Preiser Viele Verschiedene

Wochenbericht Nr. 362

Der Wochenbericht ist endlich da! Leider nicht, wie versprochen, mit einem Detailbericht zu den Signalen des Schweizabschnittes - dieser wird auf die nächste Woche verschoben.

Leider in dieser Woche reichlich verspätet, das aber nicht ohne Grund, wie Sie auf den nächsten zwei Bildern sehen können.

Montag, 01.10. - 07.10.2007

Den Grund für die Verspätung des Wochenberichtes seht ihr auf diesem Foto. Wir waren zu Besuch in Köln, um DJ Bobo und den TV Zuschauern von der RTL Chart Show unser Open Air Konzert mit DJ Bobo zu präsentieren. …

Ein großes Highlight bei diesem Miniatur Open Air Konzert ist dabei die Bühne mit dem Bühnendesign der neuen Show von DJ Bobo. Begeistert waren nicht nur DJ Bobo und seine Crew, sondern auch die gesamte Studio Crew, von dem detailverliebten Aufbau der gesamten Fläche. Die Bühne selbst hat so viele Funktionen und Effekte, dass wir sie Ihnen wahrscheinlich noch vor der Eröffnung in einem kleinen Video zeigen.

Wieder zurück in Hamburg haben wir uns dann mal umgeschaut, was sich so alles im Schweiz Abschnitt tut. Hier sieht man gerade die Modellbaukollegen im Bereich Tessin, wie sie weitere Häuser aufstellen.

Die Begrünung der Anlage ist mittlerweile auch abgeschlossen. Dieser Bereich zwischen dem Tessin und dem Matterhorn gehörte zu den letzten die mit ein paar Kilo Beflockungsmaterial verschönert wurde.

Immer mehr kleine und große Bauerwerke werden fertig gestellt. Hier sieht man die Bobbahn, die nur noch darauf wartet, an das "öffentliche Energienetz" angeschlossen zu werden, um dann den Betrieb aufzunehmen.

Im Bereich Graubünden ist der Bebauungsplan auch schon fast vollständig ausgeführt worden. Der Großteil der Häuser, die in den letzten Wochen nur lose dort standen, haben jetzt ihren festen Platz eingenommen und warten auch auf den Anschluss an das "öffentliche Stromnetz".

Hier sieht man das letzte große Modul für den Bereich Tessin, welches jetzt komplett fertig gebaut und in wenigen Tagen in die Anlage eingebaut wird.

Hier sieht man gerade Sven dabei, wie er eine unserer öffentlichen Energieversorgungen für den Schweiz Abschnitt aufbaut. Über 70 Netzteile werden in Zukunft dafür sorgen, dass im Schweizabschnitt die vielen kleinen LED´s leuchten. Dafür müssen die Elektroniker aber in den nächsten Tagen noch viele Kabel verlegen. Mehr dazu im nächsten Wochenbericht.