Montag, 12.03. - Sonntag, 18.03.2007

Auf in einen neuen Wochenbericht, aber was sollen wir Ihnen zeigen?

Den neuen Alpenabschnitt, wie dort die Berge wachsen, neue Schattenbahnhöfe fertig gestellt werden und weitere Häuser und Details eingebaut werden? Oder doch lieber die neuen Modifikationen an den "alten" Bauabschnitten? Oder doch eher wie es am Flughafen weiter geht? Vielleicht wären auch ein paar aktuelle Bilder aus dem 2. Boden interessant?

Wir haben uns dann doch dafür entschieden, Ihnen von allem ein paar Bilder zu zeigen und zum 333. Wochenbericht auch ein kleines Video mit hinein zu stellen.

Wie man sehen kann, geht es bei den Bergen jetzt tief hinunter ins

In der letzten Woche wurden noch weitere Trassen und Streben eingesetzt und an der Struktur der Berge noch einiges verändert.

Nun wurde auch eine weitere Fläche mit Häusern in die Anlage eingebaut, welche Bobby gerade an die Landschaft drum herum anpasst.

Wenn man ganz genau hinsieht, kann man auch schon die ersten Details erkennen!

Ein weiterer Schattenbahnhof wird vorbereitet. Dieser wird später unterhalb des Bereiches Engadin eingebaut und findet durch den Trainlift Anschluss an die Anlage.

Auf Grund der vielen Züge, die in diesem Bereich eingesetzt werden sollen, haben wir einen doppelstöckigen Schattenbahnhof mit einer kleinen Wendel, aufgebaut, um den nötigen Platz zur Verfügung zu stellen.

Viele, die das Miniatur Wunderland regelmäßig besuchen, wissen, dass wir auch weiterhin an den "alten" Abschnitten weiter bauen und modifizieren. Da aber auch die Ansprüche von den Modellbauern an die Technik immer größer werden und man viele Details noch realistischer in Szene setzen möchte, ,haben wir uns entschieden, das gesamte Beleuchtungssystem der alten Bauabschnitte auf die neuen MiwulaLight Module umzubauen.

Diese Module erlauben es uns, unterschiedlichste Lampen Typen nachzustellen. Egal ob Leuchtstoffröhre oder Entladungslampe. Zusätzlich bieten diese Module auch die Möglichkeiten, Servo- und Motorensteuerungen daran anzuschließen.

Auch am Flughafen geht die Entwicklung stetig voran.

Der Motor für die Laufkatze ist nun endlich geliefert worden und wurde sofort montiert, damit die ersten Tests erfolgen können. In einem kleinen Video haben wir euch mal einen der Tests aufgezeichnet!

Auch im 2.Boden geht es kräftig weiter. Der gesamte Bereich hat einen neuen Anstrich bekommen und die ersten Lampen wurden montiert.

Zusätzlich wurde die gesamte Sprinkler- und Lüftungsanlage auf die neuen räumlichen Gegebenheiten angepasst.

Hier mal eines der neuen Büros, für die Kollegen vom Bau.

Bei der Aussicht werden sie sicherlich eher selten außerhalb dieser Räume zu sehen sein!