Montag, 10.01.2011, bis Sonntag, 16.01.2011

Nach dem Rückblick in der letzten Woche geht es in diesem Wochenbericht wieder um aktuelle Projekte.

Beginnen wir mit unserem 3D Puzzle, dem Schloss Neuschwanstein. Dieser kleine Haufen von Einzelteilen soll einmal…

… die Zinnen am Schloss werden. Dafür müssen die einzelnen Teile so aufeinander geklebt werden, dass sie zur Spitze hin etwas nach innen kippen.

Wenn die Zinnen dann zusammengefügt sind, werden sie zum Beispiel an den Türmen angebracht. Bei diesen kleinen Teilen ist wieder einmal eine sehr ruhige Hand gefragt.

Weitere Fassadenteile für das Schloss sind nun auch fertig. Hier ist auch wieder bis ins kleinste Detail gearbeitet worden.

Weitere einzelne Elemente für die Terminals entstehen. Hierbei handelt es sich um die Grundplatte des Check-in Schalters im Terminal 2. Hier kann man schon die einzelnen Förderbänder für den Gepäcktransport sehen.

Nahezu fertig sieht das ganze dann so aus.

Hier wurde auch wieder bis in das letzte kleine Detail gearbeitet. Jetzt fehlt noch die Beleuchtung und die Ausstattung und dann wäre alles bereit für die abfliegenden Preiserlein.

Wenn man dieses sonderbare Gebilde so sieht, kann man sich im ersten Moment fast nicht vorstellen was daraus mal werden soll.

Bei einer etwas fortgeschrittenen Ausbaustufe kann man aber schon sehr gut erkennen, was es mal werden soll. Eine Markierungsmaschine, die allerdings selbst noch lackiert werden muss.

Premiere am Flughafen Knuffingen. Nachdem schon viele Knopfdruckaktionen in die Anlage eingebaut wurden, fehlten die Knöpfe zum Auslösen der Aktionen. In der letzten Woche haben die Elektroniker Abhilfe geschaffen und das erste Tableau mit Tastern eingebaut.

Nun können die Gäste schon die ersten Aktionen selbst auslösen, wie zum Beispiel der fallende Baum oder…

… die Flagge hissen.