Wochenbericht 321,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Antworten
Thorsten N.
Forumane
Beiträge: 217
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 14:43
Wohnort: Walsrode (100 km von Hamburg entfernt)
Kontaktdaten:

Wochenbericht 321,5

Beitrag von Thorsten N. » Samstag 30. Dezember 2006, 21:15

So zum Schluss des alten Jahres hab ich noch mal das MiWuLa besucht (30.12.2006).

Und da ich weiß, dass die meisten Forumanen neugierig sind. Dachte ich präsentiere ich mal meine Bilder und Erlebniss (Bilder leider nicht immer scharf :cry:) :

Da im Moment Ferienzeit ist, half nur eins: früh aufstehen oder spät hingehen. Also um 5h aus dem Bett geschmießen...*Publikum: gähn*
____________________________________________________________
Ok, ich komm zu den Fakten:

Bild

Bild

Es wird auch fleißig im 3. Stock gebaut. In den Werkstätten waren schon viele Vorarbeiten zu bewundern (Gastos "Lawinen-Schutzbrücke", Tunnelportale,...)

____

Die Vorarbeiten für einen Bahnhof direkt am Geländer sind getroffen. Die erste Bank steht auch schon.

Bild

____

Es ist sehr beeindruckend am neuen BA direkt am Geländer vorm Abgrund zu stehen. Wirklich unbeschreiblich :shock: :

Bild

Bild

Bild

Bild

____

Außerdem konnte ich noch weihnachtliche Luft schnuppern... die Weihnachtsbäume stehen immer noch, wie sich gehört...
____

Der Tag war wirklich sehr schön mal wieder und man sieht jetzt schon wie die Ausmaße dieses BA sind: Gigantisch -> Unbedingt anschauen.

Ich hoffe einen guten Einblick gegeben zu haben und wünsche alle Forumanen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Thorsten
Zuletzt geändert von Thorsten N. am Montag 1. Januar 2007, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Samstag 30. Dezember 2006, 21:18

Sehr gute Idee, danke!
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Wochenbericht 321,5

Beitrag von Datterich » Samstag 30. Dezember 2006, 22:02

Dankeschön Thorsten, eine schöne Bescherung! :)

Guten Rutsch und alles Gute
Datterich
_________________
... der nächstes Jahr auch wieder einen nnn,5 WB erstellen möchte

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Samstag 30. Dezember 2006, 22:17

Hallo Thorsten

Vielen Dank für die aktuellen Infos und Bilder!

Gute Idee, die Fotos bei den Besucherfotos hochzuladen und zu verlinken!
So bleiben sie lange erhalten und man benötigt nicht unbedingt eigenen Webspace!
Es wäre schön, wenn sich auch andere Besucher so engagieren würden!

Vielen Dank nochmal und einen guten Rutsch!

Flo
Bild

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2733
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Eichstädt » Sonntag 31. Dezember 2006, 11:03

Moin,

ja, nette Idee. Noch eine bessere Idee wäre es, den geschriebenen Text auch auf die Bilder anzupassen. Man liest was von einem Bahnhof am Geländer, will ihn sich anschauen und sieht : alles mögliche, nur keinen Bahnhof... :shock:

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Sonntag 31. Dezember 2006, 11:19

Die Adressierung der Bilder ist ungeschickt! Mit "offset=2" z.B. kommt halt immer das dritttneueste Bild in der Rubrik, und das ändert sich bekanntlich nach jedem Neuzugang. :wink:

Wenn Thorsten anstelle dessen die Grafikadressen einfügen würde (am besten der verkleinerten Bilder, das große Bild als URL dahinter), wäre die Zuordnung über alle Zeit eindeutig.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Thorsten N.
Forumane
Beiträge: 217
Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 14:43
Wohnort: Walsrode (100 km von Hamburg entfernt)
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten N. » Sonntag 31. Dezember 2006, 12:34

Is jetzt verbessert...
Ok, alles passt gemacht, was nicht passend ist? :wink:

Gruß
Thorsten
Das N steht nicht nur für meinen Nachnamen, sondern auch für die Spurweite meiner kleinen Schätze.

Bild

Datterine
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 15:33
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Datterine » Samstag 6. Januar 2007, 18:05

Hübscher Bericht, ich mag diese "privaten" Ergänzungen sehr, wenn sie ein gewisses technisches Mindestmaß erfüllen.

Datterine

Antworten