Unser Blog

  • How to build South America #8

    How to build South America #8

    Die Arbeiten an unserem neuen Abschnitt „Rio“ gehen in die finale Phase. Unser Technikteam stellt sich einer der größten Herausforderungen in der Geschichte des Wunderlands: Dem Karneval mit tausenden Lichtern, Tänzern und ganz viel Mechanik. Ob das alles klappt, steht noch in den Sternen. Arne verziert einen der unzähligen Festtagswagen, die per Knopfdrücker den Karneval…

  • How to build South America #7

    How to build South America #7

    Willkommen in Patagonien! Zusammen mit unseren argentinischen Freunden sind wir fast fertig mit dem Bau von Miniatur Rio de Janeiro. Während Rio nun in Hamburg auf den Aufbau wartet, muss die Show in Argentinien weitergehen, wo der Unterbau für den Patagonien-Teil bereits im Entstehen ist. Und wir können sogar schon die ersten Häuser sehen. Doch…

  • How to build South America #6

    How to build South America #6

    Wie bringt man 46m² Miniatur Rio de Janeiro von Buenos Aires nach Hamburg? Der erste Teil unseres neuen Südamerika-Modells wird in dieser Episode von „How to build South America“ für den Transport vorbereitet. Die gesamte Anlage wird auseinandergebaut, in maßgefertigte Kisten verpackt und schließlich auf LKWs verladen, die das zerlegte Modell schließlich in den Hafen…

  • How to build South America #5

    How to build South America #5

    Endlich! Unsere Modellbau-Arbeiten an Miniatur-Rio-de-Janeiro sind abgeschlossen. Also, nicht wirklich. Denn sobald dieser erste 46 Quadratmeter große Teil unseres neuen Südamerika-Abschnitts über den Atlantik von Buenos Aires nach Hamburg gereist ist, platzieren wir hier im Wunderland die ganzen Details. Da gibt es noch unglaublich viel zu tun. Aber jetzt muss das gesamte Modell erst einmal…

  • Baustellen-Update #5: Rio wird verschifft

    Baustellen-Update #5: Rio wird verschifft

    Im 5. Baustellen-Update von unserem Rio-Abschnitt wird gar nicht mehr groß von einer Baustelle die Rede sein. Denn Rio ist fertig 🙂 Zumindest der Teil, den wir gemeinsam mit Familie Martínez in Argentinien gefertigt haben. Die letzten Wochen standen also ganz unter dem Motto Abbauen, Einpacken und Abschied nehmen. Am Montag, den 2. November 2020…

Die Video-Dokumentation