Mein Besuch im Miniatur Wunderland 875Fotos

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Antworten
daydream

Mein Besuch im Miniatur Wunderland 875Fotos

Beitrag von daydream » Mittwoch 8. November 2006, 17:19

hey
ich war gestern im miniatur wunderland..und konnte mich nicht mehr halten..grins....

875 Fotos in 4 Std..inkl essen..grins

wenn ihr mal schauen wollt
www.scheuerpulver.de

ps:essen ist top..und die bedienungen..lechtz...sowas schönes...
Zuletzt geändert von daydream am Montag 12. März 2007, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Mittwoch 8. November 2006, 17:41

Sag wie viel Speicherkarten und Akkus hast du eigentlich mitgeschleppt :?:
Die Bilder sehen auf den ersten Blick ganz gut aus(hab die ersten 3Seiten überflogen) und werde sie mir mal genauer ansehen, wenn ich mehr Zeit habe.

Björn
Forumane
Beiträge: 2122
Registriert: Montag 23. Juni 2003, 16:19
Wohnort: Löhne/Westf.

Beitrag von Björn » Mittwoch 8. November 2006, 19:13

Moin,

sehr schöne Bilder dabei. Vor allen Dingen, ich hätte ausschließlich Pics von der Anlage erwartet. Aber du hast auch ausgiebig die Baustelle, Bistro und andere Dinge fotografiert die man vielleicht normal nicht unbedingt fotografieren würde. Als Beispiel sei der Monitor mit den angebotenen Führungen genannt. :)
Aber es gibt einen Einblick was einem dort im MiWuLa so erwartet. Nicht nur die fantastische Anlage, sondern auch die witzige Beschilderung, die Promi-Wand, der Shop, etc....Habe ich beim durchsehen nicht entdecken können, aber im Bistro (Raucherabteil) ist die sogenannte "Forumanen-Ecke". Ich nenne sie mal so :wink: Dort hängen neben dem Zuglaufschild und dem Knuffingenschild, auch Bilder mit dem Speichergebäude in dessen Fenstern Forumanen zu sehen sind. Und wenn mich nicht alles täuscht, auch das Gruppenbild vom 5. MiWuLa-Geburtstag.

Mal so ganz nebenbei: wieviel "Ausschuss" hattest du denn? :wink: Weil bei mir sind mindestens 9-10 Pics von ca. 30 entweder verwackelt oder unbrauchbar. Nochmals: viele schöne Pics. Respekt!

Viele Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

dachenheimer

Beitrag von dachenheimer » Donnerstag 9. November 2006, 10:32

War das ein Rekordversuch?

875 Bilder in 4 Stunden. Das bedeutet, alle 16 Sekunden ein neues Bild geknipst.

Meine persönliche Meinung: Wenn ich vier Stunden im MiWuLa zubringen kann, dann versuche ich mit meinen eigenen Augen soviel wie möglich aufzunehmen und, wenn es geht, auf der eingebauten "Festplatte" zu speichern (mitsamt den Zusatzinformationen wie z.B. Geräusche).
Ich verstehe Leute nicht, die ihren ganzen Urlaub von vorne bis hinten auf Video aufnehmen und dann zu Hause - in Monitor- oder Fernsehergröße - erst sehen, wo sie eigentlich waren.

Fliegerhorst

Beitrag von Fliegerhorst » Freitag 10. November 2006, 14:25

Hallo DayDream,

vielen Dank für die vielen tollen Bilder.

Die Anzahl der Bilder/Zeit und deren inhaltliche Qualität sprechen für eine sehr gute Fokusierung des Auges auf die wesentlichen Details. Respekt, Respekt!

Viele Grüße ...Horst

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 10. November 2006, 14:38

Oder Mit welchen Format hast du sie Fotografiert ??

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Freitag 10. November 2006, 17:58

Ich weiß gar nicht, wo das Problem mit der Datenmenge sein soll.
Mit einem 1GB Stift, wie ich ihn als normal sterblicher Hobby-Fotograf auch benutze, kann ich rund 500 Fotos verknipsen (bei 4 MPxl).
Wenn nun jemand da mit etwas besserem technischem Equipment rangeht, hat er sicherlich auch eine 2GB Karte/Stift...
Und schon bist du im realisierbaren Bereich. Auch mit eienr 6-8MPx Kamera.

MFG
Felix

Benutzeravatar
Stef@n
Forumane
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 21:15
Wohnort: Bexbach / Saar

Re: Mein Besuch im Miniatur Wunderland 875Fotos

Beitrag von Stef@n » Freitag 10. November 2006, 18:58

Salü,
daydream hat geschrieben:ich war gestern im miniatur wunderland..und konnte mich nicht mehr halten..grins....

875 Fotos in 4 Std..inkl essen..grins
Hast Du da überhaupt was richtig mitbekommen, wenn Du dauernd durch den Sucher geblickt hast?
Aber das Gefühl kenn ich. Bin mal von einem 3,5 wöchigen Irlandurlaub zurückgekommen. Fazit: 3900 Fotos (digital) im Gepäck....
daydream hat geschrieben:wenn ihr mal schauen wollt
www.forum-modellbahn.de > gallerie
Was hat das mit Galle zu tun? 'Soll die Galle einem hochkommen' hat man uns seinerzeit im Deutschunterricht noch begebracht. :lol: Schei** neue Rechtschreibung!
Aber das ist das einzige, was ich zu der Bildersammlung und der Seite überhaupt bemerken habe!
Wenn ich morgen alle Bilder gesehen habe, schreibe ich vielleicht mehr.
daydream hat geschrieben:ps:essen ist top..und die bedienungen..lechtz...sowas schönes...
Nichts gegen den Wahrheitsgehalt der Bemerkung: aber eindeutig falsches Forum?
:D
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland


PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

daydream

Beitrag von daydream » Samstag 11. November 2006, 00:01

hey
>>>Sag wie viel Speicherkarten und Akkus hast du eigentlich mitgeschleppt

nur 1 mit 4gb und 2 akkus ;)

>>>wieviel "Ausschuss" hattest du denn?
907 waren auf der karte, 875 sind in der gallerie...da müssen glaube noch ein, zwei raus ;)

>>>875 Bilder in 4 Stunden. Das bedeutet, alle 16 Sekunden ein neues Bild geknipst. """
achwas..ja ich warauch mehr im sucher als zum gucken unterwegs..grins..sind alle ausder hand raus fotografiert ;)

>>>Die Anzahl der Bilder/Zeit und deren inhaltliche Qualität sprechen für eine sehr gute Fokusierung des Auges auf die wesentlichen Details. Respekt, Respekt!

vielen dank ;)..wenn du noch mehr sehen möchtest hier www.scheuerpulver.de zb.museumbahn ;)

>>Oder Mit welchen Format hast du sie Fotografiert ??"""
jpg jedes bild 4-8 mb gross bei 8mil pixel

>>>Nichts gegen den Wahrheitsgehalt der Bemerkung: aber eindeutig falsches Forum?

gutesessen, schönesfrauen,wunderbare modellbahnanlage ;)...das die eisenbahn-überraschung :)

ps:ich habe ja auch meine modellbahn mit 5 etagen habter da zufällig mal draufgeguckt? (auch inder gallerie )

bis denn erstmal ;)

Benutzeravatar
Stef@n
Forumane
Beiträge: 566
Registriert: Sonntag 9. März 2003, 21:15
Wohnort: Bexbach / Saar

Beitrag von Stef@n » Samstag 11. November 2006, 03:33

Salü,
daydream hat geschrieben:ps:ich habe ja auch meine modellbahn mit 5 etagen habter da zufällig mal draufgeguckt? (auch inder gallerie )
Bin doch erst bei Bild 350.
:lol:
Aber jetzt gehts auf nach Kölle! Für die, die dort auch erscheinen wollen:

bis später...
tschüs...
...Stef@n aus dem Saarland


PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu :)
oder sieht mal unter :arrow: www.diwo.eu oder :arrow: www.mef-heusweiler.de nach!

rAM

Beitrag von rAM » Donnerstag 16. November 2006, 16:21

joooooooo Daydream war ein super besuch im Miniatur Wunderland.
Ich hab leider auch die meiste Zeit Video und Fotos gemacht. Aber
dann wo wir einmal durch waren hab ich auch mehr mit meinen Augen geschaut und mir einiges genauer angesehen.

Also wenn ihr Daydreams 875 Bilder duchgeschaut habt und dann noch mehr sehen wollt müßt ihr meine Homepage besuchen. Dort sind dann nochmal 688 andere Fotos aus dem Miniatur Wunderland zu finden :-)

Ein Video von unseren besuch muss ich noch schneiden. Dann wird das auch zum Download angeboten... ( oohh massich Traffic :!: )

Antworten