Monsterviadukt

Hier könnt Ihr Eure Gedanken zum neuen Bauabschnitt 5 (Schweizer Alpen) schreiben.
Here you can write down your thoughts for our new building phase 5 (Alps extension).
Antworten
Gast

Monsterviadukt

Beitrag von Gast » Freitag 9. Februar 2007, 12:18

Hihi, ich weiß, wo dir Brückenpisser von Gaston hinkommen.
Wer es auch wissen will, der sollte mal in den Besucherfotos schauen, oder hier: Bild

Gaston hat ja gesagt, die sollen nicht mehr von Vandalen abgerissen werden können, ich glaube, das hat er auf jeden Fall erreicht.
Nur, wer sieht die da noch?

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Freitag 9. Februar 2007, 13:29

Da fallen einem natürlich sofort Ferngläser oder Operngläser ein, die man dafür brauchen könnte. Den gleichen Einfall hat man übrigens, wenn man auf die etwas weiter hinten gelegenen Berge in Skandinavien schaut. Und dann denkt man so: "warum gibt es eigentlich keine Leih-Ferngläser, an der Garderobe zum Beispiel". Ehe man sich traut, das Thema hier im Forum anzusprechen, schaut man als wohlerzogener Forumane natürlich vorher in die Suche-Funktion und siehe da:
Die Erfahrung mit dem Verleih von Ferngläsern (trotz Euros oder Personalausweis als Pfad) ist so haarsträubend, dass wir das wohl in der näheren Zukunft nicht machen werden.
Quelle: Gerrits Beitrag 49483 vom 24.6.04.

Das Miniatur-Wunderland-Team hatte die Idee natürlich schon längst. Und hat sie verworfen, weil sie nicht praktikabel war. Aber ich werfe da nicht gleich die Flinte ins Korn, sondern rate einfach jedem, der diese Zeilen liest: selber einen Feldstecher mitbringen! Ist doch auch irgendwie unheimlich kommunikativ. Den Feldstecher kann man dann mal an den Geländernachbarn weiterreichen, direkt mit den richtigen Hinweisen, mit welchen feinen Details er, sie oder es die Observation beginnen soll.

Vielleicht fehlt auch einfach nur die entsprechende Rubrik "Ausrüstung" mit Verweis auf passendes Schuhwerk (Stelzen), Windjacke (wegen der Klimaanlage) und Fernglas/Opernglas in den Besucher-Infos. Im Gästebuch findet man diesen Hinweis gelegentlich, aber wer studiert die Website schon stundenlang vor dem ersten Besuch? Danach schon eher, aber dann reicht es auch nur zu einem "hätte ich mal" im Gästebuch.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
mietkoch
Forumane
Beiträge: 364
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 13:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von mietkoch » Freitag 9. Februar 2007, 14:28

Da stellt sich mir doch die Frage,

muß ich mir für den nächsten Besuch im MiWuLa eine digitale Spiegelreflex-camera mit Teleobjektiv zulegen ? :?

Auf alle Fälle ist ein Stativ schon mal Pflicht, um die Details mit Zoom, besonders mit Digitalzoom, einigermaßen scharf und unverwackelt abzulichten.

Mir persönlich gefällt die versteckte Schleichwerbung, auf dem Foto von Gaston, für die Firma für die ich arbeite 8) .
Von wem hat er das T-Shirt wohl hat ? :lol:


Gruß
Thomas

( der bei seinem nächsten Besuch Gaston unbedingt mal persönlich kennen lernen möchte )
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Freitag 9. Februar 2007, 16:02

Hmm...

Frage: im letzten SpiegelTV-Bericht wurde u.a. ja auch über die beiden Brückenpisser berichtet die immer wieder von ihrem Ort auf "mysteriöse" Weise verschwinden. Daraufhin wurden sie von Gaston auf eines der Schiffe in Skandinavien verlegt. So machen sie nun eine kleine Seereise und erleichtern sich über die Bordwand. :wink:
Kann aber auch sein dass es nur übergangsweise ist und sie im späteren Schweizteil einen sicheren Platz bekommen, eben auf diesem Viadukt. 8)

Da heißt es dann genauer hinschauen, wenn man die wieder-entdecken will.

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Monsterviadukt

Beitrag von Datterich » Freitag 9. Februar 2007, 18:24

Wer sagt denn, dass es die selben Männchen sind? Es gibt ja auch in der Realität an Deck einige "Schiffer", und zusätzlich kann ja auch mal in der schönen Schweiz der Druck nicht mehr aus zu halten gewesen sein ... :dr.smile:

Mehr Ausstellungsfläche, mehr von Gastons Überdruck-Figuren.

Erleichterte Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________
... der gespannt ist, wo denn noch überall ...

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 16. Februar 2007, 06:54

Peter Müller hat geschrieben:
Die Erfahrung mit dem Verleih von Ferngläsern (trotz Euros oder Personalausweis als Pfad) ist so haarsträubend, dass wir das wohl in der näheren Zukunft nicht machen werden.
Quelle: Gerrits Beitrag 49483 vom 24.6.04.
Wie kostenintensiv wäre denn ein "Erinnerungssystem", wie es aus Warenhäusern bekannt ist, was den Besuchern, die "vergessen" haben ihr Leih-Fernglas abzugeben, durch einen "dezenten Hinweiston" beim Verlassen der Räumlichkeiten auf ihr Versäumnis aufmerksam machen würde?

Die Räumlichkeiten dafür müssten im Wunderland doch prädestiniert sein, oder?

Ob der Aufwand den Nutzen rechtfertigen würde? :roll:
Ob das auch noch einen anderen nützlichen Effekt hat? (Ladendiestahl)?

Lohnen wird sich ein Fernglas bei den weit entfernten Alpen-Detaills aber zukünftig bestimmt! Gehört jedenfalls ab sofort zu meiner Standart-Wunderland-Besuchs-Ausrüstung!

Flo

... der aber bitte kein 50-Cent-Stativ-Teleskop, wie man es von allen namhaften Aussichtspunkten kennt, an der Anlagenkante will! ;-)
Bild

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Freitag 16. Februar 2007, 07:41

Ich würde Ferngläser in das Verkaufssortiment mit aufnehmen. Dann ist man alle Erhaltungsprobleme los. Und irgendwo in Skandinavien und der Schweiz oder auf dem Reiseführer einen entsprechenden Hinweis. Ich bräuchte z.B. ein neues Fernglas, würde den Kauf aufschieben, bis ich das nächste Mal in Hamburg bin. :wink:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Antworten