Adventskalender 2010: 1. Dezember

Mittlerweile besuchen pro Jahr rund eine Million Gäste das Miniatur Wunderland. Oft werden wir voller Ehrfurcht gefragt, wie so eindrucksvoller und detaillierter Modellbau umzusetzen ist? Ist das auch privat möglich? Wir haben uns entschieden, unseren Modellbaumeister Gerhard Dauscher in fünf Folgen Stück für Stück zeigen zu lassen, dass kleine und große Meisterwerke für jeden zu (er)schaffen sind. Mit möglichst geringem finanziellem und technischem Aufwand wird er es uns beweisen. Viele Tipps und Tricks kommen dabei erstmalig zum Vorschein.

Heute gibt es die erste Folge von „Gerd The Builder“ ;-)

Viel Spaß dabei!

Kommentare

schrieb am 01.12.2010 um 00:10 Uhr
Wir wünschen Euch allen schöne Adventstage!
Euer Miniatur Wunderland Team

schrieb am 01.12.2010 um 00:27 Uhr
Aus wenigmaterrial etwas zauberhaftes gezaubert.
Und ein netter Anreitz für den modellbauer daheim.

Toll

schrieb am 01.12.2010 um 01:11 Uhr
Schöne kleine Arbeit in der Vorweihnachtszeit, eine Abwechselung zu meiner Arbeit im Kleinserienbereich.
Sehr schön !!!

schrieb am 01.12.2010 um 06:43 Uhr
Eine schöne Adventgszeit an alle Mitarbeiter

schrieb am 01.12.2010 um 06:44 Uhr
Eine schöne Adventzeit und viele
Besucher wünscht Euch Manfred

schrieb am 01.12.2010 um 07:07 Uhr
Hallo..........,
vielen Dank für den Adventkalender, ich habe mich schon riesg darauf gefreut. Da ich schon über 40 bin und von niemeand einen Kalender bekomme ist es etwas besonderes!

schrieb am 01.12.2010 um 07:22 Uhr
Hallo,
ich möchte auch allen Mitarbeitern eine schöne Adventszeit wünschen und macht weiter so.

schrieb am 01.12.2010 um 07:52 Uhr
Super Idee sich mit "kleineren" Landschaften auf die "große" Modelleisenbahnlandschaft vorzubereiten. Uns fehlt eh schon lange eine tolle Krippe.

Schöne Adventzeit aus Österreich
Hans

schrieb am 01.12.2010 um 08:47 Uhr
Schöne Adventszeit aus dem mit einer prächtigen Schneehülle eingedeckten Engadin in der Schweiz. Ich freue mich schon heute auf meine Reise zu euch im Juni 2011.
Claudio

schrieb am 01.12.2010 um 09:37 Uhr
Auch dem gesamten Team des Miniatur Wunderland eine schöne Adventszeit. Vorallem aber: Macht weiter so, Ihr seid unschlagbar!

schrieb am 01.12.2010 um 09:40 Uhr
Ich wünsche dem gesamten Team des Miniatur Wunderlandes eine schöne und geruhsame Vorweihnachtszeit.
Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im April 2011 bei Euch und hoffe das der Flughafen dann betriebsbereit ist -;)
Gruß Andreas

schrieb am 01.12.2010 um 09:50 Uhr
Ein frohes Fest aus dem verschneitem Baden-Württemberg.
Ihr seid Spitze ,macht weiter so.
Michael

schrieb am 01.12.2010 um 09:56 Uhr
Hallo alle, ich hab mich schon tierisch auf den Adventskalender gefruet, nur weiter so! Frohes Fest und bis nächstes Jahr, da kann ich's MiWuLa wieder live sehen!
MfG Michael

schrieb am 01.12.2010 um 09:58 Uhr
Hallo,
vielen Dank für den Adventskalender und an Euch alle vom Miniatur Wunderland wünsche ich eine schöne Adventszeit!
Schöne Grüße und alles Gute,
Horst.

schrieb am 01.12.2010 um 10:01 Uhr
Hallo In Hamburg!
Erstmal der ganzen Mannschaft vom Miniaturwunderland frohe Weihnachten und alles Gute zum Jahreswechsel.
Der Krippenbau ist ja eine richte Anregung und Anleitung für den Landschaftsbau der Anlage. Hat mich fasziniert. Ich hab immer das normale Styropor genommen. Viel mehr Mist als mit Styrodur. Tolle Idee. Macht weiter so. Toll.
Liebe Grüße aus dem Mekka der Operrette Mörbisch am Neusidlersee.
Hans

schrieb am 01.12.2010 um 10:22 Uhr
Hallo Ihr im Norden, Hallo Hamburg.
Eine wunderschöne Adventszeit und eine gute Weihnachtszeit und alles Gute zum Jahreswechsel.
Und nächstes Jahr sehen wir uns wieder. Bis dahin
P.S. Habt ihr gewusst, dass Ihr die Besten seid?

schrieb am 01.12.2010 um 10:29 Uhr
Hallo Hamburg, hallo Miniatur Wunderland.

Als langer "Eisenbahner" ist diese Anregung eine sehr schöne Ergänzung zu meinem "Treiben". Ich freue mich auf die nächsten Teile und meinem nächsten Besuch im Miniatur Wunderland. Habe mir bei Euch schon viele Anregungen geholt.

Einen schönen vorweihnachtlichen Gruß aus Celle schickt Euch Karsten

schrieb am 01.12.2010 um 10:43 Uhr
Moin moin,

tolle Idee mit dem virtuellen Adventskalender!

Das Miwula legt also immer noch einen drauf. ;-)

Zeit, mal wieder life in HH aufzuschlagen.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich den sympathischen Tüftler, Bastlern und großen Spielkindern... ;-)

Felix 48

schrieb am 01.12.2010 um 10:48 Uhr
Hallo,
ich möchte auch allen Mitarbeitern eine schöne Adventszeit wünschen und macht weiter so.

schrieb am 01.12.2010 um 10:59 Uhr
Huuuurrrraaaaaa!!! :-D
Da ist er wieder, mein Lieblingsadventskalender! Ich freu mich auf 24 spannende Türchen. Danke, liebes MiWuLa-Team!
Ich wünsche allen hier eine zauberhafte Adventszeit.
Liebe Grüße, iSi

Kommentar hinzufügen

* - Pflichtfeld

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz

Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Hinweis

Gerne dürfen Sie auch bei uns im Forum kommentieren und diskutieren.

Adventskalender-Angebot des Tages (1.12.)

Jeden Tag ein anderes "Weihnachts-Schnäppchen"!

Heute im Online-Shop:
Miniatur Wunderland Panini-Tüte

Modellbau-Tipp-Videos