Schmalspurbahnen in Modell

Für alle Diskussionen rund um den Landschaftsbau von Modellbauanlagen & Dioramen
Antworten
Tobias W

Schmalspurbahnen in Modell

Beitrag von Tobias W » Donnerstag 26. Oktober 2006, 21:09

Hallo zussammen

Seit einiger Zeit mache dem gedanken ob ich mir eine Modellbahnschmalspurbahn in H0e zulegen sollte, desswegen wollte ich mich hier erkundigen ob jemand weis was für Hersteller bezahlbare Modelle liefern?

mfg: Tobias W

Benutzeravatar
franz
Forumane
Beiträge: 634
Registriert: Samstag 5. August 2006, 12:20
Wohnort: Lund, Schweden

Beitrag von franz » Donnerstag 26. Oktober 2006, 22:42

Hallo Tobias,

bezahlbar ist ja dehnbar. Ich besitze eine mich zufriedenstellende Sammlung an Rhätischen Bahn - Modellen in H0m, die war offensichtlich bezahlbar. Mein Prinzip: (Fast) alles bei Ebay, nie mehr als 50% vom Listenpreis.

Also: Bemo macht m.E. sehr schöne Modelle, und die sind dann auch bezahlbar. Auch in H0e.

Dann hängt es ja wohl sehr davon ab, was Du bauen willst. Ich habe mal eine sehr schöne Modulanlage gesehen (ist allerdings Jahre her, ich erinnere mich, daß ich damals mit einer 471 nach Poppenbüttel gefahren bin, die noch Holzsitze hatte, im Regelbetrieb), auf der hauptsächlich Roco H0e Feldbahnmaterial fuhr und ein bißchen Technomodell (als die DDR noch DDR war), außerdem ein Schweineschnäuzchen.

Also, geordnet:
  • Feldbahnsachen von Roco, aktuell im Katalog.
  • Dt. und Östereichische Schmalspur von Roco, mit Heeresfeldbahnlok (Frank S.),aktuell.
  • Mariazellerbahn von Roco, sehr hübsch, mit Elok, nur noch antiquarisch.
  • Natürlich Bemo, z.B. Sachsen, Württemberg, aber außer Waggons und V51 (habe ich mal, leicht ramponiert, für 16,00 DM gekauft) wohl antiquarisch sehr selten.
  • Von BEMO die Schweineschnäuzchen.
  • Lilliput (Bachmann), ÖBB, DR, etc, auch viel Second Hand, auch neu bezahlbar.
  • Technomodell, wohl eher nicht mehr bezahlbar, aber sehr schön, vielleicht mal einen Waggon zu Weihnachten?
  • Egger-Bahn nicht vergessen, aber da weiss ich nix über die Gebrauchtpreise
Das ist alles, was mir so einfällt. Vielleicht später mehr.

Es gibt diesen unglaublichen Holländer, der alles mögliche sammelt und hökert in Schmalspur: Hier.
Zuletzt geändert von franz am Sonntag 29. Oktober 2006, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Franz

Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn. Foto: Dr. Ullrich Huckfeld.

Gast

Bezahlbare Schmalspurbahnmodelle

Beitrag von Gast » Sonntag 29. Oktober 2006, 19:18

Hallo zussammen

Ich meinte mit dieser aussage das ein Modell einer Lok allerhöchstens 200€ kosten sollte.

Benutzeravatar
franz
Forumane
Beiträge: 634
Registriert: Samstag 5. August 2006, 12:20
Wohnort: Lund, Schweden

Re: Bezahlbare Schmalspurbahnmodelle

Beitrag von franz » Sonntag 29. Oktober 2006, 20:06

Anonymous hat geschrieben:Hallo zussammen

Ich meinte mit dieser aussage das ein Modell einer Lok allerhöchstens 200€ kosten sollte.
Schön, dann konnte ich Dir ja helfen. Freut mich, gerne wieder.



:evil:
Grüße, Franz

Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn. Foto: Dr. Ullrich Huckfeld.

Antworten