Wochenbericht 167,5

Alle Diskussionen rund um die Wochenberichte
Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Wochenbericht 167,5

Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 14. Januar 2004, 05:13

Hallo Leute!

Um gleich zu Beginn an Stephan's Wochenbericht anzuknüpfen, vorab einige Bilder vom 'Winter-MFM' am 23.12.03 (alle drei Fotos von Hartwig Kluge - Vielen Dank an dieser Stelle!)

Auf diesem Bild sind fast alle versammelt:

Bild

Von links: Jürgen, N-Frank, Flo K, ... ein Kumpel von Kristian (?), Martin, Arne H., Erhard (unten, von hinten), Simon aus Tarp, Stephan Hertz, Kristian, N-Jörn und Michel P. Nicht mehr mit im Bild ist ofronk und ... (?)

Auf dem nächsten Bild packen Freddy und Gerrit das Weihnachtsgeschenk der Dienstagsclub-Forumanen aus...

Bild

... eine kleine Rangierlok für den Amerika-Teil.

So in Natura sind sie ja einigermaßen zahm, aber online können sie beide (auch untereinander) ganz schön fies sein. :wink:

Bild

Arne H. und Stephan Hertz.
_____________________________________________________________________________

Auch im Wunderland gibt es wie immer was Neues zu entdecken:

Nanu? Fahren da nicht zwei blinde Passagiere auf dem Güterzug?

Bild

Da schauen wir doch gleich bei der nächsten Runde nochmal genauer hin...

Bild

Tatsächlich! Aber wie typische Hobos sehen die beiden ja nicht aus... - Was es damit wohl auf sich hat?

Mit Stativ, Tele und Geduld ergeben sich oft ganz neue Persepktiven:

Bild

Die lange Holzbrücke über den Canyon mit einem Panorama-Zug.

Jetzt etwas für die CarSystem-Fans:
Der RoLa-Zug fährt! Der Beweis:

Bild

Da der Zug aber zur Zeit zu viele Fahrzeuge "binden" würde (sie müssten entweder auf den Zug warten oder würden drauf stehen und wären somit für einen längeren Zeitraum (ca. 20 Min) nicht auf der CarSystem-Analge im Amerikateil unterwegs), fährt er bisher nur unbeladen und auch noch nicht (rückwärts) an die Verladestation.

Und jetzt etwas, was es meines Wissens noch garnicht im Internet zu sehen gab: Der Flächenbrand am Highway!

Es fängt alles ganz harmlos an: Ein Fahrzeug stoppt auf der rechten Spur, der Fahrer wirft unachtsam eine Kippe aus dem Fenster, und kurze Zeit später sieht es schon so aus:

Bild

Das ausgetrocknete Grass geht sofort in Flammen auf und qualmt dabei ordentlich.

Natürlich sind die Firefighter schon bald zur Stelle, allerdings hat sich das Feuer mittlerweile schon beachtlich ausgebreitet:

Bild

Um den Einsatzort möglichst schnell zu erreichen wenden die Männer ihre Trucks direkt auf dem Highway!

Mittlerweile ist Verstärkung eingetroffen und das Feuer ist unter Kontrolle:

Bild

Das nächste Motiv kennen wir ja schon aus der letzten Woche, doch sind jetzt schon wieder etliche Fenster mehr beleuchtet:

Bild

Ich habe hier extra mal ein etwas größeres, panorama-mäßiges Foto genommen, damit ihr Euch auch schön die ganzen nächtlichen Details anschauen könnt.

Nach so viel Wüste und Hitze tut eine Abkühlung gut:

SPLASH

Die Holzrutsche mal aus der Schwimmer-Perspektive.

Bild

Oder auch sehr einladend:
Die wohl verdiente Wasserfalldusche kurz vor Sonnenuntergang:

Bild
_________________________________________________________________________________________

Natürlich gibt es aber aber auch wieder Neuigkeiten abseits des USA-Abschnitts:

So tut z.B. seit neustem diese V2-021 der AKN ihren Dienst auf der Hafenbahn (Gleichstrom-Strecke)

Bild

Zum Abschluss eine Ansicht, an die man sich schonmal so ganz langsam gewöhnen kann: Hohe Berge!

Bild

:?: Was zeigt der uns jetzt jetzt so ein komisches Bild aus den Bergen? Und was soll diese merkwürdige Andeutung?

Mehr dazu dann in der nächsten Woche!

Ich hoffe es Spass gemacht...

Flo

Als Zugabe noch ein Bild, was ich schon vor längerem aufgenommen und im Photoshop 'durchgeknetet' habe:

Bild

Ich weis nicht mehr genau, wie ich das Ergebnis zustande gebracht habe, aber so ähnlich muß es wohl am Bryce Canyon bei Sonnenaufgang, Vollmond und mexikanischen Pilzen aussehen... :wink: :?

PS: Das Filmchen von den beiden Big Boys kommt beim nächsten Mal: Ich habe es auch schon kleingequetscht, trotzdem werden es wohl leider ca. 10,3 MB werden (vorher: 25,0 MB), aber dafür ist es auch stolze 00:01:15 lang! -> Also eigentlich nur etwas für Leute mit 'ner schnellen Leitung und/oder einer speziellen Leidenschaft für diese riesigen Dampflokomotiven.
Der Sound ist aber schon gigantisch...
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Mittwoch 14. Januar 2004, 12:45, insgesamt 5-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Mittwoch 14. Januar 2004, 08:06

Hallo Flo,
fantastische Bilder :!: :!: :!:

Peter
Forumane
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:42
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Peter » Mittwoch 14. Januar 2004, 09:25

Moin!
Astreine bilder die Du da mal wieder lieferst! Das stellt den eigentlichen Wochenbericht ja so langsam in den Schatten!?
Mann, lass Dich dafür ordentlich bezahlen, z.B. lebenslanger freier Eintritt! :wink:
Vor allem die Bilder vom Brand am Highway sind allererste Sahne!

Peter

Horst Flieger

Beitrag von Horst Flieger » Mittwoch 14. Januar 2004, 11:39

Hallo Flo,

wirklich feine Fotos und ein klasse Text. Da bekommt sogar der Nichteisenbahner (soll es ja geben ;-) ) Lust auf mehr.

Schönen Gruß aus Kassel :-)
Hotte :jump: :jump: :jump:

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 14. Januar 2004, 11:40

Echt nicht übel, besonders die Aufname mit dem Brycecanion gefällt mir,
ist echt ne tolle Idee gewesen extra das dach der Speicherstadt aufzureißen um einen Nachthimmel zu bekommen!

:wink:

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Mittwoch 14. Januar 2004, 12:06

Peter hat geschrieben: Mann, lass Dich dafür ordentlich bezahlen, z.B. lebenslanger freier Eintritt! :wink:
Naja, Flo hat ja auch eine erstklassige Kamera und besten Support (z.B. Erfüllung von Spezialwünschen und mein Stativ) ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Mittwoch 14. Januar 2004, 12:31

Duuu, Stephaaaann....

lass Dich bloß nicht dazu verleiten, Deine Wochenberichte
einzustellen, zu verkürzen oder dauernd zu verschíeben,
jetzt wo Flo´s "Halbe" dazukommen!!!

:no:
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 14. Januar 2004, 12:38

Stephan Hertz hat geschrieben:Naja, Flo hat ja auch eine erstklassige Kamera
Stimmt! 8)
Stephan Hertz hat geschrieben:...und besten Support (z.B. Erfüllung von Spezialwünschen ...
Das ist auch richtig, betrifft aber in diesem Fall nur den Film mit dem Big Boy in Doppeltraktion, der ja erst beim nächsten Mal kommt. Alle Fotos wurden unter den üblichen, widrigen Bedingungen wie Bewölkung, plötzlich einsetzende Nacht, fahrende Züge, usw. gemacht (denen sich ein freilaufender Admin mit Funkgerät nicht zu unterwerfen braucht) :wink:

Das Movie wäre allerdings wirklich ohne Stephan's Hilfe und den hervorragenden "Lokführer" Lutz niemals so gut geworden, aber davon wie gesagt beim nächsten Mal!
Stephan Hertz hat geschrieben:...und mein Stativ) ;-)
Stimmt auch, aber es ist wahrlich nicht so, daß ich ohne Stephan's Stativ aufgeschmissen wäre... - Ich habe meines nur zu Hause gelassen, weil Stephan mir am Telefon angeboten hat, seines benutzen zu dürfen. Was ich bei dem momentanen Sauwetter auch sehr gerne in Anspruch genommen habe! *Vielen Dank* an dieser Stelle!

Greez

Flo
Bild

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 14. Januar 2004, 12:56

Wirklich suuuuper Bilder :D :D :D

Ich sehe wirklich jedes mal auf's neue, dass ich zu selten im MiWuLa bin!!! Solche gemütlichen Runden erlebt man doch nur allzu selten.

Und: Amerika Bilder:
Besonders schön ist Las Vegas by night - da kann man sich wahrhaftig freuen, wenn alle Hotels hell erleuchtet sind. Und den BigBoy in Doppeltraktion, den MUSS man gesehen haben!!!

Immer weiter so, Flo. Und Stephan: Ich stimme Uli voll und ganz zu, auch DEINE Wochenberichte sind allererste Sahne. Notfalls liest du Dir bitte nochmal den Text durch, der unter deiner "Forumanen Quartett"- Karte steht!!!

Bis dann:
Simon aus Tarp

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Mittwoch 14. Januar 2004, 14:20

Hallo,
so jetzt packe ich ! (Siehe WB 166,5 !) :wink: Wieder ein super Bericht, da ist super schon untertrieben !

Benutzeravatar
Ludger
Forumane
Beiträge: 1047
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:31
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von Ludger » Mittwoch 14. Januar 2004, 14:35

@ Flo

Vielen Dank für Deine hervorragenden Bilder - sie sind eine Augenweide und wirklich toll! Auch wie Du den Verlauf des "Steppenbrandes" mit Bildern dokumentiert hast ... Deine Andeutung bzgl. der Berge kam 'rüber. Auch der kleine "Seitenhieb" :wink: (ein Foto der Weihnachtsfeier betreffend) ist ein schönes Beispiel von "gelebtem Sarkasmus" - so sind die Berliner halt :P ...

@ Stephan

Ich stimme Uli und Simon voll zu - denk' jetzt bloß nicht daran, Deine WB's zukünftig schleifen lassen zu können!

Liebe Grüße - an beide Herren - Ludger

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Mittwoch 14. Januar 2004, 14:43

Eigentlich mag ich diese Kurz-Postings ja auch nicht, aber in diesem Fall kann ich nur sagen:

*Danke* Ludger!

Flo
Zuletzt geändert von Flo K (der erste) am Mittwoch 14. Januar 2004, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 14. Januar 2004, 15:06

Und ich kann nur sagen:

dein Avater ist weg.

Ich muss mal übrigens sagen dass Flo ganz feine Berichte macht und ich finde er könnte Stephan damit Abreit abnehmen wenn er die ab jetzt machen würde, also die offiziellen!
Außerdem, ist Flo im Mom auf dem undankbaren 2. Platz denn er hat ja nicht die Möglichkeit offizielle WBs zu machen!

Ich weiß aber schon dass ihr gespannt sein dürft....wie es weitergeht mit Flos Beiträgen...... :wink:

Andi
Forumane
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:39
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi » Mittwoch 14. Januar 2004, 17:15

Finde es schön, dass man sich zweimal in der Woche auf Bericht freuen kann :clap:

Das zweite Bild zeigt es aus ungeklärten gründen leider nicht an :cry: :?:
Gruß Andi

Benutzeravatar
Hartwig Kluge
in me­mo­ri­am
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 15:44
Wohnort: 21218 Seevetal

Bilder von Anlage (Wochenbericht)

Beitrag von Hartwig Kluge » Mittwoch 14. Januar 2004, 17:42

Leider sind nur 3 Bilder vom Weihnachtstreffen dabei (von ca 30).
Ein schönes von Marianne mit Ofronk fehlt auch, sowie natürlich von mir als Überraschungs-Fotografen.
Und eines an nicht Anwesende oder Traurige:
Wer in einiger Nähe von HH wohnt (auch Simon gemeint) sollte dann eben vielleicht Dientags kommen, oder eben öfter :lol:

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Mittwoch 14. Januar 2004, 19:37

Stimmt eigentlich! Auch ich hatte großspurig angekündigt am 23. Dezember zu kommen, doch es kam leider anders. Erst war mein Auto in der Werkstatt (Inspektion und kleiner Blechschaden), dann brauchte mein Bruder das Auto zur Arbeit, sein eigenen hatte einen Achschaden nach Glatteis.
Ich wäre sooooo gerne gekommen! :cry: Aber es nicht aller Tage Abend, im Februar ist der nächste und im Frühjahr/Sommer die nächsten geplant! So viel ist sicher!

Die Fotos:
Superklasse, toll, ähhh... :clap: Ich muss sagen mir gefallen die "inoffiziellen" Berichte genauso gut. Immerhin gibt es einen der sich die Mühe macht, Fotos zu machen und für die anderen ins Netz zu stellen.

Und nach der Eröffnung hat Stephan ja auch mehr Zeit für neue Wochenberiche, vielleicht nur alle zwei Wochen? :wink:

Liebe Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 14. Januar 2004, 20:30

Björn hat geschrieben:... Immerhin gibt es einen der sich die Mühe macht, Fotos zu machen und für die anderen ins Netz zu stellen.

<< Räusper! :evil:

Und es gibt auch noch die Besucherfotos....also mal halblang tut nicht so als ob Flo der einzige währe der Fotos vom Wunderland hochläd...

Petersen

Grober Ton

Beitrag von Petersen » Mittwoch 14. Januar 2004, 20:37

Ach was und was soll das jetzt bedeuten? Warum denn gleich so unfreundlich?

Hans

Kristian
Forumane
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 13:36
Wohnort: Norderstedt

Re: Wochenbericht 167,5

Beitrag von Kristian » Mittwoch 14. Januar 2004, 20:46

Flo K (der erste) hat geschrieben: [...]Kumpel von Kristian [...] (?)
Sorry... ich dachte, ihr wüsstet das :oops: Hatte ich das nicht auf dem MFM gesagt? Das ist mein Bruder( Er schreibt hier im Forum ganz selten unter BjörnA.).

Aber ich glaube, da Fehlen noch einoige oder? Wir hatten doch 2 solche Tischreihen oder?... Aber egal
Das sind echt klasse Bilder. Aber gab es da wirklich schon den Brand? Ich haben den erst letzten Samstag gesehen, als ich vergeblich versucht hatte, den Truck-Unfall zu filmen.

Gruß
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!

Olli

Beitrag von Olli » Mittwoch 14. Januar 2004, 20:48

Arne H. hat geschrieben:....also mal halblang tut nicht so als ob Flo der einzige währe der Fotos vom Wunderland hochläd...
Flo ist aber einer der wenigen, der sich auch gleichzeitig um Rechtschreibung und Zeichensetzung Gedanken macht.

Sorry. Konnte ich mir nicht verkneifen. :wink:
Zuletzt geändert von Olli am Mittwoch 14. Januar 2004, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten