Montag, 08.12. - Sonntag, 14.12.2008

In dieser Woche kommt der Wochenbericht leider mit ein paar Tagen Verspätung, der Grund hierfür ist der Datenverlust den wir am Wochenende und am Anfang der Woche auf unserer Internetseite hatten. Doch wir lassen uns nicht unterkriegen und zeigen hier nun, welche positiven Veränderungen in der Zwischenzeit im Wunderland statt gefunden haben.

Mit der Straßenquerung wurde auch das letzte Stück Strecke bewältigt und das Bergdorf endlich an die Wasserversorgung angeschlossen. Das Einweihungsfest fällt allerdings ein wenig dürftig aus.

Schauen wir erst einmal in die Schweiz. Dort entstand entlang der Suone in den letzten Tagen ein kleines Pumpenhäuschen, welches das Quellwasser noch einmal ein paar (Zenti)meter anheben soll, um eine Bergstraße zu überqueren.

Unweit des Bergdorfes sind unsere Modellbauer gerade dabei das Gerüst für den Flughafen aufzustellen, auf das später die Anlagenplatte montiert wird. Wie man sieht,...

... sind auch schon die ersten beiden Schattenbahnhöfe an ihrem Platz.

In den Modellbauwerkstätten entstehen zur Zeit mal wieder sehr ungewöhnliche Fahrzeuge. Schrill und bunt bemalt warten sie darauf, von Bobby auf der Anlage aufgestellt zu werden.

Auch dieses Baumhaus wird demnächst auf der Anlage zu bewundern sein. Doch wo,...

... das wird in dieser Woche noch nicht verraten. Ein kleiner Tipp zu diesem Gefährt: dieser Campingwagen wird mit Sicherheit NICHT im Sonnenblumenfeld versteckt sein!