Wochenbericht Nr. 361

Diese Woche zeigen wir Ihnen einige Bilder aus dem aktuellen Bauabschnitt, der Schweiz.

Montag, 24.09. - Sonntag, 30.09.2007

Die letzten Maßnahmen zur Begrünung sind im Bereich Engadin abgeschlossen,…

...es fehlen nur noch das Gießharz für den Flusslauf und die letzten kleinen Details und Figuren.

Dieses Bild ist mit einer einer Frage an euch verknüpft: "Was ist das für ein sonderbares Gebäude, welches in den letzten Tagen im Bereich Engadin eingebaut worden ist?" Antworten dazu, könnt ihr uns im Forum schreiben. :-)

Im Bereich Graubünden ist auch die Begrünung abgeschlossen, die ersten Gebäude werden in die Anlage eingebaut und verkabelt. In den nächsten Tagen soll dort auch das große Betonwerk errichtet werden.

In der letzten Woche, wie schon berichtet, ist das letzte Modul von St. Max eingebaut worden. Wenn man nun beide Bilder miteinander vergleicht, erkennt man sehr schön, dass am Bahnhof von St. Max bereits die ersten Fortschritte zu sehen sind. Auch wurden dort die Oberleitungen installiert, so dass einem baldigen Zugbetrieb nichts mehr im Wege steht.

Der Ausbau des Bereiches Tessin nimmt immer mehr Form an. Derzeit begrünen die Modellbauer noch so einige Flächen,…

...aber im Laufe dieser Woche wollen die Modellbauer die ersten Häuser einbauen und den Bahnhof betriebsfertig machen, so dass in der nächsten Woche die ersten Testfahrten mit den Zügen stattfinden können.

Viele kleine Details sind schon auf der Anlage entstanden. Dieses ist uns allerdings ein wenig in das Foto gerutscht, da wir eigentlich nur…

…das Signal zeigen wollten. Dieses Signal ist eines von vielen großen und kleinen, die derzeit in die Anlage eingebaut werden. In der nächsten Woche zeigen wir euch dann noch ein paar mehr davon und erklären vielleicht auch ein bisschen die Unterschiede dieser Signale.

Was wäre die Schweiz ohne eine Bank? Bei uns kann man sogar richtig hineinschauen und sehen, welche Szenen sich bei einer Bank so in den oberen Stockwerken abspielen.