Montag, 03.07. - Sonntag, 09.07.2006

Trotz, das in der letzten Woche, viele interessante Sportveranstaltungen stattgefunden haben, sind wir nicht ganz untätig gewesen. Was sich bei uns in der letzten Woche so getan hat, gibt es auf den folgenden Bildern zu sehen:

Wie letzte Woche schon gesagt, muss der Bahnhof nun verkabelt werden. Wie man sehen kann sind wir auch schon fleißig dabei. Was hinterher nur nach "ein paar Gleisen" aussieht, ist eine umglaubliche Planungs- und Logistikarbeit! Hier liegt später bestimmt ein Kilometer Kabel!

Im WB 296 Bild 7 konnte man sehen wie die ersten Stützen und Querträger eingebaut wurden, hier kann man jetzt sehen wie schon der erste Schattenbahnhof eingebaut wurde.

Jetzt sind wieder die Elektroniker und Elektriker dran.

Dieser "kleine" Kabelbaum gehört zu dem Schattenbahnhof, von den oberen Bildern. Diese Kabel sind nur für die "Gleis belegt" Meldungen. Diese müssen nun auf die einzelnen Rückmeldungsmodule aufgelegt werden.

Das nächste Grundgestell ist auch schon in Arbeit. In wenigen Tagen werden dort auch schon die ersten Gleise verlegt sein.

Was ist letzte Woche noch passiert? Das Skandinavien Wasserbecken war auf einmal leer.

Das Wasser war weg und der Begriff fliegende Fische bekam eine ganz neue Bedeutung, aber warum das ganze?

Meine lieben Kollegen klärten mich dann ganz schnell auf. Das Wasserbecken musste einmal komplett gereinigt werden und das Wasser nach einem halben Jahr auch komplett getauscht werden.

Trotz der aufwendigen Filter und Reinigungstechnik muss dies in regelmäßigen Abständen geschehen, da sich über diese lange Zeit immer mehr Ablagerungen bilden können.

Also rein in die Gummistiefel und rein ins Becken und die ganze Nacht schrubben. Wie man aber auf den Fotos sehen kann, hatten wir sehr viel Spaß dabei!