Teppichbahning im Juni - Marburg

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Teppichbahning im Juni - Marburg

Beitrag von Felix (der erste) » Mittwoch 9. Mai 2007, 12:47

Hallo Leuts,
Entgegen der schlechten Stimmung und angeregten Diskussionen in der letzten Zeit über das Teppichbahning plane ich schon wieder an einem neuen Event.
Dieses soll noch einmal was neues und inovatives sein.

Geplant/Angedacht war für mich der 7.6.-10.6.
Richtig gelesen - 4 Tage Teppichbahning.
Das hat folgenden Grund:
Bisher war die eigentliche "Spielzeit" relativ knapp, weil ziemlich viel mit Planen und testen verbracht wurde. Dieses Problem kann man umgehen, wenn man mehr Zeit hat. Aus diesem Grunde ergibt sich die Kombination mit einem Feiertag, in diesem Fall Frohenleichnahm, wo man sich auch als Arbeitender relativ leicht einen Brückentag einschieben kann.
An diesem Donnerstag/Freitag vormittag kann man dann so einen Art Workshop Tag einleiten. Da kann dann gemeinsam an Projekten wie einem Elekrik-Bus-System getüftelt/gelötet werden oder aber ein Brückensystem getestet oder gesägt werden (Stützen ablängen, Rampen sägen, Wendel bauen usw).
Das kann dann am Wochenende direkt getestet werden und Probleme, die auftreten in Einzelarbeit bis zum nächsten mal behoben werden.

Soviel zu dem besonderen an diesem TB.
Ansonsten wäre, wenn es klappt, alles so wie beim letzten mal. Bei den Preisen natürlich an die 4 Tage Version angepasst.

So viel dazu erstmal.

MFG
Felix

Soko2

Beitrag von Soko2 » Mittwoch 9. Mai 2007, 15:27

Moin,

toll :!: :D
Ganze 4 Tage TB :!: :D
Ich habe riesiges Interesse und würde sehr gerne mit von der Partie sein :!:

Leider kann ich nicht kommen, da ich genau vom 7.6 bis zum 10.6 in Berlin bin. :cry:

Ich hoffe irgendwie doch noch mitmachen zu können :!:

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Mittwoch 9. Mai 2007, 15:36

Berlin soll auch schön sein.
Aber wenn du bei uns bist, wäre das natürlich auch toll.
Musst du entscheiden, was du lieber machen möchtest.

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Mittwoch 9. Mai 2007, 20:59

Hallo TB Fans,

im Juni ist das bei mir ganz schlecht.
Deshalb werde ich wohl auch nicht dabei sein.
:( :(
Leider.
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Donnerstag 10. Mai 2007, 14:05

Das ist sehr schade, Gerd.
Wer versorgt uns denn dann mit einer IB? :lol:

Dann hoffen wir doch mal, das du wenigstens beim TB danach dann teilnehmen kannst.




EDIT:
Wie ihr wisst, bin ich ja sonst kein Freund von doppel Postings, aber ich muss es machen, um den Thread am Leben zu erhalten und Aufmerksamkeit zu erlangen :lol: .
Leider ist die Rückmeldung bisher etwas flau.
Offiziell hat sich bisher noch keiner angemeldet. Hinter vorgehaltener Hand haben sich aber bisher schon 4,5 Leute zumindest schonmal ihr Interesse bekundet.
Das reicht nicht für die Mietpreise des Raumes.
Bisher habe ich den Raum noch nicht verbindlich reserviert und noch nicht mal vorgemerkt.
Wenn der Raum weg ist, bevor genug Leute sich angemeldet haben, dann ist er halt weg. 8)

Es war halt nur ein Vorschlag von mir.
Wenn nichts kommt, kommt halt nichts.


MFG
Felix

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Mittwoch 16. Mai 2007, 20:41

Hallo,
habe mit meinem Vater mal drüber geredet. Gleich ab Donnerstag Mittag wäre uns doch etwas zu lange, wenn wir Freitag Morgen anreisen würden, wäre das auch noch lange (+ nen halben Tag). Allerdings sieht´s ja bis jetzt sonst recht flau aus, da lohnt sich das natürlich nicht. Besonders mal noch von ein paar anderen, üblichen Verdächtigen wäre mal noch eine Meldung interessant, hier mal spezielle Winks mit dem Zaunpfahl in Richtung Köln und Mannheim.

@Gerd: Schade, dass es bei dir nicht klappt. Deine IB und der Schlappeseppel waren ja bis jetzt immer gute Helfer beim TB ;-) Da wir auf dem Weg nach Marburg eh bei dir vorbeikommen würden, wollte ich mal fragen, ob wir das evtl. über die Tage ausleihen könnten.

Grüße, Hannes

Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

... klappt wohl nicht...

Beitrag von Trainspotters » Donnerstag 17. Mai 2007, 03:11

Ganz profan: Das Auto meiner Freundin ist kaputt. Ohne dieses Auto bekomme ich meine Sachen jedoch nicht nach Marburg.

Für die Reparatur des Wagens ist derzeit auch kein Geld vorhanden. Leider deshalb auch von mir eine Absage... :o(

Gruß

Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Freitag 18. Mai 2007, 11:56

Das ist natürlich schade und ärgerlich zugleich.
Die Zeichen scheinen wohl eher schlecht zu stehen.
Damit wäre dann wahrscheinlich auch Marburg als Veranstaltungsort gestorben, weil ich in den nächsten drei Monaten wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen werde, ein TB zu machen. Mal sehen...

Benutzeravatar
Hannes
Forumane
Beiträge: 1465
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 14:58
Wohnort: Schnaitheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Freitag 18. Mai 2007, 18:35

Dann ist´s ja gut, dass ich gestern ne Ersatzbeschäftigung gefunden habe ;-)

Vielleicht klappt´s ja mal wieder im Herbst oder Winter im Raum Aschaffenburg oder n Stück weiter westlich. `N Teppichbahning in Neu-Isenburg wäre ja auch mal noch was ;-)

Grüße, Hannes

Benutzeravatar
Manfred
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 15:16
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Manfred » Sonntag 20. Mai 2007, 23:42

Hannes hat geschrieben:Hallo,
... Besonders mal noch von ein paar anderen, üblichen Verdächtigen wäre mal noch eine Meldung interessant, hier mal spezielle Winks mit dem Zaunpfahl in Richtung ... Mannheim.
Hallo,

ich denken mal, dass ich damit gemeint bin. Leider habe ich an diesem Wochenende keine Zeit, dann ich muss bis Samstag früh (9.6.) arbeiten und erst so gegen 7:00 Uhr zu Hause sein. Mit etwas schlafen, notwendige Sachen zusammenpacken und nach Marburg fahren, währe ich bestimmt nicht vor 17:00 Uhr da. Zusätzlich mal ein paar Tage frei zu bekommen ist bei mir z. Z. fast unmöglich.
Das zweite Problem währe, dass ich kein H0-Material habe, ich fahre nämlich TT. Und wenn ich mir das letzte Teppichbahning im Marbach anschaue, dann glaube ich nicht, dass es günstig gewesen währe, wenn ich auch noch diese Spurweite aufgebaut hätte.

Manfred

claus
Forumane
Beiträge: 549
Registriert: Montag 5. Dezember 2005, 12:42
Wohnort: bei Nürnberg

Beitrag von claus » Montag 28. Mai 2007, 23:56

Ich habe Intresse an dem TB, kann aber weil bei mir auf Arebit alles Kaotisch ist noch nciht sagen ob ich kommen kann.
Der letzte Brückentag wurde von der Geschäftsleitung 4 Tage Vorher gestrichen. Ich versuche seit 1 Woche vergeblich zu erfahren wie die derzeitige Plaung für den kommenden Brücktag ist.

Gruß
Claus

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Dienstag 29. Mai 2007, 20:10

Also ich muss nun eindeutig hier mal schreiben, dass das angedachte TB ausfällt.
Wegen zu wenig Anmeldungen wird daraus nichts.
Also nochmal, damit keiner am Wochenende bei mir auf der Matte steht: KEIN TB IN MARBURG


MFG
Felix

Antworten