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Corona FAQ

In diesen FAQ beantworten wir Ihnen alle Fragen rund um einen Besuch zur Corona-Zeit sowie zu Ihren Tickets aus der Zeit der Corona-bedingten Schließung.

Es geht wieder los....

Liebe Gäste,

endlich öffnen wir unsere Tore wieder am 27.05.2021, Tickets sind für Termine ab diesem Datum buchbar, ohne Risiko, Sie können Ihre Tickets vor Ihrem Besuchstermin stornieren oder umbuchen!

Wie so ein Besuch in Zeiten von Covid-19 bei uns aussieht, können Sie ganz ausführlich hier nachlesen.

Die wichtigsten aktuellen Regeln in Kürze:

  • Maskenpflicht: Während des Besuches müssen alle Besucher (ab 7 Jahre) eine medizinische Maske (FFP2 oder FFP3 ohne Ventil, KN95 oder OP-Maske) tragen.
  • Testnachweis: Für einen Besuch benötigen alle Besucher ab 6 Jahren einen negativen Corona-Test (Schnelltest aus einem Testzentrum nicht älter als 24 Stunden, PCR-Test nicht älter als 48 Stunden) oder alternativ einen Impfnachweis (EU zugelassener Impfstoff, letzte Impfung mindestens 14 Tage her) oder einen Genensenennachweis (positiver PCR-Test, mind. 28 Tage und max. 6 Monate alt).
  • Corona-Testzentrum: Sie brauchen nicht zu einem Testzentrum rennen, ab dem 26.05. können Sie sich zwischen 8:00-18:00 Uhr hier in der Speicherstadt in einem öffentlichen DRK-Testzentrum kostenlos testen lassen, das sich ganz nahe an unserem Eingang befindet. Buchen Sie hier direkt Ihren Termin (ganz zur Not geht es auch ohne, dann ist aber mit langen Wartezeiten zu rechnen). Buchen Sie bitte für jede zu testende Person einen Termin.

Auf Grund unserer coronabedingt begrenzten Kapazität können wir leider nur einen Bruchteil der sonstigen Besucher hereinlassen. Daher empfehlen wir Ihnen im Vorwege ein Ticket zu buchen. Diese sind aktuell stark nachgefragt. Sie können jederzeit auch spontan vorbeikommen, an den Wochenenden (Freitag-Sonntag) und Feiertagen, sowie in den Ferien müssen Sie aber mit eventuell langen Wartezeiten rechnen. Informieren Sie sich daher bitte im Vorwege über die erwartete Wartezeit.

Alle gebuchten Tickets behalten ganz normal Ihre Gültigkeit. Sollten Sie Tickets für die Zeit zwischen dem 16.03. bis einschließlich 19.05.2020 und 02.11.2020 bis einschließlich 26.05.2021 gebucht haben, sind diese nicht verfallen. Unsere Sonderveranstaltungen Nachts im Wunderland und Kulinarische Weltreise müssen aber leider bis auf weiteres entfallen, neue Termine legen wir erst wieder fest, wenn wir sicher sind, dass diese auch stattfinden können. Alle Informationen finden Sie hier in unseren Corona-FAQ's:

Wichtige Fragen zum aktuellen Besuch:

  • Muss ich eine medizinische Maske tragen?

    In aller Kürze: JA :-)

    Bei uns im Wunderland muss während des Besuchs derzeit unbedingt eine medizinische Maske (FFP2 oder FFP3 jeweils OHNE Ventil, KN95, OP-Maske oder medizinische Masken mit vergleichbarem Standard) getragen werden. Das ist zwar nicht besonders angenehm, aber Sie tun das in diesem Fall ja nicht für sich, sondern für die anderen. Daher müssen wir darauf unbedingt bestehen. Dies gilt für alle Personen ab 14 Jahren. Auch Kinder zwischen 7-13 Jahre müssen eine Maske tragen, hier wird eine medizinische Maske empfohlen, eine Alltagsmaske ist aber auch zulässig. Sogenannte Gesichtsvisiere/Faceshields sind nicht erlaubt.

    All jene, die nicht bereit sind während des Besuchs einen solchen Schutz zu tragen, müssen derzeit leider von einem Besuch absehen und ihren Ausflug ins Wunderland auf eine Zeit nach Corona verschieben. Und laut unserem Betriebsarzt gilt, wer so krank ist, dass keinerlei Maske (oder Faceshield-Ausnahme siehe oben) getragen werden kann, für den ist das Wunderland derzeit der falsche Ort.

  • Benötige ich für den Besuch einen negativen Coronatest?

    Aktuell JA!

    Alle ab 6 JAhren müssen am Eingang entweder einen negativen Coronatest einer anerkannten Stelle vorlegen (Selbsttests gelten nicht), entweder einen negativen Schnelltest eines anerkannten Testzentrums (nicht älter als 24 Stunden) oder einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden).

    Alternativ können Sie auch einen Nachweis über eine Impfung gegen COVID-19 vorbringen, die letzte notwendige Impfung (mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff erfolgt sein (Stand Mitte Mai 2021: Biontech (Comirnaty), Moderna, AstraZeneca jeweils nach der 2. Impfung oder Johnson & Johnson nach 1 Impfung) muss mindestens 14 Tage vor dem Besuch stattgefunden haben.

    Auch ein Genensenennachweis ist zulässig, dieser muss einen positiven PCR-Test bescheinigen, der mind. 28 Tage und maximal 6 Monate alt sein darf.

    Die Lage kann sich jederzeit ändern und sobald kein Test mehr notwendig ist, werden wir die Informationen auf unserer Homepage anpassen.

    Quelle für diese Regelung: Bundesverordnung

    Ein Impfnachweis ein Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vollständigen Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache in verkörperter oder digitaler Form, wenn die zugrunde liegende Schutzimpfung mit einem oder mehreren vom Paul-Ehrlich-Institut im Internet unter der Adresse www.pei.de/impfstoffe/covid-19 genannten Impfstoffen erfolgt ist, und a) entweder aus einer vom Paul-Ehrlich-Institut im Internet unter der Adresse www.pei.de/impfstoffe/covid-19 veröffentlichten Anzahl von Impfstoffdosen, die für eine vollständige Schutzimpfung erforderlich ist, besteht und seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung mindestens 14 Tage vergangen sind oder b) bei einer genesenen Person aus einer verabreichten Impfstoffdosis besteht.

    Ein Genesenennachweis ist ein Nachweis hinsichtlich des Vorliegens einer vorherigen Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in deutscher, englischer, französischer, italienischer oder spanischer Sprache in verkörperter oder digitaler Form, wenn die zugrunde liegende Testung durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis (PCR, PoC-PCR oder weitere Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik) erfolgt ist und mindestens 28 Tage sowie maximal sechs Monate zurückliegt,

  • Kann ich vor Ort einen Corona-Test machen?

    Ab dem 26.05. haben Sie täglich zwischen 8:00-18:00 Uhr die Möglichkeit, sich im öffentlichen DRK-Testzentrum Speicherstadt kostenlos testen zu lassen. Das Testzentrum ist wirklich ganz nah an unserem Eingang.

    Sollten Sie erst Tickets für einen Besuch nach 18 Uhr haben, gehen Sie bitte vorher zum Schnelltest.

    Wählen Sie auf der Anmeldeseite folgendes Testzentrum aus:

    DRK Hamburg-Harburg e.V.
    Kehrwieder 2 (Speicherstadt)
    20457 Hamburg

    Bitte buchen Sie für jede zu testende Person (alle ab 6 Jahren) einen Termin, wenn Sie keinen Impf- oder Genesenennachweis haben. Sie buchen für den Test ein 15minütiges Zeitfenster, innerhalb dessen Ihr Test stattfindet, seien Sie bitte nur pünktlich und kommen Sie bitte nicht vor der Zeit, es gibt keinen Platz zum Warten. Ohne Termin ist auch eine Testung möglich, allerdings kann es dann je nach Andrang zu längeren Wartezeiten kommen.

    Buchen Sie Ihren Testtermin
  • Ich habe meine Tickets vor dem Lockdown gekauft, sind diese noch gültig?

    Ja, alle Tickets sind immer noch genauso gültig, wie sie gebucht wurden.

    Wenn Sie Ihre Tickets umbuchen möchten, können Sie das VOR dem Gültigkeitstag jederzeit kostenlos machen.

    zur Umbuchung
  • Ich habe noch Tickets/Gutscheine und möchte diese jetzt einsetzen, wie mache ich das?

    Gehen Sie bitte auf unsere Umbuchungsseite, um Ihre vorhandenen Tickets auf einen neuen Termin zu buchen. Sie erhalten KEINE neuen Tickets, Ihre Tickets bleiben weiterhin gültig. Auch die E-Mail, die Sie am Ende einfach nur zusätzlich erhalten, benötigen Sie nicht. Sie nutzen einfach Ihre alten Tickets, das aufgedruckte Datum ist irrelevant, es ist nur wichtig, dass diese im System umgebucht wurden. Als Bestätigung reicht die Anzeige auf dem Bildschirm am Ende der Umbuchung aus!

    Vorhandene Tickets/Gutscheine auf einen Termin buchen
  • Ist der Aufenthalt im Wunderland zeitlich oder anders begrentzt?

    Ihr Aufenthalt ist nur durch unsere Öffnungszeiten begrenzt, diese können jeden Tag anders sein. Sie finden die jeweils aktuellen Öffnungszeiten auch in der Ticketbuchung oben und unten. Im Durchschnitt sind unsere Besucher 2,5-3 Stunden in der Ausstellung.

    Öffnungszeiten
  • Ich würde gerne eine Führung machen.

    Führungen sind aktuell nicht möglich, hier arbeiten wir kurzfristig an einer Lösung.

    Buchen Sie bitte vorsorglich schon einmal Ihre Tickets für den gewünschten Tag, Sie haben dann später die Möglichkeit, die Führung dazu zu buchen.

    zum Ticketkauf
  • Ich habe eine Jahreskarte, gibt es da etwas besonderes zu beachten?

    Nein, für Jahreskarteninhaber ändert sich nichts. Es wäre nur toll, wenn Sie möglichst aktuell nicht in der vollsten Zeit zwischen 10 und 14 Uhr zu uns kommen würden, aber das ist keine feste Regel, sondern nur eine Bitte.

    Aber auch Jahreskarteninhaber müssen einen negativen Test oder eine der oben genannten Alternativen vorlegen.

    Begleitpersonen müssen sich allerdings regulär eine Eintrittskarte buchen, ein Spontankauf vor Ort am Einlass ist derzeit nicht möglich.

    Da wir 2 Monate (März bis Mai) geschlossen hatten, wird Ihre Jahreskarte bei Verlängerung nicht um 12 sondern um 14 Monate zum Ausgleich verlängert. Der 2. Lockdown von November 2020 - Mai 2021 wird natürlich mit 7 Monaten auch drangehängt. Vorhandene Jahreskarten tauschen wir nicht aus, wenn Sie Ihre Karte verlängern, wird diese statt um 12 Monate um die entsprechende Anzahl an Monaten darüber hinaus verlängert.

    zur Jahreskartenverlängerung
  • Ich habe ein Ticket für eine Sonderveranstaltung (Nachts im Wunderland, Kulinarische Weltreise, Große Pötte & kleine Züge) gebucht, sind diese noch gültig?

    "Große Pötte & kleine Züge" finden voraussichtlich ab dem 26.06.2021 wieder statt, alle Termine finden Sie hier.

    Die Kulinarische Weltreise und die Nacht im Wunderland müssen leider bis auf weiteres pausieren, diese Veranstaltungen sind nicht coronakonform durchführbar. Es gibt aktuell noch keine neuen buchbaren Termine für diese beiden Veranstaltungen, diese werden erst festgelegt, wenn sicher ist, dass wir die Veranstaltungen wieder durchführen können.

    Ihre Tickets bleiben aber in jedem Fall gültig!

    Bei den Tickets für abgesagte Abendveranstaltungen entfernen wir automatisch die Datumsbindung und machen diese zu unbefristeten Gutscheinen, die Sie jederzeit wieder auf einen neuen verfügbaren Termin buchen können. Heben Sie einfach die Tickets auf. Wenn Sie einen neuen Termin im Auge haben, können Sie diese auf www.miwula.de/vip wieder auf das neue Datum buchen. Da die Plätze bei den Sonderveranstaltungen limitiert sind, ist in diesem Fall eine Umbuchung zwingend erforderlich. Termine für 2021 sind aktuell noch nicht festgelegt, diese werden zu gegebener Zeit folgen und Sie können die Tickets dann immer noch umbuchen.

    Wenn Sie uns an dem geplanten Tag trotzdem besuchen möchten, so ist das innerhalb der regulären Öffnungszeiten möglich. Sie können die Tickets allerdings nicht selber in Eintrittskarten tauschen, wir müssen die Tickets für die Sonderveranstaltung stornieren, Ihnen den Betrag erstatten und Sie müssten dann die Tickets neu buchen. Anders ist dies technisch leider nicht möglich. Mit den Sonderveranstaltungstickets kommen Sie nicht tagsüber in die Ausstellung.

    In diesem Fall antworten Sie bitte einmal kurz formlos auf Ihre Bestätigungsmail, die Erstattung erfolgt i.d.R. in weniger als 24 Stunden auf demselben Weg, wie Sie bezahlt haben.

    Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Tickets einfach nur komplett zu stornieren. Wir bitten Sie aber, uns treu zu bleiben und zu schauen, ob Sie sie später nutzen können, damit würden Sie uns helfen, diese Krise zu überstehen. Denn auch wenn wir öffnen, so machen wir leider weiterhin Verluste, die wir durch die Öffnung nur etwas reduzieren können. Ihre Tickets sind bei uns als jederzeit stornierbar hinterlegt. Also auch in einigen Monaten oder später noch. Auch in diesem Fall antworten Sie bitte formlos auf die Bestätigungsmail und die Erstattung erfolgt dann auf dem ursprünglichen Bezahlweg.

(E-)Tickets direkt beim Wunderland gekauft

  • Ich habe (E-)Tickets für einen Tag im Zeitraum 16.03.-19.05.20 oder 02.11.20-26.05.21 gekauft, wo definitiv geschlossen war/ist. Was passiert damit?

    Wenn Sie ein (E-)Ticket für einen Tag gekauft haben, das in die Zeit vom 16.03.-19.05.20 bzw. 02.11.20-26.05.21 fällt, wo wir behördlich geschlossen waren, brauchen Sie keine Angst um Ihre Tickets zu haben, diese werden nicht verfallen, versprochen. Sie brauchen auch erst einmal gar nichts zu machen, außer die Tickets aufzuheben. Wir haben die Datumsbindung Ihrer Tickets bereits entfernt und Ihre Tickets zu unbefristet gültigen Gutscheinen gemacht, diese können auch noch 2022 oder später eingelöst werden.

    Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn Sie Ihren Besuch bei uns irgendwann nachholen. Wenn Sie einen neuen Termin gefunden haben, können Sie die Tickets ganz einfach wieder auf www.miwula.de/vip auf den Termin buchen, um mögliche Wartezeiten zu vermeiden. Natürlich können Sie auch spontan zu uns kommen, müssen dann aber ggf. mit Wartezeiten rechnen. Bringen Sie dann einfach Ihre Tickets wieder mit.

    Neuen Termin buchen
  • Ich habe ein Ticket für eine Abendveranstaltung (Große Pötte & kleine Züge 20.05.-30.06.20 und 02.11.20-26.05.21) bzw. Nachts im Wunderland oder Kulinarische Weltreise gebucht, was passiert mit den Tickets?

    Bei den Tickets für abgesagte Abendveranstaltungen entfernen wir automatisch die Datumsbindung und machen diese zu unbefristeten Gutscheinen, die Sie jederzeit wieder auf einen neuen verfügbaren Termin buchen können. Heben Sie einfach die Tickets auf. Wenn Sie einen neuen Termin im Auge haben, können Sie diese auf www.miwula.de/vip wieder auf das neue Datum buchen. Da die Plätze bei den Sonderveranstaltungen limitiert sind, ist in diesem Fall eine Umbuchung zwingend erforderlich. Termine für 2021 sind aktuell noch nicht festgelegt, diese folgen noch und Sie können die Tickets dann immer noch umbuchen.

    Wenn Sie uns an dem geplanten Tag trotzdem besuchen möchten, so ist das innerhalb der regulären Öffnungszeiten möglich. Sie können die Tickets allerdings nicht selber in Eintrittskarten tauschen, wir müssen die Tickets für die Sonderveranstaltung stornieren, Ihnen den Betrag erstatten und Sie müssten dann die Tickets neu buchen. Anders ist dies technisch leider nicht möglich. Mit den Sonderveranstaltungstickets kommen Sie nicht in die Ausstellung.

    In diesem Fall antworten Sie bitte einmal kurz formlos auf Ihre Bestätigungsmail, die Erstattung erfolgt i.d.R. in weniger als 24 Stunden auf demselben Weg, wie Sie bezahlt haben.

    Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Tickets einfach nur komplett zu stornieren. Wir bitten Sie aber, uns treu zu bleiben und zu schauen, ob Sie sie später nutzen können, damit würden Sie uns helfen, diese Krise zu überstehen. Denn auch wenn wir öffnen, so machen wir leider weiterhin Verluste, die wir durch die Öffnung nur etwas reduzieren können. Ihre Tickets sind bei uns als jederzeit stornierbar hinterlegt. Also auch in einigen Monaten oder später noch. Auch in diesem Fall antworten Sie bitte formlos auf die Bestätigungsmail und die Erstattung erfolgt dann auf dem ursprünglichen Bezahlweg.

    neuen Termin buchen
  • Ich habe (E-)Tickets für einen Tag kurz nach dem Schließungszeitraum. Was passiert, wenn das Wunderland länger geschlossen bleibt?

    Sie brauchen keine Angst um Ihre Tickets zu haben, diese werden nicht verfallen, versprochen. Sie brauchen auch erst einmal gar nichts zu machen, außer die Tickets aufzuheben. Wir werden die Datumsbindung Ihrer Tickets automatisch entfernen und Ihre Tickets zu unbefristet gültigen Gutscheinen machen, wenn dieser Fall eintreten sollte.

    Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn Sie Ihren Besuch dann bei uns irgendwann nachholen. Wenn Sie einen neuen Termin gefunden haben, können Sie die Tickets ganz einfach wieder auf www.miwula.de/vip auf diesen Termin buchen, um mögliche Wartezeiten zu vermeiden (aktuell bis April 2021 möglich, weitere Termine folgen noch). Natürlich können Sie auch spontan zu uns kommen, müssen dann aber ggf. mit Wartezeiten rechnen. Bringen Sie dann einfach Ihre Tickets wieder mit.

    Sie können unabhängig davon Ihre Tickets aber auch schon vorher auf einen anderen Tag umbuchen.

    Ticket umbuchen oder in Gutschein ändern
  • Ich habe Tickets für einen Tag, an dem das Wunderland geöffnet hat, möchte aber den Termin verschieben. Was kann ich tun?

    Überhaupt kein Problem, Sie können Ihre Tickets jederzeit vor dem Gültigkeitsdatum auf www.miwula.de/tausch einfach auf einen neuen Termin umbuchen oder zu unbefristeten Gutscheinen machen, die Sie dann später auf einen neuen Termin buchen (aktuell bis Oktober 2021 möglich, weitere Termine werden später freigeschaltet, Tickets können dann immer noch umgebucht werden).

    Dies gilt auch für Tickets für unsere Sonderveranstaltungen.

    Ticket(s) umbuchen
  • Ich habe zusätzlich zu den Tickets Voucher für eine Hafenrundfahrt, Stadtrundfahrt und/oder das Hamburg Dungeon bestellt. Was passiert mit den Vouchern?

    Die Voucher sind nicht datumsgebunden und können jederzeit eingelöst werden, hier muss gar nichts gemacht werden, diese sind auf jeden Fall unbefristet gültig.

    Für einen Besuch des Hamburg Dungeon müssen Sie sich vorher ein Datum und eine Zeit kostenlos reservieren, gehen Sie dazu auf: https://www.thedungeons.com/hamburg/de/tickets/zeitfensterreservierung/ und dort unter dem Punkt: Zeitfenster-Reservierung Vorverkaufskarten können Sie die Reservierung vornehmen. Spontan ist aktuell kein Besuch möglich.

  • Kann ich meine Tickets oder Gutscheine auch verschenken?

    Natürlich ist das möglich, die Tickets sind nicht personengebunden. Geben Sie die Tickets einfach weiter, auch gerne elektronisch.

    Da wir aktuell dazu verpflichtet sind, die Namen aller Besucher aufzuzeichnen, müssten die neuen Ticketinhaber einfach nur am Eingang einen Einreiseschein ausfüllen.

  • Ich möchte meine Tickets stornieren, ist das möglich?

    Wir würden dies sehr bedauern und bitten Sie, sich dies zu überlegen. Ihre Tickets bleiben definitiv unbefristet gültig und können von Ihnen jederzeit auf www.miwula.de/vip einen neuen Termin gebucht werden. Lassen Sie uns an dem alten Spruch festhalten: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

    Sollten Sie trotzdem eine Stornierung wünschen, werden wir dies in dieser Situation respektieren. Antworten Sie in diesem Fall bitte einfach auf Ihre Bestätigungsmail, dann haben wir alle Daten, die wir benötigen. Die Erstattung wird ausschließlich auf dem Bezahlweg erfolgen (also genau auf dem Weg, wie bezahlt wurde, entweder per PayPal, Kreditkarte oder Überweisung, keine Wahlmöglichkeit). Die Bearbeitung wird aber eventuell einige Zeit in Anspruch nehmen, da wir aktuell nicht einschätzen können, was über uns hereinbricht. Bitten auf Überweisung können wir nicht nachkommen. Senden Sie uns bitte KEINE Kontodaten oder ähnliches, außer wir fordern diese im Einzelfall an.

    Die Stornierungsmöglichkeit gilt nur für Tickets mit Gültigkeit bis einschließlich 30.06.2021

    Ticket(s) umbuchen oder zu Gutscheinen machen

Tickets von anderen Vorverkaufsstellen

Wenn Sie Ihr Ticket nicht direkt bei uns sondern bei eventim, Hamburg Travel, ameropa, dertour, Tui, Hamburg Tourismus, dem Pier 3, GetYourGuide oder Hamburg Tourist.info gekauft haben, brauchen Sie auch keine Angst zu haben, auch diese Tickets werden nicht verfallen. Hier die Infos zun den einzelnen Anbietern:

  • eventim, Tui oder Hamburg Travel

    Wir lösen Ihre Tickets auch nach der aufgedruckten Gültigkeit noch ein. Sie müssen Ihre Tickets dafür nur bei uns registrieren. Füllen Sie bitte die Felder im nachfolgenden Formular aus. Sie erhalten eine Mail als Bestätigung, die Sie dann einfach ausgedruckt zusammen mit Ihren Tickets mitbringen.

    Voucher registrieren
  • Ameropa oder Dertour

    Wir lösen Ihre Voucher gerne auch noch zu einem späteren Zeitpunkt ein. Registrieren Sie Ihren Voucher einfach in dem folgenden Formular und bringen Sie die Mail einfach ausgedruckt zusammen mit dem Voucher zu Ihrem späteren Besuch mit.

    Voucher registrieren
  • Hamburg Tourismus oder Pier 3

    Natürlich lösen wir Ihren Voucher auch noch zu einem späteren Zeitpunkt ein. Heben Sie diesen einfach auf und bringen ihn bei Ihrem nächsten Besuch einfach mit. Die Voucher sind nicht Datumsgebunden.

  • GetYourGuide oder Hamburg Tourist.info

    Wir haben die Datumsbindung Ihrer Tickets entfernt und diese auf “immer gültig” gesetzt, Sie können Ihre Tickets jederzeit an einem beliebigen Tag bei uns einlösen, kommen Sie einfach vorbei und bringen Sie das Ticket mit.

  • Ich möchte meine Tickets/Voucher stornieren. Geht das?

    Wir haben alle Partner dazu angehalten in dieser Situation ebenso kulant zu handeln, wie wir es tun und Ihnen die Tickets zu erstatten. Da Sie aber die Tickets bzw. Voucher nicht bei uns gekauft haben, müssen Sie mit Ihrem Vertragspartner Kontakt aufnehmen. Sollte Ihr Vertragspartner sich weigern, leiten Sie uns die Ablehnung per Mail bitte weiter an: info@miniatur-wunderland.de, wir werden dann gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden.

So erreichen Sie uns

Nutzen Sie bitte bevorzugt zur Kontaktaufnahme das Kontaktformular. Wenn die Bearbeitung eventuell einige Zeit in Anspruch nimmt, haben Sie bitte Geduld mit uns, wir geben aber unser Bestes, sitzen aber nicht rund um die Uhr am Rechner. Sie können uns auch tagsüber telefonisch unter 040-300 6 800 erreichen, allerdings rechnen wir aktuell mit sehr vielen Anrufen, so dass Sie eventuell nicht direkt durchkommen werden.

Prüfen Sie bitte auch, ob Ihre Frage nicht doch schon hier in den FAQ beantwortet wird, Sie helfen uns damit.

Kontaktformular

(wenn vorhanden/if existing)

Ihre eMail wurde versendet.

Wir sind bemüht, Ihnen möglichst kurzfristig zu antworten, trotz alledem kann die Antwort auf eine Anfrage auch mal ein paar Tage in Anspruch nehmen...

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Miniatur Wunderland Team