Montag, 22.05. - Sonntag, 28.05.2006

Spannende Bilder lieferte diese Woche das "Bild der Stunde", doch wollen wir natürlich eine detailierten Blick auf die einzelnen Gewerke werfen und dadurch so manche Spekulation auflösen.

Feuer!!!

Feuer gelöscht mit einem Wasserfeuerlöscher!

.. Wasser- und CO²-Feuerlöscher geübt.

der korrekte Umgang mit Löschdecke,,

Bei einer Brandschutzschulung wurde auf unserem Parkplatz in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr

Und auch das gehört zum Miniatur Wunderland Alltag:

Ebenso in dieser Woche fertig geworden: Die Schiffsdatenbank.

rechts der Balkon, dem nun nur noch ein Geländer fehlt.

Und auch an anderen "Baustellen" werden mehr und mehr Teile fertig: Links die Lampenträger des 4. (bislang) fehlenden Deckenteils,

Das Loch für den Schattenbahnhof ist wieder verschlossen, dafür aber das Loch für den Gleisanschluß gebohrt worden.

Es handelt sich bei der 14,5m² grossen Fläche um den grössten Bahnhof in der der Schweiz.

(diesesmal ein überirdischer) gebaut.

Inzwischen wird am zweiten Bahnhof

... und wartet dort nun auf die endgültige Installation nebst Anschluss an den bestehenden Teil.

Der erste Schweizer Schattenbahnhof ist durch dieses Loch unter den alten Alpenabschnitt (Österreich) geschoben worden ...

Damit ist dann sicherlich geklärt, wozu das längliche Loch in der Wand war:

.... jetzt brennt es nicht mehr, Feuer gelöscht mit einem CO² Feuerlöscher