Was hat die TAZ gegen Modelleisenbahn?

Alles rund um Neuerscheinungen
Gesperrt
Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Was hat die TAZ gegen Modelleisenbahn?

Beitrag von Peter Müller » Montag 26. März 2007, 23:01

Ist mir heute beim googeln zufällig untergekommen:
Modelleisenbahnen: dunkles Übel dieser Welt

Als alte Aufklärer sind wir traditionelle Feinde aller Verschwörungstheorien. Nie würden wir politische oder andere öffentliche Ereignisse so deuten, als würden konspirative Kräfte dahinter stecken. Dann fiel uns gestern auf, dass wir auf der Wahrheit-Seite noch nie über Modelleisenbahnen berichtet haben. Das Wort "Modelleisenbahn" kam in zehn Jahren nur vier Mal auf der Seite vor. Wer will da etwas verschweigen? Soll der geheime Einfluss von Modelleisenbahnen auf das Leben unter den Tisch gekehrt werden? Warum sind Modelleisenbahnen für uns kein Thema? Das kann nur einen Grund haben: die Modelleisenbahnen selbst. Schon das Wort "Modelleisenbahn" klingt nach braunen Sandalen und kurzen Hosen, nach Trillerpfeife und Hobbykeller. Und von dort aus hat die Modelleisenbahn alle Bereiche unseres Lebens durchdrungen, ja die Weltherrschaft an sich gerissen. Die Modelleisenbahn ist schuld am Klimawandel, an George W. Bush, am Irakkrieg, an aller Not und allem Elend dieser Welt. Modelleisenbahn, endlich haben wir dir die Maske vom Gesicht gerissen.

taz Nr. 8219 vom 7.3.2007, Seite 20, 34 TAZ-Bericht
Quelle: die Tageszeitung
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21780
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Montag 26. März 2007, 23:37

Moin Peter,
das soll wohl Ironie dieses Blattes sein. Aber Modellbahner als "Braune"
hin zu stellen, auch wenn es Ironie sein soll, das ist geschmacklos!

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Montag 26. März 2007, 23:56

Ähem, ich lese da nix von "Braunen". Nur von Trägern brauner Sandalen in kurzen Hosen. Und davon kenne ich den ein oder anderen.

Ich frage mich nur , was die taz zu Modellbahnern aus dem ebenfals mythisch konspirativen Bielefeld sagen würde...
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Dienstag 27. März 2007, 01:29

:lol: :lol: :lol:

Selten so gelacht!
Die frustrierte Linke muss zugeben, daß das Thema Modelleisenbahn offensichtlich so etwas wie einen Medienhype auslösen kann, der ausgerechnet aus dem dunkelsten Keller der sprichwörtlichen Spießigkeit zu kommen scheint!

Wer oder was diesen gesellschaftlichen Sinneswandel ausgelöst haben könnte ist uns natürlich völlig schleierhaft... :mrgreen: :-)
Uli hat geschrieben:Ich frage mich nur , was die taz zu Modellbahnern aus dem ebenfals mythisch konspirativen Bielefeld sagen würde...


Aber Achim wohnt doch in Bünde... :roll: 8)

Flo

... der sich riesig auf die weitere Debatte freut!
Bild

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Dienstag 27. März 2007, 07:53

Hah - in letzter zeit werde ich hier dauernd provoziert.!

Erst wabert hier ein xtes mal eine Kaserne durchs Forum - meine schlimmste Erinnerung an Hamburg.

Dann fordert Bigboy4015 den "Reichsbahnfreund" Markus H. aus Berlin dazu auf, hier im Forum seine Panzerzüge zu zeigen um einen gewissen "Oberpazifisten" aus der Reserve zu locken
http://www.us-modellbahnen.de/wbboard2/ ... 5a6&page=1
Nee, damit gehst du ins Miwula Forum...

Müsste doch was bringen die mit einem schönen M1A1 Zug zu reizen... (Oder welche Panzer gedenkst du zu verladen?)

Ich wette das der Oberpazifist da dich anpöbelt weil du es wagst das friedliebende Forum - das nur zeigen darf was ihm genehm ist - mit Militär zu schänden!
Und jetzt unterwerfen die Rechtsabweichler und Alternativspießer von der TAZ meine kurzen Hosen und Sandalen einer Fundamentalkritik um den Verrat an ihrer Sache, mit alternativer Spießerkritik zu bemänteln. Zur Strafe werde ich eine Stadtrundfahrt mit dem Bus durch Berlin und Kreuzberg machen - das ist für diese Figuren die Höchststrafe!

Ein sogenannter Moderator vom Rhein stellt die Existenz meiner Geburtsstadt zum wiederholten Mal in Frage.
Ich schleudere ihm ein trotziges "Es lebe Arminia" entgegen.

Und zum Schluß enttarnt mich Herr Kopetzki als Auswanderer aus der wunderschönen Stadt am Teutoburger Wald.

Da soll man sich nicht verfolgt fühlen

:cry: :stop: :stop: :stop:

Wenn ihr mich weiter so beleidigt werde ich nicht mehr weiter mit euch Eisenbahn spielen und meine Schienen nehm ich auch mit!!!!!!
Kindergartenmodus aus.

Achim
now butter by the fishes

Benutzeravatar
Kai Eichstädt
Forumane
Beiträge: 2733
Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai Eichstädt » Dienstag 27. März 2007, 10:32

Moin,
Achim hat geschrieben:Ich schleudere ihm ein trotziges "Es lebe Arminia" entgegen.
..., demnächst in der zweiten Liga!

ergänzt
Kai :wink:

Benutzeravatar
Achim
in me­mo­ri­am
Beiträge: 2602
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 17:38

Beitrag von Achim » Dienstag 27. März 2007, 10:59

Kai Eichstädt hat geschrieben
..., demnächst in der zweiten Liga!
Jetzt reichts mir! Kann der Administrator nicht mal einschreiten!
Hier werden unschuldige Bielefelder modellbahnbegeisterte Arminenanhänger auf das übelste diskriminiert :lol: 8)

Ich werde mich im Arminiafanforum über dich beschweren Kai!

Achim :lol:
now butter by the fishes

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 27. März 2007, 11:34

Ich habe da noch eine Frage, die ich mir selber immer noch nicht beantworten kann: wer oder was für Menschen zeichnen sich durch "braune Sandalen und kurze Hosen" aus?
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Paul Panzer

Beitrag von Paul Panzer » Dienstag 27. März 2007, 12:11

Warum reagiert eigentlich noch jemand auf die Phrasen von *** Achim?
Von Modellbahn und Eisenbahn hat dieser ***, aber andere Foren und User *** kann er gut.
Warum wird dieses Treiben das Users Achim von der Administration geduldet?
Darf man sich alles erlauben wenn man nur oft genug sagt das das MiWuLa toll ist?

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2597
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 27. März 2007, 13:29

Also bis eben fand die Diskussion noch auf einem irnonischem Niveau statt - nun wirds "trollig" HERR PANZER!

Es ist immer noch ein Unterschied, ob mit Smilies der "spass-charakter" dargestellt wird, oder ob offen angefeindet wird...


*** CLOSED und Paul Panzer gebannt ***
Stephan
Miniatur Wunderland

Gesperrt