Multimaus, Mausadapter und Intellibox Konfigurationsprobleme

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Blnstrabi

Multimaus, Mausadapter und Intellibox Konfigurationsprobleme

Beitrag von Blnstrabi » Dienstag 24. April 2007, 15:36

Hallo zusammen,

Habe mir zur Intellibox nun noch den Mausadapter gekauft, um meine Multimaus weiterhin nutzen zu können.
Fahre mit DCC-System. Nun habe ich alle Einstellungen an der Multimaus so getätigt, wie sie in der Anleitung geschrieben stehen, wobei da ja nur die Lokmaus 2 beschrieben wurde.
Es funktioniert aber leider nicht wirklich richtig.
Ich kann nach dem Einschalten die Lok mit der Multimaus steuern, die eingestellt ist. Wenn ich an der Multimaus eine andere Lokadresse einstelle, dann funzt es nicht. Und wenn ich dann die alte Lok wieder probiere, wo es erst geklappt hat, das geht dann auch nicht mehr.
Muß ich an der Intellibox irgendwas einstellen? Laut Anleitung ist da nichts einzustellen.
Hat vielleicht jemand einen Trick oder Rat auf Lager....

Danke schonmal...

Gruß Blnstrabi

Benutzeravatar
franz
Forumane
Beiträge: 634
Registriert: Samstag 5. August 2006, 12:20
Wohnort: Lund, Schweden

Beitrag von franz » Dienstag 24. April 2007, 15:45

Am besten fragst Du Uhlenbrock.

Aber wahrscheinlich wirst Du kein Glück haben, denn der Adapter ist explizit für die Lokmaus 2 gedacht und wohl nicht für andere XBus- / XPressNet-Geräte geeignet.
Grüße, Franz

Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn. Foto: Dr. Ullrich Huckfeld.

Blnstrabi

Beitrag von Blnstrabi » Dienstag 24. April 2007, 15:56

Na so einfach ist es nicht, der Adapter ist für Lokmaus 2 und 3 gedacht, wird von Uhlenbrock so publiziert.
Und ich habe heute bereits bei der Hotline von Uhlenbrock angerufen und man konnte mir nicht helfen. Ich müßte da die Leute von Roco fragen...

Dampfmax

Beitrag von Dampfmax » Dienstag 24. April 2007, 16:09

Hallo,

und die Roco-Leute verweisen auf den Fachhändler wo die Multimaus gekauft wurde, bzw. geben keinen Support für Fremdprodukte...... :cry:

Viel Spass
Michael

Antworten