Montag, 04.09. - Sonntag, 10.09.2006

In der letzten Woche wurde wieder massiv gebaut und umgebaut. Hier davon ein paar Bilder.

Die Trasse für unseren unterirdischen Bahnhof (HB8) steht jetzt auf seinem Untergestell. Vorbild dafür ist die Porta Alpina, der Bahnhof der mitten im Gotthard-Massiv im Gotthard Basistunnel entstehen soll. Im Vorbild sollen dann die Fahrgäste mit einem 800 Meter hohen Aufzug nach oben transportiert werden oder auch in diesem unterirdischen Bahnhof umsteigen. Bei uns wird dieser Bahnhof nun in den Berg integriert und durch eine Plexiglasscheibe später zu sehen sein

Da es jetzt parallel zum Alpenabschnitt auch so langsam mit dem Flughafen los geht, müssen einige bauliche Veränderungen durchgeführt werden.

In der nächsten Woche wird unsere alte Lokwerkstatt abgerissen um Platz für die Start- und Landebahn zu schaffen, wohin nun mit der Lokwerkstatt.

Nach langem Überlegen, wurde sie nun direkt am Leitstand aufgebaut, sodass auch die Besucher mal einen Blick in diese Werkstatt werfen können.

Ständig werden auch die bestehenden Anlagenteile modernisiert und umgebaut. Auf diesem Bild sieht man ein Bauteil, welches Ende dieser Woche im Amerika Abschnitt eingebaut werden soll. Weitere Fotos wird es dann nächste Woche geben.

Hier geht es nun weiter mit dem Thema: "Was könnte das werden". Auf diesem Foto kann man schon die ersten Formen sehen, die per Hand ausgearbeitet wurden.