Corona FAQ

MINIATUR WUNDERLAND BIS ZUM 30.04.2020 GESCHLOSSEN

Die ganze Welt hofft, dass dieser blöde Virus bald eingedämmt wird. Sie können aktuell Tickets erst ab 1.5.2020 aber auch ohne jegliches Risiko buchen (Storno oder Umbuchung sind möglich).

Wenn Sie in der geschlossenen Zeit einen Besuch geplant haben, tut es uns wahnsinnig leid. Wir hätten Sie gerne bei uns im Wunderland begrüßt. Ihr Ticket verfällt aber natürlich nicht und wir hoffen dass Sie uns ganz bald nach dem der Coronasturm abgeflaut ist, besuchen kommen. Alle Informationen zum Ticketumtausch bzw. -erstattung und alle weiteren Informationen, finden Sie in unserem CORONA-FAQ

(E-)Tickets direkt beim Wunderland gekauft

  • Ich habe (E-)Tickets für einen Tag gekauft, wo definitiv geschlossen ist. Was passiert damit?

    Wenn Sie ein (E-)Ticket für einen Tag gekauft haben, der in die Zeit fällt, wo wir behördlich geschlossen sind, brauchen Sie keine Angst um Ihre Tickets zu haben, diese werden nicht verfallen, versprochen. Sie brauchen auch erst einmal gar nichts zu machen, außer die Tickets aufzuheben. Wir haben die Datumsbindung Ihrer Tickets bereits entfernt und Ihre Tickets zu unbefristet gültigen Gutscheinen gemacht.

    Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn Sie Ihren Besuch bei uns irgendwann nachholen. Wenn Sie einen neuen Termin gefunden haben, können Sie die Tickets ganz einfach wieder auf www.miwula.de/vip auf den Termin buchen, um mögliche Wartezeiten zu vermeiden. Natürlich können Sie auch spontan zu uns kommen, müssen dann aber ggf. mit Wartezeiten rechnen. Bringen Sie dann einfach Ihre Tickets wieder mit.

    Neuen Termin buchen
  • Ich habe (E-)Tickets für einen Tag kurz nach dem 30.04.2020. Was passiert, wenn das Wunderland länger geschlossen bleibt?

    Sie brauchen keine Angst um Ihre Tickets zu haben, diese werden nicht verfallen, versprochen. Sie brauchen auch erst einmal gar nichts zu machen, außer die Tickets aufzuheben. Wir werden die Datumsbindung Ihrer Tickets automatisch entfernen und Ihre Tickets zu unbefristet gültigen Gutscheinen machen, wenn dieser Fall eintreten sollte.

    Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn Sie Ihren Besuch dann bei uns irgendwann nachholen. Wenn Sie einen neuen Termin gefunden haben, können Sie die Tickets ganz einfach wieder auf www.miwula.de/vip auf diesen Termin buchen, um mögliche Wartezeiten zu vermeiden. Natürlich können Sie auch spontan zu uns kommen, müssen dann aber ggf. mit Wartezeiten rechnen. Bringen Sie dann einfach Ihre Tickets wieder mit.

    Sie können unabhängig davon Ihre Tickets aber auch schon vorher auf einen anderen Tag umbuchen.

    Ticket umbuchen oder in Gutschein ändern
  • Ich habe Tickets für einen Tag, an dem das Wunderland eigentlich wieder geöffnet hat, möchte aber den Termin vorsorglich verschieben. Was kann ich tun?

    Überhaupt kein Problem, Sie können Ihre Tickets jederzeit vor dem Gültigkeitsdatum auf www.miwula.de/tausch einfach auf einen neuen Termin umbuchen oder zu unbefristeten Gutscheinen machen, die Sie dann später auf einen neuen Termin buchen.

    Dies gilt auch für Tickets für unsere Sonderveranstaltungen.

    Ticket(s) umbuchen
  • Ich habe Tickets für eine Sonderveranstaltung (Nachts im Wunderland, Kulinarische Weltreise oder Große Pötte & kleine Züge) innerhalb des Schließungszeitraums. Was passiert mit meinen Tickets?

    Auch bei den Tickets für Sonderveranstaltungen entfernen wir die Datumsbindung und machen diese zu unbefristeten Gutscheinen, die Sie jederzeit wieder auf einen neuen verfügbaren Termin buchen können. Heben Sie einfach die Tickets auf. Wenn Sie einen neuen Termin im Auge haben, können Sie diese auf www.miwula.de/vip wieder auf einen Termin buchen. Da die Plätze bei den Sonderveranstaltungen limitiert sind, ist in diesem Fall eine Umbuchung zwingend erforderlich.

    Neuen Termin buchen
  • Ich habe zusätzlich zu den Tickets Voucher für eine Hafenrundfahrt, Stadtrundfahrt und/oder das Hamburg Dungeon bestellt. Was passiert mit den Vouchern?

    Die Voucher sind nicht Datumsgebunden und können jederzeit eingelöst werden, hier muss gar nichts gemacht werden, diese sind auf jeden Fall unbefristet gültig.

  • Kann ich meine Tickets oder Gutscheine auch verschenken?

    Natürlich ist das möglich, die Tickets sind nicht personengebunden. Geben Sie die Tickets einfach weiter, auch gerne elektronisch.

  • Ich möchte meine Tickets stornieren, ist das möglich?

    Wir würden dies sehr bedauern und bitten Sie, sich dies zu überlegen. Ihre Tickets bleiben definitiv unbefristet gültig und können von Ihnen jederzeit auf www.miwula.de/vip einen neuen Termin gebucht werden. Lassen Sie uns an dem alten Spruch festhalten: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    Sollten Sie trotzdem eine Stornierung wünschen, werden wir dies in dieser Situation auch entgegen unserer AGB respektieren. Antworten Sie in diesem Fall bitte einfach auf Ihre Bestätigungsmail, dann haben wir alle Daten, die wir benötigen. Die Erstattung wird ausschließlich auf dem Bezahlweg erfolgen (also genau auf dem Weg, wie bezahlt wurde, entweder per PayPal, Kreditkarte oder Überweisung, keine Wahlmöglichkeit). Die Bearbeitung wird aber eventuell einige Zeit in Anspruch nehmen, da wir aktuell nicht einschätzen können, was über uns hereinbricht, wir betreten hier auch für uns Neuland. Bitten auf Überweisung können wir nicht nachkommen. Senden Sie uns bitte KEINE Kontodaten oder ähnliches, außer wir fordern dies im Einzelfall an.

    Die Stornierungsmöglichkeit gilt zunächst erst einmal nur für Tickets bis einschließlich 30.04.2020

    Ticket(s) umbuchen oder zu Gutscheinen machen

Tickets von anderen Vorverkaufsstellen

Wenn Sie Ihr Ticket nicht direkt bei uns sondern bei eventim, Hamburg Travel, ameropa, dertour, Tui, Hamburg Tourismus, dem Pier 3, GetYourGuide oder Hamburg Tourist.info gekauft haben, brauchen Sie auch keine Angst zu haben, auch diese Tickets werden nicht verfallen. Hier die Infos zun den einzelnen Anbietern:

  • eventim, Tui oder Hamburg Travel

    Wir lösen Ihre Tickets auch nach der aufgedruckten Gültigkeit noch ein. Sie müssen Ihre Tickets dafür nur bei uns registrieren. Füllen Sie bitte die Felder im nachfolgenden Formular aus. Sie erhalten eine Mail als Bestätigung, die Sie dann einfach ausgedruckt zusammen mit Ihren Tickets mitbringen.

    Voucher registrieren
  • Ameropa oder Dertour

    Wir lösen Ihre Voucher gerne auch noch zu einem späteren Zeitpunkt ein. Registrieren Sie Ihren Voucher einfach in dem folgenden Formular und bringen Sie die Mail einfach ausgedruckt zusammen mit dem Voucher zu Ihrem späteren Besuch mit.

    Voucher registrieren
  • Hamburg Tourismus oder Pier 3

    Natürlich lösen wir Ihren Voucher auch noch zu einem späteren Zeitpunkt ein. Heben Sie diesen einfach auf und bringen ihn bei Ihrem nächsten Besuch einfach mit. Die Voucher sind nicht Datumsgebunden.

  • GetYourGuide oder Hamburg Tourist.info

    Wir haben die Datumsbindung Ihrer Tickets entfernt und diese auf “immer gültig” gesetzt, Sie können Ihre Tickets jederzeit an einem beliebigen Tag bei uns einlösen, kommen Sie einfach vorbei und bringen Sie das Ticket mit.

  • Ich möchte meine Tickets/Voucher stornieren. Geht das?

    Wir haben alle Partner dazu angehalten in dieser Situation ebenso kulant zu handeln, wie wir es tun und Ihnen die Tickets zu erstatten. Da Sie aber die Tickets bzw. Voucher nicht bei uns gekauft haben, müssen Sie mit Ihrem Vertragspartner Kontakt aufnehmen. Sollte Ihr Vertragspartner sich weigern, leiten Sie uns die Ablehnung per Mail bitte weiter an: info@miniatur-wunderland.de, wir werden dann gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden.

Reservierungen:

  • Ich habe Tickets für einen Termin reserviert, wo das Wunderland geschlossen hat. Muss ich was tun?

    Da Sie eine kostenlose Ticketreservierung gemacht haben, brauchen Sie gar nichts zu tun, die Reservierung verfällt einfach. Sie können ganz einfach für einen neuen Termin reservieren, wenn Sie uns das nächste Mal besuchen wollen. Sie haben keine Nachteile.

  • Ich habe Tickets für einen Termin reserviert, wo das Wunderland wahrscheinlich wieder geöffnet haben, möchte den Termin aber nicht wahrnehmen. Muss ich was tun?

    In diesem Fall stornieren Sie bitte Ihre Reservierung, um damit anderen Gästen die Möglichkeit zu geben, uns zu besuchen. Klicken Sie einfach den Stornolink in Ihrer Bestätigungsmail an und bestätigen die Stornierung, das wars dann auch schon.

Führungen:

  • Ich habe eine Führung für einen Tag gebucht, wo definitiv geschlossen ist. Was passiert mit der Buchung?

    Da die Führung nur hier vor Ort bezahlt werden kann, brauchen Sie gar nichts zu tun, die Reservierung verfällt einfach. Sie können jederzeit wieder eine neue Führung für einen Tag buchen, an dem wir wieder geöffnet haben.

  • Ich habe eine Führung für einen Tag gebucht, wo wahrscheinlich wieder geöffnet ist, möchte diese aber nicht wahrnehmen. Muss ich was tun?

    In diesem Fall klicken Sie bitte den Stornolink in Ihrer Bestätigungsmail an, um Ihre Buchung zu stornieren. Das war es dann auch schon. So geben Sie anderen Gästen die Chance, diese Plätze wahrnehmen zu können.

Sie können uns auch tagsüber telefonisch unter 040-300 6 800 (aktuell besetzt Mo-Fr 10-14 Uhr) erreichen, allerdings rechnen wir aktuell mit sehr vielen Anrufen, so dass Sie eventuell nicht direkt durchkommen werden. Nutzen Sie bitte bevorzugt zur Kontaktaufnahme das Kontaktformular. Da wir viele Mails erwarten, kann die Bearbeitung eventuell einige Zeit in Anspruch nehmen, haben Sie bitte Geduld mit uns, das ist für uns auch eine neue Erfahrung, wir geben aber unser Bestes.

Prüfen Sie bitte auch, ob Ihre Frage nicht doch schon hier in den FAQ beantwortet wird, Sie helfen uns damit.

Kontaktformular

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Wir sind bemüht, Ihnen möglichst kurzfristig zu antworten, trotz alledem kann die Antwort auf eine Anfrage auch mal ein paar Tage in Anspruch nehmen...

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Miniatur Wunderland Team