Montag, 17.03. - Sonntag, 23.03.2008

Das fröhliche Eiersuchen ist nun vorbei und es ist wieder Zeit für einen neuen Wochenbericht.

In den letzten Wochenberichten haben wir ja immer mal wieder über die Modernisierungsmaßnahmen berichtet. Hier nun eine weiterer Bereich, der in den letzten Wochen umgebaut und verschönert wurde. Der Campingplatz im Harz ist nun etwas familienfreundlicher geworden mit Spielplätzen,...

... viel mehr Fläche,...

… einen schönen neuen Sandstrand,…

…und neu angelegte Campingflächen mit…

… viel Platz für die großen und kleinen Camper.

Hier treffen wir auch den DLRG Wachturm aus dem Wochenbericht 380 wieder - nun haben die Jungs von der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft den gesamten Strand im Blick.

Nach diesem langen Osterwochenende bleiben einige Reparaturen natürlich nicht aus. Hier ist Axel gerade dabei, einen Greyhound Bus, der mit einem Hinterachsenschaden in die Werkstatt gekommen ist, wieder in Stand zu setzen.

Ob Gerhard hier Ostereier sucht? Nein, er packt gerade neue Teile für die österreichischen Alpen aus, da dort …

… die gesamten Oberleitungen ausgetauscht werden sollen, werden dann auch gleich die richtigen Oberleitungsmasten eingebaut.

In der Werkstatt wird auch wieder emsig an unserer Dauerbaustelle, dem Hamburger Hauptbahnhof, gearbeitet. Hier entstehen gerade die Türme für die Wandelhalle am Hauptbahnhof.

Auch im Bereich des Flughafens tut sich so einiges. Hier besprechen Gerrit und Sven, wie man die Terminalbereiche am besten gestaltet und Sven sie dann später bauen kann.

Hier eine kleine Anekdote aus dem Bereich der sanitären Anlagen und dazu, wie man sich sprachlich am besten ausdrückt. Ob dieser Hinweis nicht doch etwas anderes bezwecken sollte? :-)