: Wir eröffnen unseren neuen Abschnitt "Der Regenwald - Amazonas, Anden und Atacama"

Der Eröffnungstermin für unsere neueste Südamerika-Erweiterung steht fest! Am 09. November feiert der neue Abschnitt am Vormittag seine offizielle Eröffnung. Im Anschluss können Sie diese spektakuläre neue Welt der Ausstellung in voller Pracht erkunden.

Nach vier Jahren intensiver Bauzeit neigt sich ein einzigartiges Großprojekt dem Ende zu. Entstanden in einer engen, kontinentübergreifenden Zusammenarbeit mit unserer befreundeten Modellbaufamilie Martinez in Buenos Aires und unserem Team in Hamburg, vereint die neue Fläche auf über 170 Quadratmetern extremste Landschaftskontraste. Die Reise führt durch das tropisch-grüne Herzstück des dichten Amazonas-Regenwalds mit den mystischen Ruinen von El Dorado und dem Salto Ángel. Weiter geht es über die rauen Anden mit Machu Picchu und dem farbenfrohen Rainbow-Mountain bis in die karge Atacama-Wüste mit der bunten Künstlerstadt Valparaíso, glitzernden Salzseen und dem weltberühmten Paranal-Observatorium unter strahlendem Sternenhimmel.

Doch bis zum Eröffnungstag läuft bei uns der finale Endspurt auf Hochtouren. Unser Modellbau- und Technikteam testet derzeit alles auf Herz und Nieren: Die 250 Züge werden noch einmal ausgiebig getestet, der gewaltige Iguazú-Wasserfall mit Echtwasser feinjustiert, während die Knopfdrücker ihren technischen Feinschliff erhalten. Parallel dazu herrscht im Modellbau Detailarbeit pur: letzte Pinselstriche werden gesetzt und handbemalte Figuren sowie Tiere vom Jaguar bis zur winzigen Flusskrabbe behutsam an ihren endgültigen Platz gesetzt.

Begleiten Sie unseren Endspurt Richtung Eröffnung!

Wenn Sie uns in den letzten Zügen vor dem Start über die Schulter schauen möchten, begleiten Sie uns gerne durch die heiße Phase. Wir halten Sie wie gewohnt auf unseren Social-Media-Kanälen und auf YouTube mit regelmäßigen Updates und spannenden Blicken hinter die Kulissen auf dem Laufenden!