Anmeldung für das September Teppichbahning in Köln

Fan-Ecke für Aktionen, Meinungsaustausch und Plausch.
Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Anmeldung für das September Teppichbahning in Köln

Beitrag von Trainspotters » Dienstag 30. Mai 2006, 00:15

Das Teppichbahning geht nun in die Sommerpause, denn wer will sich schon bei 30° C in einem unklimatisierten Raum aufhalten.

Da Anfang September das 4. MFM ist, fällt dieser Termin schonmal aus. Das Wochenende darauf bin ich in Sachen MM Bildschirmschoner auf dem 4M-Meeting der Zeichner.

Es stehen also nun zwei Termine zur Auswahl, für die sich bereits angemeldet werden kann:

Fr.-So.: 15.-17.9.2006

und/oder

Fr.-So.: 22.-24.9.2006

Eine Umfrage entfällt, da diese durch Spaßabstimmer ohnehin nur verfälscht wird. Wenn die ersten Anmeldungen vorliegen werde ich in diesem Posting hier eine Teilnehmerliste editieren.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt drei Personen (also außer mir selbst zwei weitere, von denen wenigstens eine das gesamte Wochenende bleiben sollte). Die maximale Teilnehmerzahl beträgt, aufgrund der Raumgröße, acht Personen. Sollte die Mindestteilnehmerzahl für beide Termine erreicht werden, finden beide Treffen statt. Der Teilnahmebetrag richtet sich nach den Anmeldungen und ist vor Ort fällig (EUR 50,--/Anzahl der Teilnehmer). Kinder sind frei!

Tagesgäste sind herzlich willkommen. Eine Ermässigung des Teilnahmebeitrages kann dafür aber nicht gewährt werden, da dieser lediglich die Kosten des Treffens abdeckt.

Anmeldeschluß ist der Tag des Treffens. Wenn jedoch bis zum 15.8.2006 nicht genügend verbindliche Anmeldungen vorliegen, wird der betreffende Termin abgesagt. Liegen für beide Termine nicht genügend verbindliche Anmeldungen vor, muß leider das gesamte Treffen abgesagt werden.

Pierre
Zuletzt geändert von Trainspotters am Dienstag 1. August 2006, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 31. Mai 2006, 22:23

Hallo Pierre,

ich bin kein Garrant für feste Termine. Meine Zusage kommt wenn, dann recht kurzfristig. Aber ich möchte mitmachen. Und zwei Schlafsäcke habe ich am Montag schon gekauft. Der etwas wichtigere Teil, die Loks auf digital umzubauen, wird sicherlich auch bis dahin erledigt sein.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ist nicht wirklich nötig...

Beitrag von Trainspotters » Mittwoch 31. Mai 2006, 23:05

... Deine Loks auf Digital umzubauen.

Das Teppichbahning ist offen für jeden und deshalb wird grundsätzlich analog verkabelt. Auch beim Mai Teppichbahning hätten Deine Loks auf der gesamten Anlage fahren können. Der Wechselstromteil war ja schon gegen Mittag spätestens fertig. Und zwar digital und analog.

Wenn Du Deine Loks jedoch wirklich auf Digital umrüsten möchtest, ist eigentlich auch der Einbau eines fünfpoligen Ankers obligatorisch. Dieser verbessert die Fahreigenschaften der Loks gerade im Digitalbetrieb doch erheblich. Du mußt in Deinem Fall nur darauf achten, daß Du den Anker für den Scheibenkollektormotor kaufst. Sonst mußt Du zusätzlich auch noch das Motorschild umrüsten.

Gruß

Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 31. Mai 2006, 23:51

Ruhe und Gelassenheit!

Schau mal Pierre, mit diesem Katalog ...
Bild
... hat meine Modelleisenbahn-Leidenschaft geendet. Es ist in meiner Erinnerung der letzte Katalog, den ich noch zuhause hatte (das Bild habe ich neulich in einer Vitrine gemacht; Erinnerung schwelg; 1974 meine ich auf der Unterseite erkannt zu haben, müsste passen).

Was danach kam, ist für mich Neuland. Auch beim Vorbild! Ich fahre zwar regelmäßig Bahn, versuche aber immer noch, in all den modernen Zugbezeichnungen meine mir gut bekannten S-Bahnen, Nahverkehrszüge, Eilzüge, D-Züge und IC/TEE-Züge wiederzuerkennen.

Ich sehe mich aber in erster Linie als Überbringer des Hobbys an meinen Sohn, mit zunächst ständiger Option des Widerausstieges. Deshalb gedämpftes Engagement, Weihnachten (vielleicht) die erste nennenswerte Anschaffung (letztes Jahr noch eine Playmobil-Bahn, davor zwei Jahre Lego-Duplo, muss dann alles wieder verkauft werden).

Bis dahin will ich nur das vorhandene uralte Material fahrbereit halten und so ein paar neue Aspekte kennenlernen, wie z.B. den Digitalbetrieb. Dazu kommt ein ganz klein bischen Basteln an Loks, Weichen und Signalen. Ich kann ja keine Werte mehr vernichten bei dem alten Zeugs. Vince ist immer mit dabei, er soll sehen, wie so etwas funktioniert.

Wenn er übernehmen kann, steige ich wieder aus. Vielleicht! :devil:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ich bin ja ganz ruhig....

Beitrag von Trainspotters » Donnerstag 1. Juni 2006, 01:13

... wollte halt nur mal umreißen, was bei einer Digitalumrüstung so auf Dich zu kommt. Der alte dreipolige Allstrommotor ist halt leider dafür nur wenig geeignet.

Für viel sinnvoller würde ich es halten, wenn Du den Loks eine kleine optische Aufarbeitung gönnen würdest, verschlimmern kannst Du da ja, wie schon selbst erkannt, nichts mehr. Mit Abdecklack und Abdeckband, kleinen Pinseln und ein paar kleinen Sprühdosen, in der richtigen Farbe, machst Du zwar immer noch keine neuen Loks daraus, aber zumindest sehen sie dann nicht mehr ganz so ramponiert aus. Auch geht dafür mit Sicherheit weniger Geld drauf, als für einen Digitalumbau, der sich im augenblicklichen Zustand der Loks eigentlich nicht lohnt.

Was Deinen Wiederausstieg angeht, hört sich das fast an, als hätte Dir selbst das Teppichbahning keinen Spaß gemacht. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, so vertieft wie Du warst...

Wer nur den Spaß an der Modellbahn nicht verlieren will, muß sich von all den Nietenzählern, Pufferküssern und sonstigen Spaßbremsen fernhalten, die scheinbar schon mit dem Meßschieber auf die Welt gekommen sind, eh immer alles besser wissen, nichts gelten lassen, doch selbst auch nichts zuwege bringen, außer destruktiv zu sein. Genau solche Typen können einem nämlich den Spaß am Hobby ganz schön vermiesen, wenn man sie lässt...

Gruß

Pierre

P.S.: Die Vitrine steht in Gelsenkirchen im Deutschlandexpress. Hättest Du ruhig dabeischreiben können.
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Gerd
Forumane
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd » Donnerstag 1. Juni 2006, 20:45

Hallo Leute,

ich melde mich mal für das Teppichbahning im September an. Kommen werde ich wohl nur an einem WE aber da bin ich vom Termin her nicht gebunden. Es klappt also bei mir an beiden WE. Und diesmal bleib ich bis Sonntag sagen wir so 19 oder 20 Uhr. Großes Ehrenwort Pierre.

Ich freue mich schon drauf euch wieder zu sehen.
Viele Grüße aus Aschebesch


Gerd

Benutzeravatar
Ronaaron
Forumane
Beiträge: 252
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2004, 20:16
Wohnort: Heusden-Zolder, Belgien

Beitrag von Ronaaron » Donnerstag 1. Juni 2006, 21:03

Also gut, dann kann ich es auch nicht lassen und melde mich auch schon mal an. Ich brauche ja schließlich meine Verlängerungskabel auch wieder! :twisted:
Ich kann noch nicht genau sagen welches von beiden möglichen Wochenende ich kommen werde, würde mich aber freuen wenn es das Gleiche wie Gerd wäre!
Also bis dann!
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Wow, schon zwei feste Anmeldungen...

Beitrag von Trainspotters » Freitag 2. Juni 2006, 17:27

... und das schon über dreieinhalb Monate im Voraus. *Augen reib*

Es müssen ja nicht beide Veranstaltungen stattfinden, es reicht ja, wenn zu einer genügend Leute kommen. So gerne schleppe ich meine Kisten ja nun auch wieder nicht... :wink:

Ich hoffe nur, daß Sebastian auch kann. Denn dann geht der Aufbau der Gleichstromstrecke schon mal wesentlich schneller, weil ich nicht alles allein machen muß und es gibt einen schönen großen Bahnhof für schöne lange Züge. Ob die dann allerdings auch in Felix M-Bahnhof passen? Schaun mer mal, was der Blechstreifen-im-Radlenker-Test so ergibt...

@Ron: Und bring mir bloß den Aaron mit seinem roten amerikanischen Schienenflitzer wieder mit...

Gruß

Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Benutzeravatar
Jettaheizer
Forumane
Beiträge: 482
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 18:22
Wohnort: Windhagen (Kreis Neuwied)

Beitrag von Jettaheizer » Freitag 2. Juni 2006, 20:35

Hallo Pierre,

da ich mittlerweile (also seit vorgestern spät abends) wieder in good old germany weile und im September bis auf den 28. noch keine Termine eingetragen habe, melde ich mich einfach mal für beide Termine an (sofern beide stattfinden). Mitbringen werde ich aber überwiegend rollendes Material, da Gleise bei mir knapp bemessen sind und ich ohnehin nur K-Gleis habe, was offenbar beim Teppichbahning nicht benutzt wird.
Ansonsten könnte ich noch meterweise zweiadrigen Klingeldraht mitbringen für die Verkabelung und noch ein paar andere Dinge (Stellpulte, Märklin-Trafos, etc.).

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Freitag 2. Juni 2006, 20:54

Hallo Franz,

wenn Du das K-Gleis greifbar verpackt hast, bring es ruhig mit. Beim letzten Mal gab es einige ungenutzte Verbindungsgleise zum K-Gleis und es hätten noch Strecken gebaut werden können.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Jettaheizer
Forumane
Beiträge: 482
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 18:22
Wohnort: Windhagen (Kreis Neuwied)

Beitrag von Jettaheizer » Freitag 2. Juni 2006, 22:41

Hallo Peter,

greifbar schon, verpackt nicht, aber das kann man ja ändern. Ich hatte ja eigentlich geplant, ab März meine Anlage aufzubauen, aber von Spanien aus war das etwas schwierig...
Kann sein, daß ich in den nächsten Wochen mit dem Bau beginne.
Ich werde dann einfach mal alles mitbringen, was noch nicht festgenagelt ist.

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Erfreulich, diese unerwartet hohe Resonanz....

Beitrag von Trainspotters » Samstag 3. Juni 2006, 18:03

@ Peter: Beim Teppichbahning in Köln war ein großer Radius in K-Gleis eingebaut, mit davor und dahinter ein Übergangsgleis nach C-Gleis. Die Gleise hatte Felix wieder mitgebracht. Das C-K Übergangsgleis war also keineswegs ungenutzt...

@ Jettaheizer: Da K-Gleis ab Werk bereits isoliert ist, eignet es sich, in Verbindung mit den schlanken Weichen, hervorragend zum Aufbau einer Systemwechselstrecke. Wie jedes andere bettungslose Gleis eignet es sich jedoch nur bedingt zur losen Bodenverlegung. Die Laschen müssen schon sehr Stramm sitzen, damit es nicht zu Kontaktproblemen und unbeabsichtigten Gleistrennungen kommt. Die Erfahrungen mit dem K-Gleis in Köln waren jedoch durchweg positiv, da die Laschen des K-Gleises aus Federstahl sind. In Lüdenscheid machte an einer Stelle das K-Flexgleis Probleme. Dort hatte an einer Gleisverbindung der Mittelleiter einfach keinen Saft. Sollte das Gleis jedoch auf einem Teppich zum Liegen kommen, empfiehlt sich hier eine Unterlage aus Pappe oder anderem Material. Edel wäre natürlich die Merkur Gleisbettung, aber das ist für ein Teppichbahning nicht wirklich nötig. Aber Achtung: Die K-Gleisweichen sind nicht alle isoliert. Bestimmte Weichentypen lassen sich nur mit solch einem erheblichen Aufwand umbauen, daß dieser auf dem Teppichbahning nicht mehr geleistet werden kann. Lediglich die schlanken Weichen lassen sich problemlos in eine Systemwechselstrecke einbauen, die sind bereits ab Werk isoliert.

@ all:
Um es hier nochmals Festzuhalten: Ich bringe für die Systemwechselstrecke sechs Übergangsgleise C-M und vier Übergangsgleise C-K mit. Von den C-M Übergangsgleisen dient jedoch mindestens eines dem Übergang C auf RocoLine mit Bettung. Derzeit habe ich sechs schlanke Märklin C-Weichen und eine 12,1° Kreuzung im Angebot. Dazu ein Gleisoval R5 mit etwa 2,8 m Bahnhofsgleislänge, bei drei Bahnhofsgleisen. Alles ist bereits für den Gleichstrombetrieb fertig präpariert.

In C-Gleis sind alle Gleise grundsätzlich für den gleichzeitigen Gleichstrombetrieb umrüstbar. Wer sich den Umbau seiner Weichen nicht zutraut, kann sich die gerne von mir, beim Teppichbahning, umbauen lassen. Der Umbau ist, gut ausgeführt, kaum bis nicht zu sehen, wenn das Gleis liegt. Nach dem Umbau ist das Gleis problemlos auch noch für den Wechselstrombetrieb nutzbar. Genau das ist ja auch der Zweck der Übung, denn sonst könnte man sich ja gleich Gleichstromgleise kaufen...

Wer sein C-Gleis für die Systemwechselstrecke zur Verfügung stellen möchte, sollte bitte vor dem Treffen schon seine Gleise isolieren. Dazu müssen unter dem Gleis lediglich mit einem kleinen Seitenschneider die Drahtbrücken durchtrennt werden. Besser zweimal Trennen, damit da wirklich auch kein Saft mehr fließen kann. Denn ein, durch eine nicht getrennte Brücke verursachter Kurzschluß ist nur sehr mühevoll aufzuspüren. Siehe dazu das Mai Teppichbahning, wo die Suche danach fast einen halben Tag gedauert hat.

Gruß

Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Benutzeravatar
Jettaheizer
Forumane
Beiträge: 482
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 18:22
Wohnort: Windhagen (Kreis Neuwied)

Beitrag von Jettaheizer » Mittwoch 21. Juni 2006, 23:55

Hallo Pierre,

ich muß leider meine Zusage für das Wochenende 15.-17.09. wieder zurücknehmen. Da ist mir eine Hochzeit von guten Freunden dazwischengeraten. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse deswegen, aber diese Hochzeit ist mir wichtiger als das Teppichbahning. Für das Wochenende 22.-24.09. bleibt meine Anmeldung jedoch bestehen.

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Anmeldeschluß ist der 15.8.2006

Beitrag von Trainspotters » Dienstag 1. August 2006, 06:55

Da ich, wie üblich, den Raum bereits Ende August verbindlich anmieten muß, möchte ich alle bitten, sich hier nun verbindlich für einen der beiden Termine, oder auch für beide Termine anzumelden.

Der Termin findet statt, wenn, bis zum Anmeldeschluß mindestens drei Teilnehmer zusammenkommen, die das gesamte Wochenende bleiben. Sollte diese Teilnehmerzahl für beide Termine erreicht werdden, finden beide Termine statt.

Pierre
Zuletzt geändert von Trainspotters am Dienstag 1. August 2006, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 1. August 2006, 07:28

Hallo Pierre,

Du schreibst im Eröffnungsbeitrag:
Fr.-Sa.: 15.-17.9.2006
und/oder
Fr.-Sa.: 22.-24.9.2006
Ich nehme mal an, es heißt "Fr.-So.", oder?

Also. Da es diesmal für Vince das erste Teppichbahning mit Übernachtung werden soll und ich üblicher Weise nur zwei Tage hintereinander frei bekomme, wird es wohl auf Freitag bis Samstag hinauslaufen, in der Hoffnung, dass ich so auch frei bekomme. Ich könnte diese Woche auf den Dienstplan einwirken, soll ich mal den 22. und 23. anpeilen, wenn Franz auch kommen will?

Zur Digitalisierung: Zwei Loks (BR 141 grün und blau) haben mittlerweile einen Dekoder und fahren damit wunderbar (analog, sind also noch nicht programiert). In der 103 zuerst und der DHG 500 anschließend sind die eingebauten Dekoder abgeraucht. Ich bin gerade in regem Kontakt mit Tams, um den Grund zu finden, ehe ich mich auf weitere Dekoderversuche einlasse. Mit den aus den beiden 141ern übrig gebliebenen Umschaltrelais habe ich eine BR 24 und einen Schienenbus wieder zum Leben erweckt. Es gibt also 6 Loks, wovon mindestens 2 auch im Digital-Land fahren können sollten, eventuell sogar bis Ende September alle 6.

Zum Layout: Weil Kinder zuweilen recht wüst fahren, schlage ich wieder einen eigenen Bereich dafür vor, der bei Bedarf ja über ein Analog-Digital-Übergabe-Gleis mit dem Rest der Teppichbahningwelt verbunden sein kann. Dank ebay habe ich den Bestand an geraden Gleisen verdoppelt, sollte also für die Kinderwelt reichen.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
Trainspotters
Forumane
Beiträge: 358
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

@ Peter Müller

Beitrag von Trainspotters » Dienstag 1. August 2006, 07:44

Das Du wieder ein Kinderoval bauen möchtest, ist völlig in Ordnung. Nur sollte wenigstens ein Gleisanschluß an den Rest der Welt erfolgen. Die Kurzen gehen ja doch recht pfleglich mit den Sachen um und haben deshalb sicherlich nichts dagegen, wenn z.B. mal ein ICE zu Besuch kommt, mit dem sie dann Wildenrath spielen können...

Was die Terminierung angeht, scheint der Termin 22.-24.9. bereits relativ festzustehen. Wenn Du also nur an einem der Beiden Termine kannst, solltest Du diesen Termin ins Auge fassen, da im Moment noch nicht sicher ist, ob der erste Septembertermin überhaupt zustande kommt.

Gruß

Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 1. August 2006, 07:51

mit dem sie dann Wildenrath spielen können...
Der ist gut! :lol:

Wildenrath, die Modelleisenbahn in 1:1, die man prima aus 600 Metern Höhe beobachten kann.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
mietkoch
Forumane
Beiträge: 364
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 13:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von mietkoch » Dienstag 1. August 2006, 14:04

Hallo Pierre,

ist es auch möglich nur am Sonntag mal zu Besuch zu kommen ???

Es ist leider so, das ich Samstags arbeiten muss. Da ich aber bis jetzt die letzten Teppichbahnbeiträge und Treffen hier im Forum mit viel Spannung verfolgt habe, würde ich gerne mal dabei sein. Ausserdem fände ich es schön einige von Euch mal persönlich kennen zu lernen, da man ja hir im Forum sicherlich schon mehrmals von einander gehört ( gelesen ) hat. Besonders die Beirträge von Peter Müller finde ich sehr interessant.
Da ich mit der Moba erst beginne und auch nur zwei Startpackungen mein Eigen nennen kann, würde ich vielleicht anstatt Eisenbahnsachen, etwas zum essen, ich denke da an ein Sonntagsfrühstück, mitbringen. :wink:

Das hieße dann, das ich Sonntagsmorgens kommen würde und gegen Mittag / Nachmittag wieder fahren würde. Da ich aus Mülheim komme ist es nur ca 1 Std. fahrt.

Würde mich freuen dabei zu sein, auch wenn es nur kurz wäre. :lol:

Gruß

Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 1. August 2006, 14:23

Hallo Thomas,

und Du könntest dann eventuell unsere Schienen mitbringen. Ich hole sie mir dann Abends oder am nächsten Tag bei Dir ab, wenn ich von der Arbeit komme.

So wäre es möglich, dass das "Kinderoval" bis Sonntag stehen bleiben könnte und nicht eine Lücke gerissen werden muss, wenn ich am Samstag schon abreise.

Ich muss dann nur noch Vince erklären, dass er am Tage nach dem Teppichbahning nicht mit der Eisenbahn spielen kann.
Zuletzt geändert von Peter Müller am Samstag 5. August 2006, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
mietkoch
Forumane
Beiträge: 364
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 13:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von mietkoch » Dienstag 1. August 2006, 14:31

Hallo Peter,

das wäre gar kein Problem, mache ich gerne...obwohl wir uns ja dann beim Teppichbahning nicht sehen würden :( .
Aber wir treffen uns ja dann, wenn Du die Schienen bei mir abholst. :wink:

Gruß Thomas
Der jetzt schon 12x im MiWuLa war ! :-) inkl. MfM 2007, Neujahrstreffen 2008/2009 u. 2010
Oster MFM 2008/2009
1x Modellbahn Fehmarn
1x Deutschlandexpress
5x MWO
Neue homepage seit 07.01.07
Update 30.08.2011( Bautagebuch erweitert )

Antworten