Montag, 08.08. - Sonntag, 14.08.2011

In der letzten Woche wurde an vielen Projekten gleichzeitig gearbeitet.

Gaston hat in der letzten Woche weiter an der Köhlbrandbrücke gearbeitet. Nachdem die Brücke einen neuen Anstrich erhalten hatte, wurde auch die gesamte...

...Verkabelung neu aufgebaut. Jetzt führt ein kompakter Kabelbaum aus der Brücke, worüber nun alle Lampen auf der Brücke mit Spannung versorgt werden können.

Auch die Generalüberholung der Contship Pacific ist nun fast abgeschlossen. Es fehlen nur noch die letzten kleinen Details.

Die Lufthansa Maschine dürfte einigen Zuschauern aus dem letzten Gerrits Tagebuch Video bekannt vorkommen. Direkt nach den Dreharbeiten zu dem Video wurde an dem Wiederaufbau des Flugzeuges gearbeitet, sodass die Maschine nun auch wieder im regulären Flugbetrieb zu finden ist.

Die Ausstellung zum zehnjährigen Jubiläum ist nun eröffnet. Es gibt viel zu entdecken und auszuprobieren.

Die Ausstellung ist in einzelne Jahresabschnitte unterteilt und beginnt im Jahr 2000, als Frederik die Idee zu dieser Ausstellung hatte und als die ersten Bauarbeiten in der Speicherstadt begannen. Auch die ersten Zeitungsartikeln über das Projekt sind hier zu finden.

In dieser Ausstellung sind auch zahlreiche Exponate aus den Anfängen des Miniatur Wunderlandes zu sehen, zum Beispiel der erste Prototyp eines Car System Fahrzeuges oder...

...der erste gestohlene Zug oder...

...kurioses, wie zum Beispiel diese Sammlung an kaputten Motoren, die in den letzten Jahren in den Knopfdruckaktionen verbaut waren.

Insgesamt eine sehenswerte Ausstellung, mit vielen Informationen und Ausstellungsstücken aus den letzten 10 Jahren.