Preiser Sumoringer Mann

Wochenbericht Nr. 351

Ein wenig später als geplant, aber hier ist er für Sie, der neue Wochenbericht.

Viel Spaß damit! :-)

Montag, 16.07. - Sonntag, 22.07.2007

In den letzten Tagen wurden immer mehr Bereiche im Schweizabschnitt detailliert. Zum einen werden immer mehr Häuser aufgestellt…

…die Gesteinswand am Stausee gebaut,…

…oder eine kleine Oldtimer Parade durch die Serpentinen aufgebaut.

Bei dieser Ausfahrt dürfen natürlich die Cabrios nicht fehlen. Allerdings mussten wir dem Besitzer des Fahrzeuges garantieren, das es keinen Regen gibt. :-)

Hier kann man sehen, wie unbequem die Arbeit eines Modellbauers sein kann. Sabrina musste noch etwas an dem Gebäude ändern, allerdings konnte sie das Haus nicht einfach auseinander nehmen und so musste sie halt auf diese Art das Problem lösen. :-)

Hier kann man mal sehen, wie Harry seinen Arbeitswerkstoff (Gips) auf die Anlage bekommt: Damit er den schweren Eimer nicht vom 4.Boden (wo der Gips angemischt wird) in den 3.Boden tragen muss (wo Harry gerade die letzten Bereiche der Steilwand fertig baut), wird der Gips auf direktem Weg zur Anlage abgeseilt.

Im Forum gab es schon häufiger die Idee, ob man nicht mal einen Autokran auf unserer Anlage einbauen kann, der sich auch bewegt und schweres Material von einem Punkt zum nächsten bringt. Diese Idee haben wir natürlich aufgegriffen und diesen Autokran in der Schweiz eingebaut. Dieser Autokran soll später eine Klimaanlage von einem LKW auf ein Hausdach bringen.

In der letzten Woche hat Bobby damit begonnen, den Zeltplatz für das Rock-Konzert zu bauen.

Natürlich dürfen bei so einem großen Konzert einige kleine Details, wie zum Beispiel ein Chillout Zone, nicht fehlen …

…ein kleiner Zwischenfall am Bierlaster,…

…,der Vitamien-Dealer mit einem eigenen Verkaufsstand…

und der obligatorischen Sauerei bei den DIXI Klo´s darf natürlich auch nicht fehlen.

Hier sieht man Lars gerade an unserem Schnittplatz für die MiWuLa TV Berichte. In der letzten Woche hat er eine neue kleine Geschichte aus dem Miniatur Wunderland zusammen geschnitten, in der es um . . . , schaut ihn euch lieber selber an! :-) Man kann so einen Film nur schwer in Worte fassen. Zu finden ist dieser Clip im Bereich MiWuLa TV. Viel Spaß damit und eine angenehme Woche bis zum nächsten Wochenbericht.