Montag, 18.02. - Sonntag, 24.02.2008

Pünktlich zum Wochenanfang gibt es mal wieder ein paar Neuigkeiten aus dem Wunderland. In der letzten Woche ist an einigen "Baustellen" weiter gearbeitet worden und wie der jetzige Stand ist, zeigen wir Ihnen heute.

In der letzten Woche hat Gaston noch einiges mehr an der Kinderspielecke bearbeitet. So sind z.B. die Berge fertig modelliert und werden für den ersten Anstrich vorbereitet.

Auch das erste Dorf für die Kinderspielecke hat Gaston fertig gebaut und man sieht, dass wir uns auch bei den Arbeiten für unsere kleinen Gäste große Mühe geben :-)

Nach über 6 Jahren Dauerbetrieb ist es jetzt mal an der Zeit, die Grubenbahn zu überarbeiten. Leider waren die Gleise schon so abgenutzt, das wir die Bahn komplett aus der Anlage ausbauen mussten. Aus dem Grund ist dort zur Zeit nur dieses Schild zu sehen.

Wenn man aber ein Stockwerk tiefer geht und bei den Modellbauern vorbei schaut, sieht man Daniel, der die Grubenbahn überarbeitet, bzw. komplett neu aufbaut.

Beim Nachläufer der Tunnelbohrmaschine fehlt allerdings noch der Zug, welcher den Abraum aus der Röhre befördert. Vielleicht…

… ist das aber auch ganz gut so - dann bleibt diese kleine Höhle noch etwas länger erhalten.....

Seit kurzem gibt es für alle Knuffinger Fahrzeughalter günstiges Benzin und die Möglichkeit, ihre Autos waschen zu lassen - die Firma Jet hat hier eine Tankstelle eröffnet.

Der besondere Service für unsere Gäste und alle großen Fahrzeughalter ist die tagesaktuelle Anzeige der Benzinpreise auf der Preistafel.

Ein neues Detail hat auch die HSH Nordbank Arena erhalten: hier tickt ab sofort die Bundesliga Uhr des HSV. Diese zeigt an, wie lange der HSV schon in der Bundesliga spielt und zählt, wie das Original auch, natürlich sekundengenau mit.

Auch am Leitstand gibt es Veränderungen. In den letzten Wochen haben wir die beiden oberen Monitorreihen mit neuen TFT- und Plasmamonitoren ausgestattet. Hier werden wir in Zukunft aktuelle Bilder von der Anlage gezeigt und auf den großen gibt es zusätzlich die Zugfahrten aus unterschiedlichen Anlagenabschnitten zu sehen.

Eine "Baustelle", die nahezu fertig gestellt ist, ist unsere Tunnelbohrmaschiene in der Schweiz. Dieses bohrt sich nun per Knopfdruck durch das Matterhorn.