Montag, 29.05. - Sonntag, 04.06.2006

"Wilkommen bei Freunden" so hallt es zur Zeit, wegen der Fußball Weltmeisterschaft, durch ganz Hamburg. Warum sollte es dann bei uns in unserem Hamburg Abschnitt anders sein? Natürlich stimmen wir uns gerade voll und ganz auf dieses Thema ein!

Zur Zeit wird Hamburg in der Nacht von unzähligen „Blue Goals“ erhellt. Das durfte natürlich bei uns nicht fehlen und deshalb gab Freddy ganz schnell die „Baugenehmigung“ für rund 30 „mini Blue Goals“ für den Hamburg Abschnitt!

Am Freitag haben wir dann denn Hamburg Abschnitt nun noch um eine weitere Attraktion ergänzt! Ein Laser ( zur Verfügung gestellt von der Firma Bocatec) strahlt jetzt in jeder Nacht durch zwei Tore.

Damit waren wir diesmal sogar schneller als das Original, denn dort darf erst ab Freitag, den 09.06.2006, eine Lasershow die „Blue Goals“ miteinander verbinden.

Was macht eigentlich ein Fußball und Miniatur Wunderland Fan, wenn ein spannendes Spiel im TV läuft, aber trotzdem gerne die Ausstellung ansehen möchte?

Ganz einfach, er stellt sich einfach mit zu den Besuchern unserer „Großbildleinwände“,

dort werden alles Spiele Live übertragen, so das nicht zu befürchten steht, das irgendetwas verpasst wird.

Natürlich darf er sich an der Laola Welle und am Fahnen schwenken mit beteiligen!

Jetzt stellt sich natürlich der erfahrende Besucher die Frage: Was macht ihr denn mit der AOL Arena? Natürlich haben wir das nicht vergessen. Der Schriftzug wird, wie im Original auch, abgenommen und zu jedem Spiel wird das FIFA WM Stadion Hamburg mit Fans der jeweiligen Mannschaften ausgestattet.

Dafür wurden knapp 20.000 Flaggen (!) in Handarbeit hergestellt. Natürlich wird auch dort jedes Spiel der WM Live übertragen, so dass der Besucher nichts verpasst!