Montag, 19.06. - Sonntag, 25.06.2006

Moin, moin, aus dem sonnigen Hamburg. In den letzten WB haben wir euch ja nun gezeigt, was wir so alles zum Thema Fussball Weltmeisterschaft gemacht haben und machen werden. Heute soll sich aber der Wochenbericht mal wieder auf das aktuelle Baugeschehen im neuen Alpenabschnitt und Flughafen beziehen!

Im WB 294 haben wir euch auf Bild 12 gefragt, was das sein könnte. Heute kommen wir nun zur Auflösung. Es sind die neuen Träger für das Geländer im Alpen Teil.

Wie auf den Bildern zu sehen, ist das Geländer, bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.

Auch im Alpen Abschnitt passiert eine Menge, auch wenn man es noch nicht wirklich sehen kann! Auf den Plänen sind jetzt die Höhenangaben mit eingepflegt worden, damit die Kollegen den Unterbau auf den Millimeter genau schweißen und aufstellen können.

Der geneigte Beobachter des WB wird sich sicherlich fragen: "Was sollen uns diese Bilder zeigen?" Ganz einfach, wir brauchen Platz! :-)

Hier soll ja später ein großer Bergausläufer entstehen, deshalb müssen wir unser Treppenhaus ein wenig "umsetzen".

So und jetzt noch etwas ganz spezielles, für unsere Modellbahn Profis. Was braucht man wenn man Schmalspur und Normalspur miteinander kombiniert?

Natürlich Weichen! Leider gibt es diese in der von uns benötigten Art und Weise nicht auf dem Markt. Deshalb müssen wir diese speziell anfertigen lassen.

Wenn man genau hinschaut, sieht man erst, wie filigran diese Weichen gebaut werden müssen.