Preiser Farbe Sauber Reinigung

Wochenbericht Nr. 360

Je näher der Eröffnungstermin rückt, umso weniger Zeit hat man, einen "großen" Wochenbericht zu verfassen - deshalb diese Woche eine etwas kürzere Version.

Montag, 17.09. - Sonntag, 23.09.2007

Im Bereich Tessin ziehen die ersten Häuser ein - zumindest für die erste Stellprobe. Danach kommen die ganzen Häuser wieder von der Anlage und das Gelände wird angepasst.

Wenn man allerdings in den Untergrund geht und an die Decke schaut, sieht man wie viel Arbeit noch für die Elektroniker vorhanden ist, bis St. Max komplett fertig ist.

Im Bereich Matterhorn ist nun das letzte Element von St. Max eingebaut.

In einem der letzten Wochenberichte stand unsere Biogasanlage noch frei, mittlerweile ist sie an ihrer festen Position eingebaut worden und nimmt in den nächsten Tagen den Betrieb auf! Warum riecht das eigentlich hier so??? :-)

In der letzten Woche zeigten wir bereits, wie Christian im Bereich Engadin die Flächen begrünte. Heute hat er immer noch mit dem Begrünen zu tun, was wiederum zeigt, das so eine Tätigkeit (trotz Hilfsmittel) eine ganze Menge Zeit benötigt.

Kaum sind die Modellbauer aus den ersten Bereichen verschwunden, wird auch schon Probe gefahren. Hier seht ihr unseren Testzug, mit dem alle Strecken (bis auf die Schmalspurbahn) abgefahren und auf ihre Funktion überprüft werden, bevor die weiteren Züge auf die Anlage kommen. Wir wissen, dass diese Lok nicht wirklich in die Schweiz passt, allerdings ist die IORE, im Modell, die robusteste Lok die wir haben und damit am besten für diese Tests geeignet.