Preiser Frau Fotografin 1

Wochenbericht Nr. 370

Durch den Stress der letzten Zeit ist in den Wochenberichten sicherlich einiges untergegangen, wie zum Beispiel die Fotos der vielen kleinen Details in dem neuen Schweizabschnitt. Diese wollen wir Ihnen aber natürlich nicht vorenthalten, beginnen heute aber trotzdem erstmal mit einem Geburtstagskind aus der letzten Woche.

Montag, 26.11. - Sonntag 02.12.2007

Wieder einmal ist Gerhard Dauscher ein Jahr und einen Bauabschnitt älter geworden. Wie man sehen kann, trägt er diese Last wirklich mit Fassung :o)

… beim zünftigen Weißwurst Essen mit den Kollegen. Von hier aus noch einmal einen herzlichen Glückwunsch! :-)

Nun beginnen wir den Streifzug durch den neuen Schweizabschnitt und schauen uns einige Details an. Es wurde ja immer kritisiert, dass wir keinen Golfplatz bei uns haben - ab jetzt haben wir aber zumindest schon mal eine Driving Range. Allerdings an einem etwas ungewöhnlichen Ort - auf den Silos der Biogasanlage.

Bei dem weiteren Streifzug durch die Anlage fiel uns dieses Detail auf - was machen denn die Affen da?

Wir trauten unseren Augen kaum, da klettert doch tatsächlich ein Affe die Staumauer hinauf. Ob das vielleicht ein Ausbruchsversuch oder doch eher eine Art Trainingslager ist, um die alten Fähigkeiten wieder zu trainieren, konnten wir leider nicht in Erfahrung bringen.

Ein kurzer Blick hinter die Staumauer erstaunte uns allerdings noch viel mehr. Gespenster? Halloween ist doch schon lange vorbei?

Die versunkene Kirche dient scheinbar als Urlaubsdomizil für die Gespenster in der Halloween freien Zeit :-)

Auch bei dieser Szene stellte sich uns kurzzeitig die Frage, wo denn diese Gestalten hin wollen. Erfahren werden wir es wohl nie, da die Herren sehr schweigsam zu sein scheinen!

Hier fanden wir allerdings sehr schnell den Grund heraus, warum sich die Mönche zu ihrem Kloster abseilen müssen…

… es wurde einfach der Bergwanderweg vergessen, als man ihr Kloster mitten in eine Steilwand hinein gebaut hat.

Nach all dem Kuriosen, wenden wir uns mal wieder dem „Normalen“ zu. Viele Dachterrassen in der Schweiz kann man natürlich auch für ein kleines Sonnenbad nutzen, man sollte bei so einem offenherzigen Auftreten allerdings darauf achten, dass nicht noch höhere Gebäude in der Nähe sind, sonst…

… könnte es passieren, dass ein paar Herren sich dazu genötigt fühlen, ihre Arbeit einzustellen.

Wenn man sich zu einem kleinen Mittagsschlaf in der Schweizer Sonne niederlässt, sollte man darauf achten, dass niemand anderes den Platz für sich beansprucht. Sonst könnte es ein abruptes Ende geben.

Auch in der Schweiz traut man es sich, sich zu trauen. Natürlich darf dabei eine große…

… Kirche nicht fehlen, in der man standesgemäß heiraten kann. Bei uns dürfen sich aber nur die kleinen Preiserlein verheiraten.

Wenden wir uns nun dem technischen Gerät im Wunderland zu: Natürlich greifen auch bei uns die Gesetze der Physik.

Auch hier hat man nicht bedacht, dass rutschende Ladung einen Gabelstapler dazu verführen kann, der Schwerkraft Folge zu leisten. Der Schokoladennachschub ist aber trotzdem gesichert.

Hier hat ein Autofahrer gerade nochmal Glück gehabt. Seine „Rostlaube“ blieb mit dem gebrochenen Auspuffrohr an einem Felsen hängen, so dass es ihn nicht in die Tiefe zog. Oder waren es doch die Gebete der Mönche, die ihr Kloster unterhalb der Unfallstelle haben, die das Auto oben hielten?

Cabriofahrer sollten doch besser darauf achten, wo sie ihr Fahrzeug parken - denn wenn Bauarbeiter die Kontrolle über ihr Arbeitsgefährt verlieren, kann es schnell mal so aussehen...

Wer jetzt denkt, dass diese Jungs die Vorbereitungen für ein großes Tunnelprojekt in der Schweiz ausführen, der irrt ganz gewaltig. Sie sind nur hinter dem schnöden Mammon her, der sich hinter der Betonwand befindet, aber.…

… die Schweizer-Ordnungshüter sind auf solche Situationen gut vorbereitet und warten hinter der Betonwand bereits auf die Jungs.

Nicht nur die Schweizer Polizei, sondern auch die örtlichen Stadtwerke kümmern sich um die Sauberkeit der Stadt.

Zum Ende dieses interessanten Detail-Rundganges im neuen Schweiz-Abschnitt, gönnen wir uns noch eine kleine Pause in einem typischen Café und entspannen uns ein wenig. Bis zum nächsten Wochenbericht!

Dieses Jahr haben wir uns für alle Besucher unserer Internetseite ein ganz besonderes Weihnachtsspecial ausgedacht: Den ersten Miniatur Wunderland Online-Adventskalender. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und lassen Sie sich überraschen, was wir dort alles so versteckt haben. (Link gleich unter diesem Beitrag)