Miniatur Wunderland Wochenbericht

27.12.2010 um 10:00 Uhr
Alter: 7 Jahr(e)

Wochenbericht Nr. 530 KW 51

Montag, 20.12.2010, bis Sonntag, 26.12.2010

Die letzte Woche über sind wieder einige Dinge auf dem Knuffingen Airport geschenen. Schauen wir doch einmal nach:

Hohes Verkehrsaufkommen

Wie überall zur Weihnachszeit herrscht auch auf dem Knuffingen Airport während der Winterferien reger Betrieb.


Flughafen-Hotel

Auf dem Airport steht schon das erste Hotel, das Radisson Blue.


Nachtaktiv

Und es scheint auch schon eine Menge in dem Hotel los zu sein. Hoffentlich bekommen die gestressten Geschäftsleute dabei nachts noch ein Auge zu!


Es geht voran!

Die provisorische Holzkonstruktion ist nun endlich einem schicken Rolladen gewichen.


Geschäftsfliegerhalle

Seit Kurzem steht auf dem Knuffingen Airport die neue Geschäftsfliegerhalle. Gerade ist auch ein Flieger auf dem Weg zum Rollfeld.


Einfach entspannt ankommen!

So macht die Reise zu einem Geschäftstermin bestimmt Spaß!


Autowäsche

Natürlich darf auch eine Autowaschanlage nicht fehlen! Samstags ist hier bestimmt die Hölle los!


Baustelle

Auf dem Knuffingen Airport wird noch emsig gewerkelt und gebuddelt.


Zaunbau

So ist z. B. auch Christian zur Zeit damit beschäftigt weitere Zäune auf dem Gelände zu setzen.


Feuerwehrgebäude

Hier soll einmal später das Feuerwehrgebäude stehen. Zur Zeit befindet sich der Stellplatz allerdings noch in einer Art Testlauf, denn es wird noch daran getüftelt, damit die Feuerwehrfahrzeuge ihren Weg in die Hallen hinein- und wieder herausfinden werden.


Feuerwehrmänner

Hier sind die zwei Feuerwehrmänner also wieder aufgetaucht. Wobei sie an ihren entgültigen Position noch nicht angelangt sind. Wir werden das noch weiter beobachten!


Feuerwehrübung

Die Feuerwehr bereitet sich schon einmal auf einen Einsatz vor - mit Rauch wird hier bald der Ernstfall geübt, damit die Männer auf alle - hoffentlich nicht häufigen - Unfälle vorbereitet sind.


Keep Smiling

Das Wunderland wünscht allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011!



Navigation: Artikel 51 von 52
Abgelegt unter: WB 2010

Kommentare (Gast)

schrieb am 27.12.2010 um 10:56 Uhr
Klasse Bericht, weiter so :o)

schrieb am 27.12.2010 um 10:59 Uhr
Klasse Wochenbericht. Wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2011 und macht weiter so!

schrieb am 27.12.2010 um 11:10 Uhr
Wau ckul klasse
Ihr seit gans schön weit mit dem
Flughafen.
Freue mich auf die Eröfnung.

schrieb am 27.12.2010 um 12:13 Uhr
Herrlich! Das ist wieder ein Bericht mit Aussichten auf die wahnsinnige Kleinstarbeit und Euren Ideenreichtum!
Ich wünsche Euch auch allen ein erfolgreiches und ideenreiches, zufriedenes Neujahr 2011.

schrieb am 27.12.2010 um 13:04 Uhr
Der Bericht ist wie immer dufte, macht weiter so. Noch eine anmerkung zum Adventskalender auch der war klasse, würde mich freuen wenn Ihr immer mal wieder kleine Tips weiter geben würdet.
Zum schluß wünsche ich Euch allen ein Guten Rutsch ins Jahr 2011 vor allem Gesundheit und weiter hin viel Erfolg.

schrieb am 27.12.2010 um 13:13 Uhr
Wieder ein sehr interressanter Wochenbericht. Die Feuerwehrübung sieht klasse aus, ich freue mich schon auf die Einsätze der Flughafen Feuerwehr. Was wohl alles passieren wird?
Ansonsten eien guten Rutsch ins neue Jahr und macht 2011 ebenso erfolgreich weiter wie bis jetzt.

schrieb am 27.12.2010 um 13:24 Uhr
Hallo Miwuländer!
Tolle Bilder zum Jahresausklang. Das macht Lust, mal wieder zu Euch zu kommen. Lange wird es nicht mehr dauern. Bis dahin werde ich mich weiter mit Wochenberichten, Gerrits Tagebuch und Fernsehberichten über Wasser halten. Aber das Miwula in Original hat doch was besonderes. Das muß man immer wieder "in Natur" auf sich wirken lassen. Bis bald in Hamburg. Viele Grüße ans ganze Team.

schrieb am 27.12.2010 um 14:49 Uhr
Hallo,
ich kann es schon gar nicht mehr abwarten, das der Flughafen in Betrieb geht. Ich war Anfang Dezember bei euch, und konnte bereits Starts und Landungen verfolgen. Atemberaubend, mir fehlen immer noch die Worte.
Ich wünsche dem gesamten Team vom MiWuLa und allen seinen Fans ein frohes und gesundes neues Jahr!
Euer SVEN

schrieb am 27.12.2010 um 15:03 Uhr
Super Anblick, die Halle mit dem Fachwerk! Genau so hatte ich mir das vorgestellt.
Ich wünsche einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Wolfgang

schrieb am 27.12.2010 um 15:57 Uhr
So ist z. B. auch Christian zur Zeit damit beschäftigt weitere Zäune auf dem Gelände zu setzen.
Wer ist denn Chrischan der Zaunkönig?
Frohes Neus Jahr....