Montag, 06.10. - Sonntag, 12.10.2008

In diesem Wochenbericht geht es, auf mehrfachen Wunsch unserer regelmäßigen Leser, fast ausschließlich um den Modellbau am Flughafen.

Seit Wochen sind die Kollegen aus dem Bereich Technik damit beschäftigt, sich einfallen zu lassen wie man eine funktionierende Fluggastbrücke bauen kann. Es fehlen zwar noch ein paar Details, aber grundsätzlich funktioniert dieses Modell schon und könnte auch bereits nahezu automatisch andocken.

Daniel ist derjenige, der mit der Aufgabe betraut ist, die Gebäude des Flughafens so genau wie möglich auf zu bauen. Hier entsteht gerade…

…ein weiteres Terminalgebäude.

Das erste nahezu fertig gestellte Terminal ist das Terminal Tango. Ein so großes Terminal mit nur einem Foto dar zu stellen ist fast unmöglich, deshalb gibt es dazu eine kleine Bilderserie.

Immer wieder wurde uns die Frage gestellt, ob es auch von dem Bau des Flughafenabschnitt einen Zeitrafferfilm geben wird. Hier nun die Antwort: Natürlich! :-) Allerdings nutzen wir diesmal einen richtigen Fotoapparat, da wir uns davon eine bessere Qualität des späteren Films versprechen.

Das ist der vorläufige Blickwinkel der Zeitraffer Kamera, welcher dementsprechend verändert werden kann, wenn an anderer Stelle etwas Interessantes gebaut wird.