Fantasiebereich: kurzer einprägsamer Name gesucht

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
Antworten
Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Fantasiebereich: kurzer einprägsamer Name gesucht

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 26. April 2006, 22:39

Ich finde, die einzelnen Bauabschnitte sollten kurze aus einem Wort bestehende in allen Publikationen gleichermaßen verwendete Namen haben. Einen Vorschlag dazu habe ich in meinem Beitrag 99189 vom 17.2.2006 gemacht (und immer wieder aktualisiert).

Für den Bauabschnitt 5.2 (Arbeitstitel Fantasiebereich) fehlt noch ein kurzer einprägsamer Namen. "Harry Potter" halte ich für zu festgelegt auf nur dieses eine Thema, selbst wenn Szenen aus Harry Potter den Hauptanteil an diesem Bauabschnitt ausmachen sollten. "Fantasien" ist ja schon belegt, vermutlich auch mit entsprechenden Rechten versehen. Aber vielleicht hat ja ein Forumsmitglied einen umwerfenden Einfall?

Das mit der gleichermaßen Verwendung in allen Publikationen ist natürlich schwierig, wenn das ganze im steten Wandel ist. Die Bauabschnitte 9 und 10 werden bestimmt noch oft ihren Namen wechseln. Aber für die Bauabschnitte 5 bis 8 sollte mittlerweile eine einheitliche Nomenklatur gegeben sein.

Im Forum stelle ich mir das so vor:

Bild

Die Boardüberschrift "Alpen / Alps" muss noch in "Schweiz / Switzerland" geändert werden, habe ich vergessen :oops:.

Der Bauabschnitt 7 "Mittelmeer" wurde zwischenzeitlich in die Bauabschnitte 7 "Frankreich" und 8 "Italien" aufgeteilt. Dem zufolge wären hier auch zwei Foren notwendig.


PS.: für ganz wilde Umstrukturierer wäre auch das Ausrufen eines weiteren Bauabschnittes für den Fantasiebereich denkbar (Bauabschnitt 6 oder 7, alle anderen rutschen eine Nummer weiter) oder aber als kleine Lösung die Eröffnung eines eigenen Boards (dann Unterteilung in 5.1 "Schweiz" und 5.2 "Fantasiebereich").


Weitere Beiträge zum gleichen Thema von mir: 99170, 99171, 99189, 100177 und 111201.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Antworten