Preiser Paar 1

Mönckebergstraße

Mönckebergstraße - die bekannte Shoppingmeile liegt mitten im Stadtkern Hamburgs. Hier tummeln sich tagtäglich Tausende von Menschen. Gerade bei Touristen ist die Einkaufsstraße sehr beliebt!

Content Hamburg Von Oben

Die Mönckebergstraße ist die bekannteste Flaniermeile der Hansestadt und verläuft mit ihren über 800 Metern einmal quer durch die Innenstadt. Dort befinden sich nicht nur Modegeschäfte, Cafés und Imbisse, sondern unter anderem auch historische Geschäfte.

Auch Architekturbegeisterte erfreuen sich an dieser Straße, denn es gibt viel zu sehen! Hier ist das Klöpperhaus zu erwähnen, welches 1913 erbaut wurde und somit zu den ältesten Kontorhäusern der Hansestadt gehört. Ein weiteres architektonisches Highlight ist das Levantehaus, welches im Jahre 2000 sogar den Preis für "Hamburgs schönste Fassade" vom Denkmalschutzamt Hamburg verliehen bekommen hat.

Von der Mönckebergstraße aus gelangt man überall hin, ob nun mit dem Taxi, dem Bus, der U-Bahn oder der S-Bahn.

Adresse und Anfahrt

Mönckebergstraße
20095 Hamburg

Öffentliche Verkehrsmittel (U3 Haltestelle Mönckebergstraße)