Umfrage zur Terminierung Teppichbahning Köln 2006

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.

Ich kann kommen...

Umfrage endete am Freitag 31. März 2006, 19:53

... am 21.-23.4.2006 (Osterferien)
4
31%
... am 28.-30.4.2006
1
8%
... am 12.-14.5.2006
0
Keine Stimmen
... am 19.-21.5.2006
1
8%
... an beiden Terminen im April
0
Keine Stimmen
... an beiden Terminen im Mai
2
15%
... zu allen Terminen
1
8%
... leider überhaupt nicht, habe aber an künftigen Veranstaltungen Interesse
4
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Umfrage zur Terminierung Teppichbahning Köln 2006

Beitrag von Trainspotters » Dienstag 7. März 2006, 19:53

So die Termine nun biitte hier abstimmen. Sollten an zwei Tagen mehr als 3 Teilnehmer kommen wollen, finden u. U. beide Termine statt.

Ich hätte den Umfragenkatalog noch problemlos erweitern können. Ich denke es macht aber keinen Sinn, ihn zu weit auszufasern, weil es dann zu unübersichtlich wird.

Anmeldeschluß ist der 30.3.2006. Da ich dann dem Verein den genauen Termin nennen muß.

Gruß

Pierre

Nachtrag 20.3.06: Bitte hier nicht nur einfach klicken, sondern im Thread auch mitteilen, ob und was Ihr mitbringen wollt. Sonst stehen wir am Ende fast ohne Gleise, Trafos und Digitalzentralen da....
Zuletzt geändert von Trainspotters am Montag 20. März 2006, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Benutzeravatar
Ronaaron
Forumane
Beiträge: 252
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 20:16
Wohnort: Heusden-Zolder, Belgien

Beitrag von Ronaaron » Mittwoch 8. März 2006, 20:02

Mai ist für mich ein guter Terminmonat. Leider wird es in April nichts!
Freu mich sehr ein paar von euch endlich kennen zu lernen!
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Bitte auch die Tagesgäste hier eintragen....

Beitrag von Trainspotters » Montag 13. März 2006, 20:48

Hallo,

Bisher sind hier nur vier Terminwünsche eingetragen. Bitte tragt Euch auch ein, wenn Ihr nur als Tagesgäste kommen wollt.

Tragt bitte, wenn es geht, auch ein, welches Gleismaterial ihr mitbringen wollt. Ich bringe zwar auch wieder Gleise (Roco-Line und Märklin C-Gleis) mit, aber das ist lange nicht genug, um den Raum zu füllen, geschweige denn, einen großen Bahnhof für alle aufzubauen.

Gruß

Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Montag 13. März 2006, 22:26

Hallo,

der 19.-21.5.06 ist für mich okay. Da würde ich gerne kommen.
Kann leider nur rollendes Material 3 Leiter Wechselstrom mitbringen.
Gleise sind bei mir alle verbaut. :devil: :devil:
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Donnerstag 16. März 2006, 23:31

Der Gerd kommt ich glaubs ja nicht...Ja ich hab immer noch keine Ahnung wann ich kann, wird sich wohl eher kurzfristig je nach Arbeitsaufwand entscheiden. Kann dann auch vielleicht leider nur als Tagesgast enden...

Also ich kann Roco Line mit Bettung mitbringen und Rollmaterial. Also wieviele Gleise sollens denn sein? Dann müsste ich die je nachdem von der Anlage noch runterbauen und da brauch ich eben Zeit. Oder frage ich besser so: Eher Weichen oder Geraden?

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Trainspotters » Freitag 17. März 2006, 09:34

@ Gerd:

dann bring halt nur etwas was zum Fahren mit. Aber bitte den Digitaltrafo nicht vergessen, denn ich fahre nur Gleichstrom Analog. Das einzige, was ich mitbringen kann, ist ein alter blauer Märklin Trafo (noch mit Metallgehäuse), der aus den 70er Jahren stammt. Der ist noch von meiner Märklin Spur I Eisenbahn). Ich baue aber mit Märklin C-Gleisen eine Systemwechselstrecke mit dreigleisigem Systemwechselbahnhof auf, Deine Märklin Loks werden also in jedem Fall fahren können.

@ Sebastian:
Roco-Line mit Bettung. Gerade Gleise und Weichen. Die Gegenbögen zu den Weichen nicht vergessen. Gefahren wird nur auf großen Radien ab mindestens R4. Kleinere Radien führen nur zu Entgleisungen. Da ich selbst jedoch auch Roco Line Material mitbringe (Mindestradius R5), bitte Deine Gleise, zur Sicherheit, auf der Unterseite des Bettungskörpers markieren, damit wir die Gleise auseinanderhalten können. Gleise aus einer bestehenden Anlage herauszureissen, würde ich aber nur machen, wenn sie noch nicht befestigt sind. Gleise ohne Bettung bitte besser zu Hause lassen. Die sind für den Bodenbetrieb wenig geeignet, da die Laschen immer wieder auseinandergehen. Auch ist das Problem mit dem Staub, bei direkt auf dem Boden verlegten Gleisen, viel größer, als bei Bettungsgleis.

Pierre

Benutzeravatar
Ronaaron
Forumane
Beiträge: 252
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 20:16
Wohnort: Heusden-Zolder, Belgien

Beitrag von Ronaaron » Freitag 17. März 2006, 11:04

Ich habe einige C-Gleise die ich mitbringen kann. Als rollendes Material habe ich nicht das meiste: eine BR-E 40 in Märklin Digital und noch eine kleine Rangierlok, ebenfalls Märklin. Ein paar Wagons habe ich auch noch. Das ganze liegt seit einigen Jahren still, also müßten wir erst testen!
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

C-Gleise

Beitrag von Trainspotters » Samstag 18. März 2006, 16:19

@ Ronaaron

C-Gleise sind prinzipiell erstmal gut, weil die sich grundsätzlich recht einfach isolieren lassen. Nur zwei kleine Blechbrücken unter dem Gleis müssen dazu durchtrennt werden. Das habe ich bei meinen C-Gleisen schon gemacht.

Jedoch sind bei den Weichen die Herzstücke nicht isoliert, was einen tieferen Eingriff in die Substanz der Weiche, mit einer Minitrennscheibe, erfordert. Anschließend müssen unter der Weiche zwei Drahtbrücken eingelötet werden, damit die Gleisenden, hinter dem Herzstück, wieder Strom bekommen.

Wenn Du ansonsten nur Märklin fahren möchtest, ist das schon ein ziemlicher Eingriff. Ansonsten hättest Du dann auch zu Hause die Möglichkeit, einfach alles fahren zu lassen, egal ob nun Märklin oder Gleichstrom. Einen Nachteil des Weichenumbaus möchte ich aber auch nicht
unerwähnt lassen: Das Herzstück der Weiche wird nach dem Umbau völlig stromlos. Es lässt sich zwar polarisieren, aber dazu ist dann ein gewisser Schaltungsaufwand erforderlich. Im Märklinsystem ist das aber im Grunde bedeutungslos, weil als Rückleiter auch die zweite Schiene zur Verfügung steht

Wenn Du Deine Gleise nicht isolieren möchtest, ist das aber auch kein Problem, So wie es ja nur eine reine Gleichstromstrecke geben wird, - was schon allein durch das Roco-Line Gleis vorgegeben ist - kann es natürlich auch eine reine Wechselstromstrecke geben. Spätestens wenn noch jemand M-Gleise mitbringt, ist das auch sowieso der Fall. Ein Bekannter bringt auch seine Trix-Express Bahn mit, auch zu dieser wird es einen Systemübergang geben. Jeux sans frontiers!

@ all:

Bisher haben wir eher zu wenig, als zu viele Gleise. Also bitte, wer kann mitbringen, soviel er tragen kann. Ich selbst bringe zwar auch reichlich mit, aber für alles Rollmaterial, was da mitkommen wird, ist das natürlich immer noch zu wenig. Besonders was mein Märklin Gleis anbelangt, denn das reicht gerade mal für ein großes Oval mit dreigleisigem Bahnhof, für einen Achtwagenzug aus 1:87 D-Zugwagen.

Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Trainspotters » Samstag 18. März 2006, 16:28

@ Ronaaron,

bring von Deinem Rollmaterial ruhig alles mit, auch wenn es nicht richtig laufen sollte. Wenn Du wieder nach Hause fährst läuft es dann bestimmt... :)

Pierre (der Werkzeug und Öl schon mal bereithält)
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Sonntag 19. März 2006, 23:44

Moin meine Gleise sind befestigt aber die gesamte Anlage wird zurückgebaut mit anderen Worten die Gleise wieder runtergebaut. Waren eh nur angeklebt mit Leim. Die Reste davon denke ich sind Markierung genug...

Schätze mal das ich schon so ca. 10-15m Geraden rausgebaut habe, nochmal soviel wird auch relativ schnell gehen. Kurven eher nicht da es alles zum großteil flex war. Weichen könnten so ca. 15-20 werden und noch paar Kreuzungen dabei.

Oh wei wie soll ich das alles in der U-Bahn transportieren???

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Trainspotters » Montag 20. März 2006, 15:37

@ Sebastian

Ich denke mal, daß die Gleise alle in einen größeren Rucksack passen. Jedoch wird es darin eng, wenn Du auch noch Rollmaterial mitbringen möchtest. Kurven sind nicht unbedingt das Problem. Aber Gegenbögen zu den Weichenabzweigen sollten ein paar vorhanden sein, sonst können wir Deine Weichen nur zu stumpfen Abstellgleisen verbauen.

Wenn Du die nicht hast, ist das aber auch kein Problem, dann werde ich versuchen, die noch irgendwo zu kaufen. Roco hat leider, aus patentrechtlichen Gründen, den Vertrieb des Roco-line Gleises, mit Bettung, eingestellt. Eine Folge der Insolvenz. Das betrifft übrigens auch die Roco Universal Kurzkupplung und den "Flüsterschleifer". Beides gibt es derzeit ebenfalls nicht mehr. Ich glaube, ich bin im Moment nicht der einzige Modellbahner, der einen gewissen Herrn Maegdefrau, am liebsten auf dem Mond sehen würde. Aber das ist nun ein anderes Thema....

Ich bin Sylvester 2005, recht schwer bepackt, auf ein privates Teppichbahning, in Hilden, gefahren, was eine Art "Probelauf" für Lüdenscheid war. Ein Großer Trolley (Das sind die Koffer, die man wie einen Einkaufswagen hinterherzieht) und je einen Rucksack vor Bauch und Rücken, ging schon einiges mit. Aber da war dann auch das absoloute Ende der Fahnenstange erreicht und ich mußte schon ziemlich viel Rollmaterial zuhause lassen. Aber in Lüdenscheid habe ich auch nicht alles fahren lassen können. die Zeit hat dazu einfach nicht gereicht, zumal mein "Betriebsbahnhof" gerade mal drei Gleise hatte.

Als ich zum Treffen nach Lüdenscheid gefahren bin, hat mich Mike_treff, gegen eine Benzinkostenbeteiligung, mit dem Auto zu Hause abgeholt. Vielleicht erbarmt sich ein Treffenteilnehmer noch Deiner und holt Dich ebenfalls zuhause ab. Ich selbst würde es machen, habe aber leider kein Auto. Von Köln nach Bonn ist es nicht weit.

Heuer habe ich den Veranstaltungsort in Laufweite, so daß ich da nur mehrmals hin- und herlaufen muß, bis meine "Umzugskartons" alle vor Ort sind. Wenn Du das möchtest, kannst du auch gerne schon etwas vorher bei mir zu Hause lagern. Ich weiß ja nicht, ob Du für die Bahn ein Job- oder StudentenTicket hast. Denn dann kostet Dich die zusätzliche hin- und herfahrerei zumindest nichts.

Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Montag 20. März 2006, 18:34

Ja also die R10 sind nicht das Problem hab genug davon. Mein Problem ist vielmehr das ich noch nicht weiß wie arbeitsaufwendig das nächste Semester wird, aber schaun mer mal. Die April Termine sind schlecht für mich, wenn dann Mai.

Ich komme mit dem Studiticket schon ziemlich weit....bis Kölle auf jeden Fall. Wird wohl auf Rucksack und Reisetasche rauslaufen. Aber bis dahin muss erst mal das Zeug nach Bonn kommen....aber das ist ein anderes Problem

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Bitte melden!

Beitrag von Trainspotters » Montag 20. März 2006, 20:45

Ich bitte alle, die oben in der Umfrage für irgendeinen Termin gestimmt haben, sich zu melden. Entweder per kurzen Eintrag hier im Thread oder aber per PN an mich.

Im Moment haben wir eine Patt-Situation zwischen den Terminen Ende Mai und Anfang April. Es ist nicht unwarscheinlich, daß eventuell beide Termine stattfinden. Aber dazu muß ich wissen, wer sich für welchen Termin angemeldet hat und was derjenige mitbringt.

Sonst stehen wir am Ende mit Händen voll Rollmaterial da und kommen zu nichts, weil nichts passt, da Gleise, Trafos und Digitalzentralen fehlen.

Deshalb bitte nicht nur oben klicken, sondern auch einen Satz wenigstens dazu posten, ob man das komplette WE kommen will oder als Tagesgast und ganz wichtig, ob, wieviel und was man an Gleismaterial und Technik mitbringen möchte.

Und... Wenn hier nicht bald einer sagt, daß er wenigstens ein paar M-Gleise mitbringt, sehe ich schwarz für die Märklinisten. Denn dann kommen die nicht weit über den nur dreigleisigen Systemwechselbahnhof hinaus. Auch wenn dieser diesmal eine umschaltbare Strecke beinhalten wird. Ich kann aber nicht noch mehr C-Gleise für das Treffen kaufen, da der Spaß nicht gerade billig ist und bereits jetzt schon einen höheren dreistelligen Betrag verschlungen hat. Abgesehen davon, geht für den Umbau der C-Gleise und vor allem C-Weichen auch noch Zeit drauf, die ich im Vorfeld des Treffens verbraten muß, mit Zange, Bohrzwerg und Lötkolben.

@ Sebastian

Wenn Du Deine ganzen Roco Bettungsgleise mitbringst, sollte diesmal zumindest der Gleichstromteil nicht unter Gleismangel leiden. Wenn Du auch genügend R10 Bögen hast, steht dem Bau, auch von zwei großen GS Bahnhöfen, nichts mehr im Weg. Nur mit den Radien müssen wir haushalten, denn ich habe nur zwei Vollkreise in R5 und R6.

Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Dienstag 21. März 2006, 14:18

Moin ich hab hier grad mist gebaut.... ichhabe oben für den 19.-21.5.2006 abgestimmt, und dann gesehen das es da doch nicht sooo doll passt, aber es hat sich jetzt rausgestellt, das es mir am allerersten Termin auch ganz gut passt. Also am 21.4.-23.4. bin ich dabei. Die ganze Zeit.

Mitbringen werde ich:
Lokmaus 2+Verstärker+Trafo
Gleise ohne Ende. Also Geraden schaun mer mal wieviel ich von der Anlage runterbekomme. Wird auf jeden Fall viel G4 und G1, genaueres dazu nächste Woche.
Weichen ca. 15-20 alle 15° incl nen Haufen G10
Paar Kreuzungen (Alles dabei von DGV also K30 über K15, EKW und DWK)

Kurventechnisch habe ich zu 100% sicher:
einen Vollkreis R5
2-3 Vollkreise R2

R4 R3 und auch R6 müssten noch ein paar auf der Anlage sein

Rollmaterial: Was reinpasst. Vielleicht noch ein paar Problemkinderchen an denen gedoktert werden kann...

Soweit erst mal

Sebastian

EDIT: Ich hab da noch ne kleine Testplatte vom Car System soll ich die auch mitbringen?
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Trainspotters » Dienstag 21. März 2006, 17:37

So jetzt bitte nochmal....

Bitte alle, die oben für irgendeinen Termin gestimmt haben, melden. Heute sind schon wieder zwei Anmeldungen erfolgt, ohne daß ich weiß, von wem, was für ein System der Anmeldende hat und vor allem, was dieser mitbringen möchte. Ich will ja keinem zu Nahe treten, aber wie soll ich da irgendwas passabel organisieren, wenn alle Teilnehmer völlig anonym bleiben.

@ Sebastian,

Dann haben wir ja nun wirklich Gleise und Weichen genug. Ob du auch etwas Car System mitbringen möchtest, überlasse ich gerne Dir. Platz genug ist ja. Aber hasst Du nicht schon genug zu schleppen? Wenn Du also irgendwann vor der Entscheidung stehst, was Du nun zu Hause lassen mußt, weil Du es nicht mehr tragen kannst, dann solltest Du zuerst die Car-System Anlage zuhause lasssen.

Deiner genauen Ausführung kann ich entnehmen, daß Du Roco Digital fährst. Ich selbst fahre Analog. Wir müssen die Anlage also konventionell verdrahten und dann jeweils umschalten. Ist vom Prinzip kein Problem, nur braucht es dafür Isollierschienenverbinder. Ich werde also mal ein paar Tüten voll davon kaufen gehen, denn ein Digitalfahrer braucht solche Dinge ja nicht.... Kabel und Schalter sind vom Treffen in Lüdenscheid noch reichlich vorhanden.

Falls Du auch in Köln übernachten möchtest, bitte nicht vergessen, in der Pension ein Zimmer zu buchen. Adresse und Telefonnummer findest Du im anderen Thread.

Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Dienstag 21. März 2006, 22:10

Also pennen tu ich daheim, iso-verbinder müsste ich haben. Nur warscheinlich nicht genug. Eher mangelt es an normalen schienenverbindern (keine ahnung irgendwie hab ich ein fabel dafür die zu verlieren...)

Also analog können wir auch fahren kein Problem wenn ich eh kein Rollmaterial mitbringe hat sich das eh erledigt. Dann lass ich den Digital krempel daheim. Nur Trafos habe ich nicht. Oder doch einer gammelt irgendwo rum aber ob ich den finde.....ich kümmer mich besser um die schienen!

Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de

Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Trainspotters » Mittwoch 22. März 2006, 08:17

Also Schienenverbinder sind nicht das Problem. Davon hatte ich bereits für Lüdenscheid reichlich gekauft und werde nun für dieses Treffen auch nochmal ein Päckchen kaufen, wenn ich eh für die Isolierverbinder zum Modellbahnladen laufen muß. Auch werde ich diesmal auch die alten Isolierverbinder für das Standardgleis besorgen. Denn die Isolierverbinder für Roco-Line gehen bei Verwendung mit Märklin K-Gleis kaputt.

Ein wenig Rollmaterial solltest Du aber vielleicht schon mitbringen. Sonst bleibt da ein Wenig der Spaß für Dich auf der Strecke. Ich möchte ja auch meine Züge fahren sehen. Ich habe meine Roco-Line Gleise allesamt in einen einzigen Rucksack bekommen, abgesehen von den G4. In dem Trolley hatte dann auch noch reichlich Rollmaterial Platz.

Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Trainspotters » Mittwoch 29. März 2006, 21:15

Höchste Eisenbahn.....

Morgen ist Anmeldeschluß für die Terminvorschläge zum Teppichbahning.

Die genauen Termine werden morgen Abend von mir bekannt gegeben.

Danach kann sich aber immer noch jeder anmelden. Nur die Termine stehen dann fest. Auf Änderungswünsche kann ich dann nicht mehr eingehen.

Wäre auch nett, wenn sich die Leute bei mir mal zu erkennen geben würden, die da oben abgestimmt haben. Wäre ganz nett zu wissen, wer kommt, statt auf mysteriöse Unbekannte warten zu müssen, die sich im Schatten ihrer Annonymität dann doch nicht blicken lassen... :?: :roll: :?:

Gruß

Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Benutzeravatar
Jettaheizer
Forumane
Beiträge: 482
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 18:22
Wohnort: Windhagen (Kreis Neuwied)

Beitrag von Jettaheizer » Donnerstag 30. März 2006, 13:22

Hallo Pierre,

hab jetzt meine Stimme auch abgegeben. Mußte leider die letzte Möglichkeit anklicken. Habe diese Woche erfahren, daß ich bis Ende Mai hier bleibe. Ich bin zwar im April für eine Woche daheim, aber da hab ich die Wochenenden schon ausgebucht.
Würde mich aber freuen, wenn ich irgendwann die Möglichkeit hätte, an einem Teppichbahning teilzunehmen.

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Rien va plus...

Beitrag von Trainspotters » Donnerstag 30. März 2006, 14:42

Soeben habe ich den Raum für die Treffen festgemacht. Die Treffen?

Nun ja, es wird nun zwei davon geben, denn ich habe hier nun eine Pattsituation:

21.-23.04. haben sich fünf angemeldet
19.-21.05. haben sich vier angemeldet

Am 19.05.-21.05. kommt jedoch auch noch ein Freund von mir mit, der seine Trix Express Bahn und zwei Körbe voll Gleise dafür mitbringen wird. Es ergeben sich also nun für beide Tage - mich selbst eingerechnet - je fünf Personen, sie sich angemeldet haben. Da jetzt nur einen Termin festzulegen, ist irgendwie doof, müßte ich doch jeweils der Hälfte aller Interessenten absagen. Also habe ich beschlossen, einfach beide Termine stattfinden zu lassen.

Also bitte nun hier,
http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... t9964.html,
nur noch für die Termine 21.-23.04 UND 19.-21.05. anmelden. Die beiden Termine dazwischen finden nicht statt.

Wenn jemand noch eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, die Adresse und Telefonnummer der Pension finden sich im alten Thread:

http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... t9336.html

Bitte die Übernachtung direkt mit der Pension klären.

Pierre
Zuletzt geändert von Trainspotters am Mittwoch 12. April 2006, 03:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Antworten