Montag, 14.08. - Sonntag, 20.08.2006

Hier nun der Geburtstags Wochenbericht. Eine ganz schöne Arbeit alle Fotos zu sichten, deshalb hat es auch etwas länger gedauert. :-)

Nun hat das Miniatur Wunderland schon 5 Jahre geöffnet,

Grund genug eine große Party zu geben, allerdings gehören zu so einer Party:

1. Die Gäste, die sehr zahlreich erschienen sind.

2. Eine Rede, was Freddy natürlich auch sehr gerne übernahm.

3. Die Torte, die bei uns natürlich ein wenig größer sein durfte, so dass auch ja alle ein Stück davon abbekommen! :-)

Jede Torte hatte ihr eigenes Thema: Torte 1: Das neue Logo des Miniatur Wunderlandes

Torte 2: Der erste Bauabschnitt mit Alpen, Knuffingen und Harz

Torte 3: Der zweite Bauabschnitt Hamburg

Torte 4: Der dritte Bauabschnitt USA

Torte 5: Der vierte Bauabschnitt Skandinavien

Alle warteten natürlich auf den Anschnitt der Torten!

Kurz nachdem wir um Punkt 0:00 Uhr mit den ca. 420 Gästen (!!!!!) angeschstossen hatten,

haben die Forumanen fleißig die Torten an die Gäste verteilt!

Es war so unglaublich voll, ein irres Gefühl an einem Dienstag nachts um halb 1 :-)

Wir hatten echt Panik, dass die Torten nicht reichen.

Wir hatten mit vielen Gästen gerechnet,

aber dass wir um 23 Uhr kurz davor waren den Warteraum wieder zu öffnen, war echt unvorstellbar.

Es bildeten sich lange Schlangen vor den Torten und am Ende waren wir glücklich,

dass jeder ein oder zwei Stücke bekam :-)

Zu jeder Geburtstagsparty gehören natürlich auch Spiele, da wir aber nicht mit über 400 Gästen Topfschlagen spielen konnten (soviele Töpfe haben wir gar nicht :-) ),

dachten wir uns, das wir eine Jubiläumstombola für den guten Zweck machen. Bei dieser Tombola sind über 2500€ zusammengekommen,

die dann noch auf 3000€ aufgrundet wurden und nun dem Projekt Sternenbrücke zu gute kommt.

Wer darf, wenn das Miniatur Wunderland feiert, natürlich nicht fehlen?

Ganz klar unsere Forumanen, wie man auch an diesem Tag an unserem Bild der Stunde erkennen konnte.

In den letzten 5 Jahren sind so viele Prominente im Miniatur Wunderland gewesen. Pünktlich zu unserem Gbeurtstag haben wir uns gedacht, eine "Wall of Fame" zu eröffnen. Man muß sich schon wundern wer schon so alles im Wunderland war! :-)

Den ganzen Abend moderierte Freddy die Geburtstagsparty und war immer wieder von interessierten Gästen umgeben, die immer wieder Fragen stellten, die sofort und ausführlich beantwortet wurden.

Freddy hat neben Anekdoten auch viel über die Historie des Miniatur Wunderlandes erzählt.

Hier noch mal ein "Zeitraffer" Blick auf die Torten.

1. Die Gäste, die sehr zahlreich erschienen sind.

hineigefeiert haben und wir sehen uns dann spätestens in 5 Jahren wieder! :-)