Montag, 24.07. - Sonntag, 30.07.2006

Der 300. Wochenbericht ist da!

Wir haben lange überlegt, was wir als "Special" machen können, aber alle sind zu der einheitlichen Meinung gekommen, das wir in 2 Wochen, zu unserem Jubiläum, ein Wochenbericht Special machen. Deshalb hier "nur" der normale Wochenbericht! ;-)

So langsam wird’s eng im neuen Alpen Abschnitt. Der Bahnhof wird jetzt, nachdem er fertig verkabelt ist, in die Spanten eingepasst.

Mittendrin entsteht ein weiterer Schattenbahnhof für die Schmalspurbahn und die Techniker bereiten die Decoder für den Einbau vor.

Insgesamt müssen später über 1000 Rückmeldungen und über 500 Weichen angeschlossen werden.

Ein bekanntes Gesicht ist ab sofort täglich bei uns zu sehen: Gerhard Dauscher. Da dieser Bauabschnitt einer der Kompliziertesten sein wird, hat Gerhard sich entschieden, bis zum Abschluss der Arbeiten vor Ort den Bau zu begleiten.

Wie man sehen kann, ist er gerade dabei die Geländestruktur am Bahnhof zu planen.

Natürlich darf dabei das Paradestück der Airbus Industries nicht fehlen, der Airbus A380.

Um unseren Gästen schon mal einen Vorgeschmack auf den Flughafen zu geben haben wir 12 Flugzeuge in dem Bauabschnitt aufgehängt. Diese wurden uns freundlicher Weise von Airbus Deutschland GmbH. zur Verfügung gestellt.

Zu guter letzt hier noch ein Foto von unserer „Web Cam“. Hier sieht man Freddy bei einem Interview mit dem Fernsehsender Kabel 1. Diese begleiten uns seit dem Startschuss für den Bau des neuen Alpenabschnittes. Am Ende soll dieses dann eine Dokumentation über den Bau des neuen Abschnittes werden.