Besondere und normale Szenen auf dem Vorfeld

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 6 (Flughafen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 6 (Airport).
Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Besondere und normale Szenen auf dem Vorfeld

Beitrag von Peter Müller » Donnerstag 11. Mai 2006, 07:29

Um den Ideenfluß nicht zu stoppen, hier der Thread für die Szenen auf den befestigten Flächen.

Besondere Szenen sind natürlich besser an Stellen, an denen sich keine bewegten Flugzeuge befinden, denn sonst müssten die Szenen ja auch mit den ankommenden/abrollenden Flugzeugen wechseln.

Oder gerade deshalb? Wechselszenerien! Wie könnte das gehen?

Als Einstieg hier Beitrag 105368 von @SwizZ von gerade eben:
Mir ist noch eine Idee gekommen, aber ich weiss nicht ganz, wo ich die reinschreiben soll. Machs mal hier....

Am Rande vom Flugfeld, vielleicht bei einem Seiteneingang zum Flughafen, eine Militärparade darstellen, welche irgendwelche Kriegshelden oder Sonderkommandohelden feiern.
Ich weis, dass ihr eigentlich keinen "Krieg" auf der Anlage darstellen wollt, gibt es sonst wirklich schon genug, aber es war nur mal so ne Idee. Vielleicht hat jemand noch eine gute Ergänzung oder eine gute Weiterentwicklung dieser Idee.....
Diese obengenannte Idee könnte man sehr schön darstellen, mit dem Flugzeug (Hubschrauber...?!?) aus dessem Bauch die "Helden" steigen. Militärparade vor dem Flugzeug mit offiziellem Empfang. Die Ehefrauen und Kinder, die auf ihre Männer und Papas warten. Journalisten, TV-Reporter und Kamarateams, welche das ganze festhalten....
Am anderen Ende des Zauns, Fans und Zuschauer, welche von der Polizei zurückgehalten werden......
...und so weiter.....
Die Parade könnte ja auch eine Parade von einem Schützenverein/Karnevalsverein sein. Oder eine heimkehrende Fußballmanschaft.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

SwizZ

Beitrag von SwizZ » Donnerstag 11. Mai 2006, 07:54

Danke Peter :wink:

Mir schwebt da noch eine andere Idee im Kopf herum.....
Man könnte diese ganze Szene am Rande des Flughafen auswechselbar mache.....
Die Zuschauer und Fans am Zaun, sowie die Familienangehörigen stationär stehenlassen, aber die eigentlichen "Hauptdarsteller" austauschbar machen.
So kann einmal eine Militärparade ihre Kumpels empfangen, oder wie oben erwähnt, die Fussballmannschaft. Aber auch ein Staatsempfang wäre möchlich, sowie z.B. den hysterischen Empfang von irgendwelchen Popstars....
Diese auswechselbare Platte würde das ganze, glaube ich, nochmal ein Tick abwechslungsreicher machen.....

Benutzeravatar
Jettaheizer
Forumane
Beiträge: 482
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 18:22
Wohnort: Windhagen (Kreis Neuwied)

Beitrag von Jettaheizer » Donnerstag 11. Mai 2006, 10:15

Hallo Leute,

man könnte ja auch ein Flugzeug darstellen, das über eine offene Treppe "entladen" wird und wo dann z.B. gerade ein Kegelclub vom Mallorca-Trip zurückkehrt. Oder eine Schulklasse, oder eine Gruppe älterer Herrschaften oder Geschäftsreisende oder ........
Da gäbe es ja unzählige Möglichkeiten.
Auf der anderen Seite vom Flugzeug wird dann gerade das Gepäck auf Trolleys verladen, während der Tankwagen den Treibstoffvorrat ergänzt.

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Nigel Phineas Bentley
Forumane
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 15:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Donnerstag 11. Mai 2006, 10:22

Staatsgäste sind als Motiv ja schon ganz gut, aber so Profan, so normal. Ein paar Schaulustige Zwei Staatsmänner die Hände Schütteln, Millitärkapelle und ein paar Staatslimosinen Das ist so nichtssagen und langweilig ...

Ich bin dafür, lieber die Beatles auf dem Flughafen ankommen zu lassen, mit Fanhysterie ohnmächtigen Mädchen und so weiter ... Und einen John Lennon, der die Reichen in den oberen Rängen zum Rasseln mit den Juwelen animiert, wenn sie schon nicht klatschen ...

Oder den Papst (kleiner Gag am Rande, auch wenn er schon alt ist: Warum küsst der Papst eigentlich immer den Boden, wenn aus dwem Flugzeug steigt? ... Er fliegt mit Alitalia) Mit Papamobil usw.

Desweiteren würde ich gerne das Flugauto aus James Bond "Der Mann mit dem Goldenen Colt" sehen ... Da das Vorbild allerdings ein AMC ist, wird das wohl ein frommer Wunsch bleiben ...

Irgendwie darf eine Flugshow nicht fehlen, ala Red Bull Air-Race, ich habe aber keine Ahnung, wie man so etwas statisch darstellen könnte ...

SwizZ

Beitrag von SwizZ » Donnerstag 11. Mai 2006, 10:40

Redbull Flugshow ist eine Klasse Idee, aber ich glaube, die sollten lieber in einen See springen, als auf den Asphalt vom Fluhafen...... :wink:

Warum denken alle gleich an die Beatles...??? Die gingen mir nämlich auch durch den Kopf, als ich Popstars aufschrieb......
Aber so mit Stars könnte man viel machen. Vor dem Flugzeug die Stars mit Bodygards, Fans, Limo......
Hinten die Instrumente, die ausgeladen werden. Die Kiste mit dem Schlagzeug springt auf und alles verteilt sich auf dem Boden.....
Da gäbe es hunderte von Ideen.......

Nigel Phineas Bentley
Forumane
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 15:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Donnerstag 11. Mai 2006, 12:13

Warum ich gerade die Beatles geschrieben habe??? das hat sogar einen besonderen Grund.

Das MiWuLa ist eine (oder besser DIE) Touristenattraktion Hamburgs mit Besuchern nicht nur aus Deutschland, sondern aus aller Herren Länder, jeden Alters und jeglicher Colleur...

Mal angenommen man würde eine Band darstellen, die momentan im Trend liegt, dann poalrisiert man automatisch. Nehmen wir Tokio Hotel, Nur Jugendliche könnten damit etwas anfangen und alle anderen die Köpfe schütteln ("muss man diesem Schreihälsen auch noch ein Forum bieten" höre ich schon jetzt in meinem Ohr) Mal ganz davon abgesehen, dass Auslänmder mit Tokio Hotel nichtzs anfangen könnten ...

Es muss also eine Band sein, die viele verschiedene Menschen gut finden, um die Szenerie gut zu finden. Da muss ew zwangsläufig eine ältere Band sein, da bleiben eigentlich nur Rolling Stones, Pink Floyd oder eben dcie Beatles, die wohl die meisten Menschen überhaupt gut finden ...

Die Beatles haben auch eine Fanhysterie ausgelöst und insofern bieten sie sich als Band wirklich an ...

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Donnerstag 11. Mai 2006, 13:31

Nun ja die Beatles und Hamburg - eine ganz eigene Geschichte, vielleicht macht ja der "Star Club" wieder auf???

Achim
Zuletzt geändert von Achim am Donnerstag 11. Mai 2006, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
now butter by the fishes

Patrick

Beitrag von Patrick » Donnerstag 11. Mai 2006, 13:37

SwizZ hat geschrieben:Redbull Flugshow ist eine Klasse Idee, aber ich glaube, die sollten lieber in einen See springen, als auf den Asphalt vom Fluhafen...... :wink:
.
Red Bull verfügt auch über etliche hauseigene Jets die meistens demilitarisierte und umlackierte Militärmaschinen sind. Damit touren die durch Europa's Flugshows

Benutzeravatar
Yankee-Mike
Forumane
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von Yankee-Mike » Freitag 12. Mai 2006, 21:23

Warum die RedBuller überhaupt springen müssen, ist mir zwar ein Rätsel, aber dafür könnte man doch das Restaurant "Ikarus" von Eckart Witzigmann im Hangar-7 am Salzburger Airport nachstellen.
Das Ding ist hauptsächlich aus Glas und da drinnen stehen einige sehr schön restaurierte Flugzeuge von RedBull (z.B. eine B-25 Mitchell, Alpha-Jet)

Hier ein Bild von außen:

Bild

und hier von innen: klick mich
Zuletzt geändert von Yankee-Mike am Montag 12. Februar 2007, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
ILST 15 - BRE/PHX

- Lufthansa Flight Training -

klaa feuerwehrpsycho

Beitrag von klaa feuerwehrpsycho » Montag 12. Februar 2007, 11:55

Was auch gut wäre:
Eine Scene wo die USA Air Force One (das ist das Flugzeug des Amerikanischen Präsidenten) irgendwo steht und der Präsident aussteigt. Mit rotem Teppich, Reportern usw. das wäre cool!!

MfG
Philipp Brendel

Reinhard Schneider

Beitrag von Reinhard Schneider » Montag 12. Februar 2007, 13:56

Gibt es das nicht schon im L.... :roll:

Benutzeravatar
sebithoma310
Forumane
Beiträge: 1017
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 13:41
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von sebithoma310 » Montag 12. Februar 2007, 17:26

Jo Glaub das gibts schon bei den Konkurrenten in Berlin
Gerrit + Freddy sind die Größten!
Bild

Benutzeravatar
Yankee-Mike
Forumane
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von Yankee-Mike » Sonntag 4. März 2007, 12:41

Wir hatten irgendwo schon mal die Frage, ob es einen Flughafen mit Bahnübergang gibt. Jetzt habe ich die Antwort gefunden: Ja, in Madagaskar.
Beweisfoto gibt es wie immer bei jetphotos.com
Dort müssen die Züge warten!

Wenn die Planung für den Flughafen es noch zulässt, wäre das doch sicher ein weiterer Hingucker. :wink:
ILST 15 - BRE/PHX

- Lufthansa Flight Training -

Nigel Phineas Bentley
Forumane
Beiträge: 257
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 15:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Montag 5. März 2007, 15:23

Im Threat: "Wunschflugzeuge -Realität" findet gerade eine Diskusion statt, über die Darstellung eines Spantex-Fliegers. Hintergrund: Ein Pilot hatte sich bei der Landung in Hamburg geirrt und ist mit vollbelandener Maschine statt in Fuhlsbüttel in Finkenwerder gelandet. Die Start und Landebahn war damals allerdings sehr kurz und so konnte das Flugzeug erst wieder starten, als der Treibstoff abgelassen und die inneneinrichtung demontiert war ...

Deswegen hat Nykke vorgeschlagen, auf dem alten Flughafen einen Großflieger hinzustellen mit zwei ratlosen Piloten und einem Falkplan ... Aber schaut dort selbst einmal ....

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Montag 2. Juli 2007, 09:47

Man glaubt es nicht, aber man kann das Bugfahrwerk auch am Boden einfahren.
http://www.airliners.net/open.file/1230411/L/
das sieht dann z.b. so aus.

Vielleicht eine Knopfdruckaktion draus machen?

Achim
now butter by the fishes

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Montag 2. Juli 2007, 09:57

Von solchen kollabierten Fahrwerken gibt es noch mehr Geschichten im Zwischennetz: *klickmich*.

Oder hier. Wer genau hinschaut, erkennt auch den Schlepper, der gerade von der Sieben-Vier-Sieben geknuddelt wird.
:devil:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Yankee-Mike
Forumane
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von Yankee-Mike » Montag 2. Juli 2007, 20:02

Ich würde mal sagen: ein Glück, dass da der Schlepper stand, sonst hätte man sich von den Triebwerken 2 und 3 verabschieden können.
ILST 15 - BRE/PHX

- Lufthansa Flight Training -

Benutzeravatar
sebithoma310
Forumane
Beiträge: 1017
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2006, 13:41
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von sebithoma310 » Montag 2. Juli 2007, 22:21

Hehe, stimmt. Aber wo wir grad dabei sind, das öffnet mirwieder die Augen zum Car System. Wenn ihr mal auf dem Link (dem zweiten)von Peter Müller klickt und den linken Pfeil klickt bis Foto Nr. 48, sieht man da ca. 12 Feuerwehrfahrzeuge. Wie wärs Gerrit? :-P also habe gehört das du schon am FLF dran bist?!? oder nicht?!?
Naja schauts euch mal un und gebt mir ne Rückmeldung!

Gruß

Sebastian
Gerrit + Freddy sind die Größten!
Bild

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Montag 2. Juli 2007, 22:40

Wer würde denn ernsthaft in Zweifel ziehen, dass es am MiWuLa-Flughafen lebhaften Fahrzeugverkehr geben wird? Einfach mal einen Blick auf die Website wagen, soll übrigens ganz neu gestaltet worden sein:
Fest steht jedoch, dass der Flughafen das umfassenste Car System bekommen wird. Dort wird es keine direkten Schattenbahnhofsplätze geben, sondern die Fahrzeuge werden in den jeweiligen Depots übernachten. Neben einer gut ausgestatteten Flughafenfeuerwehr wird es zahlreiche Busse, Catering-Fahrzeuge, Tankfahrzeuge, Pumpen und Frischwasser Fahrzeuge, Push-Back Fahrzeuge,... geben. Die Flughafen-Anlage wird an die Knuffinger Anlage angebunden werden, so dass die dortige Ladestation (wurde auf 32 Plätze erweitert) mitbenutzt wird. Außerdem kommt die Knuffinger Feuerwehr bei Notlandungen mit bis zu 40 Fahrzeugen zur Unterstützung. Auch der Lieferverkehr kann somit von Knuffingen aus den Flughafen versorgen.
Quelle: Home » Anlage » Technik » Flughafen

Dabei meine ich mich erinnern zu können, dass keine "schlimmen" Szenen dargestellt werden sollen, sondern nur der Aufmarsch, bis alle Fahrzeuge ihre Bestimmungsposition eingenommen haben. Danach gibt es eine glückliche Landung, und das Meer von blinkenden Fahrzeugen rückt wieder ab.

Ich meine, mich aber auch erinnern zu können, dass die Landesimulation ein von der Piste abkommendes Flugzeug ermöglichen soll. Das wäre dann ein Widerspruch! Wir werden es sehen. Feuerwehr wird so oder so reichlich vertreten sein.

Zum Schluss ein leider schlechtes Foto, aufgenommen von der Knuffingen-Ladestation. Das Flugfeldlöschfahrzeug, so dachte ich zuerst, könnte ein erstes Car-System-Fahrzeug der Flughafen-Feuerwehr gewesen sein. Tatsächlich gehört es aber wohl als Ladegut auf einen stinknormalen Güterwagen. Es war auch kein Lenkmagnet daran.

Bild
Draufklicken zum Anschauen
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Jörg Spitz
Forumane
Beiträge: 2068
Registriert: Freitag 15. Dezember 2006, 07:41
Wohnort: Zell im Wiesental (LÖ)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jörg Spitz » Donnerstag 5. Juli 2007, 16:46

Hallo Peter

Als wir am 14.05.2007 an einer Führung mit Gaston teilnahmen, habe Ich ein Bild vom Flugfeldlöschfahrzeug in der Ladestation aufgenommen. Dort sieht man an der Vorderachse die Carsystem Lenkungsaufhängung.

mfg Jörg

Bild

Bild

Antworten