Preiser Mutter Kinder

Wochenbericht Nr. 356

Etwas später als gewohnt, kommt der neue Wochenbericht. Dafür aber mit Top aktuellen Bildern aus dem Schweiz Abschnitt und einer ungewöhnlichen Zugzusammenstellung.

Montag, 20.08. - Sonntag, 26.08.2007

Überall wo man hinschaut wird am neuen Schweiz Abschnitt gearbeitet. Da die großen Berge fertig gestellt sind, wird jetzt an weiteren kleineren Versionen gearbeitet, wie hier zum Beispiel im Bereich Graubünden.

Es wird aber nicht nur an Bergen gebaut, sondern auch an weiteren kleinen Dörfern und Städten. Hier besprechen Gerhard und Daniel gerade, wie man die Häuser in dem kleinen Dorf in Graubünden stellen sollte.

Im Bereich Engadin sind die Berge fast fertig gestellt. Hier wird derzeit an weiteren Brücken und Trassen für die Schienen gearbeitet.

In der letzten Woche ist im Bereich Engadin auch das Landwasser Viadukt fertig eingebaut worden.

Sönke geht auch weiterhin seiner Hauptbeschäftigung nach. Er begrünt die fertig gegipsten Berge und Flächen. Hier ist arbeitet er gerade an dem unteren Ausläufer des Matterhorns im Bereich Tessin.

Im unterirdischen Bereich des Matterhorns, wird an der Bergwerksstollen Nachbildung gearbeitet.

Bobby klebt immer noch Figuren für das große Open Air Konzert in der Schweiz.

Natürlich geht es immer bei so einem Konzert auch um die besten Plätze. Wer es sich leisten kann, fliegt auch einfach mit seinem fliegenden Teppich ein. :-)

Aus der Luft betrachtet, sieht man erst die Massen an Figuren, die dieses Konzert bevölkern. Jede einzelne wurde von Bobby in Handarbeit gesetzt. Wenn man dann noch genau hinschaut, sieht man auch einzelne Szenen, wie sie auf so einem großen Konzert immer wieder passieren!

In der letzten Woche ist auch die Schokoladenfabrik fertig gestellt worden. Jetzt fehlen nur noch die Verpackungsanlagen und die Rohstoffe. Dann geht es los mit der Produktion.

Im Hamburg Abschnitt fährt ein neuer Zug. Das ist nicht unbedingt etwas besonderes, da wir fast wöchentlich neue Züge auf die Anlage bringen, allerdings handelt es sich hierbei um einen Bundesliga Zug. Jeder Wagon steht für einen einzelnen Verein aus der aktuellen Bundesliga. Eine weitere Besonderheit ist hier auch, dass der Zug immer wieder neu zusammengestellt wird. Die Reihung der Wagons richtet sich immer nach dem aktuellen Tabellenstand der einzelnen Vereine.

Natürlich darf der HSV bei dieser Zugreihung nicht fehlen. Leider steht dieser zur Zeit zwar nur auf Platz 5, aber die Mannschaft des HSV arbeitet sicherlich daran, demnächst die Führung an diesem Zug zu übernehmen! :-)