Montag, 28.08. - Sonntag, 03.09.2006

Hier ein neuer bunt gemischter Wochenbericht! :-)

Im letzten Wochenbericht sah man, wie das Grundgerüst über den Schattenbahnhöfen für den großen Berg geschweißt wurde.

Jetzt werden rund um die Treppe, die Grundgerüste für die einzelnen Trassen geschweißt.

Die Modellbauer sind natürlich auch nicht untätig. Hier sieht man wie schon die ersten Trassen fertig aufgebaut werden. Fertig aufgebaut und lackiert können dann diese Elemente komplett in die Anlage eingebaut werden.

Nun ging es an das Verkabeln. Wie man sieht, kann man trotz der vielen Kabel noch ein Menge Spaß beim arbeiten haben. Neue sportliche Disziplin ist nun Kabel stemmen! :-)

Im letzten Wochenbericht sah man, dass die Elektroniker die Module für die Rückmeldungen eingebaut hatten.

Hier gehts nun weiter mit dem Thema: "Was könnte das werden". Hier sehen wir das ganze mal von hinten! P.S. Bisher ist auch noch nirgends die richtige Antwort gekommen!

Hier ist er, der erste voll ausgestattete Schmalspurzug für den neuen Alpenteil.

Der Zug wurde am letzten Wochenende, in einer feierlichen Zeremonie an das Miniatur Wunderland im Rahmen des 4.MFM (Miwula Forums Meeting) von den Teilnehmern übergeben.

Die ersten Testfahrten auf der Teststrecke sind gut verlaufen, so dass man davon ausgehen kann, dass dieser Zug zur Eröffnung des neuen Alpenabschnittes ständig eingesetzt wird.

Wir bedanken uns bei allen Forumsmitgliedern für dieses Geschenk und freuen uns schon auf das 5. MFM im Miniatur Wunderland! :-)