Montag, 23.04. - Sonntag, 29.04.2007

Trotz Brückentage und die Vorfreude auf den "Tanz in den Mai", wie immer pünktlich der neue Wochenbericht. :-)

Diese Woche berichten wir Ihnen wieder einmal von unserem aktuellen Baufortschritten und ein paar kleinen Geschichten rund um das Miniatur Wunderland.

Natürlich wird auch weiterhin noch ein kleineren Bergen gearbeitet. Der Übergang zum Bereich Graubünden , wird mittlerweile schon farblich angepasst. Was es mit der Holzleiste auf sich hat, die mitten im Berg steht, zweigen wir euch in der nächsten Woche.

Auch am Fuße des Bietschorns wird fleißig an der Farbgebung gearbeitet. Die einzelnen Farbflecke dienen später dazu, einzelne Felsstrukturen optisch etwas hervor zu heben. Danach folgt dann die gesamte farbliche Gestaltung des Bereiches.

Wolfgang wieder einmal in seinem Element, den Gleisarbeiten. Über diese Brücke müssen später alle Züge fahren, die in den Bereich "Italien / Frankreich" fahren sollen. Zwar wird diese Strecke, bis zur Fertigstellung von "Italien / Frankreich", in einer Kehrschleife enden, trotzdem muss die Strecke bereits jetzt schon fertig gestellt werden, da man später nicht mehr in diesem Bereich so bequem wie jetzt arbeiten kann.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack darauf, wie später unsere Autobahnbaustelle aussehen wird. Für einen Testlauf wurde der erste Brückenpfeiler sowie alle benötigten Maschinen in die Anlage eingebaut. Es fehlen zwar noch die Details, wie Bauarbeiter und andere kleine Maschinen, diese waren aber noch nicht für den Testaufbau wichtig, da nur die Funktion der Kräne getestet werden sollte, da diese sich später auf Knopfdruck bewegen sollen.

Im Bereich Städtebau geht es auch weiter. Die Stadt Brichur wird immer mehr detailliert.

Sehr gut zu erkennen ist die Mischung verschiedener Baustile.

Hier trifft, wie im wirklichen Leben, immer mehr alt und modernes aufeinander.

Bis zu der Fertigstellung dieses Bereiches wird es allerdings noch ein paar Wochen dauern, da die Stadt noch mehr mit Leben gefüllt werden soll.

Hier sieht man gerade wie Stephano unseren "Notfall Rucksack" kontrolliert und vervollständigt. Dieses ist mittlerweile, für einige Mitarbeiter, zu einer regelmäßigen Aufgabe geworden, genauso wie die regelmäßige Ausbildungen und Übungen im Bereich der 1. Hilfe. Durch diese Kombination wollen wir die best mögliche Versorgung unserer Mitarbeiter und Gäste sorgen, falls es mal zu einem Notfall kommen sollte, was wir natürlich nicht hoffen!

Wurde hier gerade Gerhard vom Hafer gestochen oder versucht er nur sein lichtes Haupthaar durch ein Haarteil zu ergänzen? Wir wissen es nicht, wir wollten Ihnen allerdings dieses Foto nicht vorenthalten! :-)